1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Thema: "Es ist passiert: Tür beim Meriva B während der fahrt aufgegangen"

Thema: "Es ist passiert: Tür beim Meriva B während der fahrt aufgegangen"

Opel Meriva B
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:37

Hallo,

was ist eigentlich aus o. g. Thema geworden?

Sind schließlich 7 Wochen vergangen und es müßte sich doch etwas getan haben, oder?

mfG Camilloopa

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Meine Meinung:

Das ganz war ein Fake sonst nix, Opel hätte längst handeln müssen, wenn hier Gefahr im Verzug gewesen wäre.

Wir sind schon darauf eingegangen der TE hat seinen Spaß und sonst nix.

Der Meinung bin ich auch.Das Thena iat es normalerweise nicht wert,Kommentiert zu werden.Hab allerdings auch schon zwei Kommentare geschrieben.Man hat noch nichts in der Presse gelesen oder im TV gesehen.Es gibt genügend Zeitungen oder TV-Sender,die sich auf ein solches Thema stürzen würden,wie ein Rudel Geier.

Für mich ist die Glaubwürdigkeit des TE gleich Null.Also schliesst das Thema.Wäre das Beste.Sollte es erneut wieder passieren,wird man bestimmt hier wieder etwas lesen.

Gruß Andreas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ganze war Sch...dreck !

Es hätte sonst längstens eine Rückrufaktion geben müssen !(!!..)

Denke auch da war nix dran echt!

Glaube auch nicht dass sowoas möglich ist. Wenn opel was macht dann das (meiste) professionell ;-). Habe mich auf der AB herumschaffeurieren lassen und hab mit der tür herumgespielt - nichts. Dann habe ich auch noch gleich die 3jährige tochter unserer bekannten herumfummeln lassen - wieder nichts.

Also machts gut mit euren meris ;-).

am 30. Juli 2011 um 22:49

ich hab mir gestern nen b-meriva gekauft, deshalb hab ich es erst gerade gelsen mit der tür. bei dem tempo wäre nicht nur die tür und das schanier fritte, die kante hätte mindestens lackabplatzer gehabt und,was am schlimmsten wäre, die c-säule wäre total krumm. egal wieviel energie das türblech aufnimmt, die c-säule ist auch nicht aus panzerstahl, das blech wäre komplett rausgerissen. hab ne a-säule am lkw gesehen, wo die tür nur von einer windboe aufgeflogen ist. fanband, türblech, schanier und säule im hintern. teuren angelegenheit.

am 31. Juli 2011 um 0:07

Schliesst den Blog doch einfach ....... War von Anfang an nur blödes Gerede .......

am 31. Juli 2011 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Schliesst den Blog doch einfach ....... War von Anfang an nur blödes Gerede .......

Joh scheint so sollte sich bei einem "Revolverblatt" bewerben;)schade mit sowas macht man eigentlich keine

Witze,weitere Kommentare spare ich mir lieber....:rolleyes:

LG Sunny

Aha, wir wissen nichts also wissen wir. Interessante Logik die hier mehrfach vertreten wird. Mir wäre das Wissen um die wahren Umstände immer noch wichtiger als die hier durchs Forum gepeitschte Spekulation.

am 31. Juli 2011 um 8:51

Was ist schon die Wahrheit??

Genau wissen tut es keiner also müssen wir uns auf unseren Verstand verlassen!!

Die Wahrheit ist das was wir glauben wollen!!

am 31. Juli 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Sehr schön ausgedrückt,villeicht lacht sich der alte TE ja die Hucke voll das wir und mal wieder in die Wolle kriegen....

Ich werde mich zu spekulativen Themen hier einfach nicht mehr äussern,ich denke das macht auch alles keinen Sinn.

Soll jeder glauben was er will...nur wenn Opel eingeschaltet war wäre sicher was gekommen...aber egal Thema für mich abgehakt und nun noch einen schönen Sonntag an alle...

