Thema: DSC braucht man nicht, hab mein Auto in Griff etc
Hab eben die ersten Bilder von dem schrecklichen Unfall mit dem LKW gesehen.
Der LKW wurde von einem PKW gerammt dessen Fahrer die Kontrolle verlor. Die Deichsel des LKW brach, der Fahrer des LKW verlor die Kontrolle und stürzte eine 100 Meter hohe Brücke runter und starb.
Ich habe extra PKW geschrieben.
Falls es interessiert, es war ein M3, hoffentlcih kein Testfahrer
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ja habe auch bei Pro 7 in den Nachrichten gesehen das es ein e46 M3 war, muss man sich mal vorstellen wie schnell der gewesen sein muss, der hat dem LKW ja die Vorderachse rausgerissen....
unvorstellbar
Nachdenkliche grüße
Ist echt ne extreme Story. Klingt natürlich auch nach einer Verkettung unglücklicher Zufälle.
Wenn man aber das Ende der Story liest schöpft man schon Verdacht, daß da Idioten am Werk waren.
Es erinnert mich daran, daß mein Vater mir als Fahranfänger sagte." Vergiß nie das Du grad über ne Tonne Gewicht bewegts und die Gesetzte der Physik für alle gelten".
Gruß Oerek
Ist halt immer das Problem, daß viele Idioten auf den Strassen unterwegs sind. Manchmal ist man auch selbst einer - ist sicherlich schon jedem mal passiert. Fehler passieren (wenns einer war) - allerdings bedeuten sie im Strassenverkehr, daß dieser Fehler tödlich für wen auch immer enden kann. Ich wundere mich manchmal auch, wie agressiv oder auch unaufmerksam einige fahren.
Und zum Thema Testfahrer - ich finde es echt schlimm, daß bei jedem größeren Unfall auch spekuliert wird, ob ein Testfahrer dabei war. Das weitaus größere Gefahrenpotenzial geht von termingeplagten und "ich bin der beste" Fahrer der 7er oder S-Klasse aus um ein Beispiel zu nennen. Da ist die Anzahl der Unfälle bedeutend höher.
Gruß Alex
Lustig ist auch, dass an der Stelle im Regen 80er Speedlimit ist... die wird der 3er locker überschritten haben. Coole Aktion!
ja die 80er Tempobegrenzung ist doch nur was für Langweiler.
Da wünsche ich dem PKW Fahrer schon mal richtig viel Spass zu beweisen, das er 80 gefahren ist
Im Moment sind sie ja noch dran, per DNA festzustellen, wer von den Spackos am Steuer saß.
Das ist halt auch das schlimme an Autos wie nem M3 ... sobald sie halbwegs erschwinglich sind, werden sie auch von den Vollidioten gefahren ...
Allerdings muss man zu dem Fall hier auch sagen, daß das Gefahrenpotential umgekehrt viel höher ist, meist machen LKWs PKWs platt, auf der Standspur beispielsweise, weil der LKW-Fahrer eingepennt ist. Daß es jetzt mal nen LKW-Fahrer erwischt hat, ist natürlich nicht weniger schlimm, nicht daß mich einer falsch versteht ...
Hallo!
Ist das wirklich ein M3? Ein M3 mit Alpina-Felgen ist doch wohl eher selten.
MFG
Nein,
nach dem was sich im BMW-Treff so regt, dürfte es sich nicht um einen M3 handeln und ich vertraue auf die geballte Wissenkraft der Kollegen dort.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
Ist das wirklich ein M3? Ein M3 mit Alpina-Felgen ist doch wohl eher selten.
MFG
Auf welchem Bild hast du denn die Alpina Felgen gesehen?
Ist ja letztlich auch schnurzegal, obs ein M3 oder 318ci war, bei Aquaplaning kann man mit jedem Auto zu schnell sein.
Falls das irgendwie wichtig ist...
Die Alpina-Felgen waren im Fernsehen klar zu erkennen... die Sitze obendrein, deshalb bin ich mir recht sicher, dass es kein M3 ist (wie bereits gesagt).
Leute ich hab mich lange gesträubt hier eine Antwort zu geben aber,
@ste1333
Zitat:
der hat dem LKW ja die Vorderachse rausgerissen....
Ich habe noch nie einen LKW gesehen der an der Vorderachse Zwillingsbereifung hatte.
@Lupo16v
Zitat:
und stürzte eine 100 Meter hohe Brücke runter
Schaut Euch mal die Bilder an und setzt die Personen in Relation zur Höhe der Brücke. Entweder die Personen sind ca. 6m groß (bei einer Absturzhöhe von 100m), bzw. die Brücke ist an dieser Stelle nur 30m hoch (was einer Personengröß von ca. 2m entspricht)
Da ich selbst bei der Feuerwehr aktiv bin, weis ich, dass dieser Unfall so ziemlich der SuperGAU darstellt, und es immer ein scheiß Einsatz ist, wenn Menschenleben betroffen sind.
Wie sich aber die Menschheit von Reporteräußerungen begeistern läßt ohne selbst einmal ein bischen nachzudenken. Ich weis nicht.
Und ob da ein Tempolimit bei Nässe besteht, und egal welche Automarke diesen Unfall auslöste, denkt beim Nächsten mal über Eure eigene Fahrweise nach.
Ich möchte hier den Unfallverursacher nicht in Schutz nehmen, ich möchte nur einen Denkanstoß geben.
Wäre der LKW nicht von der Brücke gestürzt, hätte es außer einer Staumeldung im Radio nichts gegeben.
Ein sich ärgender Martin
Ach und übrigends,
Der Auslöser des Threads war der Unfall und mit (fast) jeder Antwort ging es mehr und mehr darum ob es sich nun um einen M3, um Alpina Felgen oder um weis was ich was handelt.
Der LKW-Fahrer der ums Leben kam wurde mehr und mehr zur Nebensache.
Sorry das ich das jetzt so sagen muß, aber daran sieht man welche Prioritäten manche Leute setzten.
Martin