ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. the never ending ATU story

the never ending ATU story

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:15

the never ending ATU strory

 

Vorgeschichte:

hab beim atu vor 3 wochen mein auto mal für den winter komplet cheken lassen. waren dann ein paar punkte die gemacht werden solltem.

unter anderem wies mich der mechaniker darauf hin, das mein keilriemen ziemlich am ende is, und der dringend gemacht werden sollte.

heute sollte es soweit sein. ihr könnt euch mein gesicht sicher vorstellen, als mir der mechaniker heute die frage gestellt hat "was is das problem mit dem keilriemen, der is noch wie neu" ...

hab mir das selber nicht angesehn, vertraue bei solchen sachen eigentlich den mechanikern ...

weis auch das der atu etwas seltsam is, aber das einem solche fehlinfos mitgeteilt werden ...

 

lachen oder weinen ??

;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: the never ending ATU strory

 

Zitat:

Original geschrieben von stormy the one

lachen oder weinen ??

;)

andere Werkstatt aufsuchen! ;)

Warum gehst du den zu ATU?

Geh am besten inne freien Werkstatt und gut is.

Bei ATU kauft man nur Teile.

 

maf maik

Achja ATU will auch nur verkaufen,je mehr desto besser.

zum 101ten Mal !:

DAS IST BEI ATU ANWEISUNG !!!!

Was meinst du warum der komlett Check nur 10 € kostet ???

Weil die dir danach 500 € unsinniger Reperaturen aufschwatzen !!!

Kumpel hat letztens ne Kostenvoranschlag bekommen über 1.200 € .. ne Freie hat die wirklich kaputten Teile für 200 ausgetauscht.

Bei ATU würd ich nicht mal Teile kaufen;) ich rat dir auch zu ner freien Werkstatt mit nem sympatischen Meister. Die rechnen auch kulanter ab wenn du öffters kommst...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:31

okok, sry jungs !

ich machs nie wieder, bitte ned haun ;)

Macht doch nix .. die Erfahrung haben wir alle gemacht :-)

Ich ned .... war noch NIE bei ATU :)

Aber dafür schon bei den Freundlichen ... aber seitdem bzw. ab jetzt mach ich alles selber.

Man glaubt garnicht, wie "einfach" eigentlich manche Dinge sind, obwohl man damit noch NIE was am hut hatte *g*

am 20. Oktober 2004 um 15:18

Is eigentlich traurig das man damit rechnen muß das einem sowas erzählt wird, nur damit die was verkaufen können.

Das kann einem aber so ziemlich überall passieren, das man über's Ohr gehauen wird. Selbst bei manchen Vertragswerkstätten.

Meine Eltern hatten vor ein paar Jahren mal ihren, erst ein Jahr alten, Passat in eine Vertragswerkstatt zur aller ersten Inspection gebracht.

8 Wochen später sprang er dann auf einmal nich mehr an. Batterie war leer.

Das erstaunliche war aber dann das wir da dann bemerkt haben das da keine drin war die wie das Auto erst ein Jahr alt war, sondern eine is die schon 7!!!!! Jahre auf'm Buckel hatte.

Bleibt ja nur die Möglichkeit das das bei der Sevice Durchsicht einer getauscht hat. Sicher nich mit dem wissen des Meisters. Trotzdem war das Vertrauen dann natürlich weg.

Ich denke mal das war ne Absolute Außnahme, trotzdem is es aber passiert. Da waren die natürlich nie wieder. Sowas vergisst man halt nich.

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Macht doch nix .. die Erfahrung haben wir alle gemacht :-)

Nein...nicht alle ;) :D

Also stell dich in die ecke und schäm DICH!!! :)

wer geht denn zum ATU, sind doch alles nur pfeifen die gar keine Ahnung haben!

Kleiner Tipp, kauf dir das Buch: selber machen BMW 36, oder so!

Es gibt so viele sachen die man einfach selbst machen kann, und man spart damit echt viel geld, ärger und Zeit!

Das sind 20€ die wirklich gut angelegt sind!!

vorallem erfährt man auch viel über die technick und so, und es macht auch wirklich spaß es selbst zu machen!

und das beste daran ist: Man weis das es gscheit gemacht wurde, und nicht schnell schnell hingepfuscht :)

so!

mfg

Matthias

gefährliches halbwissen !

die atu erfahrung musste ich auch schon machen.

wollten mir erzählen, die traggelenke und steuerdingsbums wären hin.

aber das ist firmenpolitik, haben die mir sogar bei bmw gesagt, dass die das öfters hatten.

nicht drauf hören.

@ tranquility: Was????

das mit dem buch kann auch schlimm enden ;)

da halbwissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. the never ending ATU story