Gruß Sunny

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Ich habe mal einen LKW gesehen und deswegen ... [bitte beliebige Kausalkette einfügen] ... hat jedenfalls nichts damit zu tun. Das Thema ist viel zu ernst als darüber beliebige Spekulationen zu verbreiten. Sei es in die eine oder die andere Richtung. Was ich hier allerdings beobachte ist der Verriss eines Forenteilnehmers ohne jegliche Not und ohne jegliches Wissen. Einfach weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Wenn Wahrheit sich so definiert, daß man, wie auch immer, seinen Verstand bemüht, glaubt was mann will und das dann als Die Wahrheit betrachtet, dann hat Raphi auch keinen Parkschaden an seinem Meriva sondern seine Bassdrum ist ihm an die Stoßstange gekullert. Stimmt zwar nicht, aber wenn man ganz fest dran glaubt, dann ist es die Wahrheit. ;-)

Es kann sein, daß wir hier an der Nase herumgeführ wurden. Es kann sein, daß es tatsächlich einen technischen Defekt gegeben hat. Ohne nun die tatsächlichen Umstände zu kennen darüber zu urteilen (und das wird hier teilweise getan) ist und bleibt Spekualtion die in die eine oder andere Richtung ungerecht ist. Das ist naiv? Dann bin ich das gerne!

... und wenn wir Glück haben schaut der Themenstarter:D hier wieder vorbei und fängt wieder an zu antworten.

Man muß nur ordentlich oft nachfragen, Leute!:confused:

Gruß SF;)

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

....

Wenn Wahrheit sich so definiert, daß man, wie auch immer, seinen Verstand bemüht,...

Es kann sein, ....

Es bemühten sich denn mehrere dazu und haben Opel unabh. (ob des TE) dazu informiert !

Es kann sein, dass womöglich eine (offiz.) Antwort von Opel noch dauert, ok.

Darüberhinaus wäre bei sicherheitsdringlichem/zeitnahes handeln von Opel notwendig gewesen, wenn da was "dran wäre" (!), entsprechende Rückrufaktion etc.

Dem ist nicht so, von daher...

am 31. Juli 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von camilloopa

Hallo,

was ist eigentlich aus o. g. Thema geworden?

Sind schließlich 7 Wochen vergangen und es müßte sich doch etwas getan haben, oder?

mfG Camilloopa

Da kommt garnichts bei raus.Weil das alles nicht so passiert ist.Habs mit meinem Sohn zusammen getestet.Allerdings bei Schrittgeschwindigkeit,sobald die Türen verriegeln.Von Innen unmöglich.Fenster runter und von Aussen probiert,unmöglich.Ich bin mir sicher,da hat uns einer an der Nase herumgeführt.

Aber was solls,diese Komiker muss es auch geben.

Gruß Andreas

am 31. Juli 2011 um 14:21

Die hinteren Türen meines Meriva ließen sich nun auch wärend der " Fahrt " öffnen.

Folgendes ist passiert. Auf dem Weg in den Urlaub fuhr ich einen Rastplatz an. Als ich den Rastplatz wieder verlassen wollte und anfuhr kam der Meriva nicht so richtig aus dem Quark. Ihr kennt das vieleicht. Man fährt an, es ruckt kurz und man bleibt fast stehen und dann gehts erst richtig vorwärts. Mir fiel auf das beim anfahren das typische klacken kam. Türen verschlossen. Dann als ich fast wieder stehen blieb das nächste klacken. Türen entriegelt. So weit so gut. Doch beim weiterfahren gab es kein weiteres klacken. Trotz nun ca. 15 - 20 km/h waren die Türen weiter entriegelt. Meine Tochter konnte am Öffner ziehen und die Tür war geöffnet. Ich bin dann stehen geblieben, hab die Tür einmal geöffnet und wieder verschlossen und bin los gefahren. Die Türen wurden verriegelt und ließen sich wärend der Fahrt auch nicht öffnen.

Ich werde das ganze nach dem Urlaub meinem FOH schildern. Ob sich das ganze reproduzieren läßt weiß ich nicht. Man wird sehen. Falls hier jemand von Opel mitliest wäre es schön, wenn er es an die richtigen Leute im Unternehmen weitergibt.

Eine merkwürdige Situation war es allemal.