ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Thema Geschlossen, warum ???

Thema Geschlossen, warum ???

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:20

Liebe Leute,

einem Problem aus dem Weg zu gehen indem man einfach ein Thema schliesst ???

Das finde ich ganz einfach schwach - stellt Euch doch der Diskussion!

Wenn in Eurem Forum keiner auf eine Frage eine Lösung kennt, so ist das doch kein Problem - keiner ist allwissend - aber warum soll denn dann der Fragende nicht auf eine Seite verwiesen werden wo er "vielleicht" Hilfe bekommen kann ???

Wollt Ihr denn Euren Forumsmitgliedern jegliche Hilfe vorenthalten ???

Das hat doch nichts mit Konkurrenz zu tun, es geht doch nur darum, daß wir uns gegenseitig informieren und helfen - egal von wem und wo ... oder sehe ich da etwas verkehrt ???

Liebe Forumsbetreiber überdenkt doch bitte mal Euer Verhalten! Eine Hand sollte die ander waschen !!! Oder soll jeder einsam in seiner Ecke grübeln?

Bitte denkt darüber nach!

Das schreibt einer, der selbst auch ein Forum (anderer Art) betreibt und in vielen anderen Foren auch gerne gesehen ist (den Eindruck habe ich jedenfalls).

Nachdenkliche Grüße von 4x6 oder auch Chevy Dakar

.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. September 2005 um 20:25

Zum einen gibt es da das Sagt´s uns Forum wo sowas hingehören könnte.

Die bessere Variante ist aber ne pn an den entsprechenen Mod.

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:29

Ich finde, daß da keine PN angebracht ist, denn meine Meinung darüber, mit der ich sicher nicht alleine stehe, brauche ich nicht verheimlichen!

am 24. September 2005 um 21:01

Wenn keiner weiss worum es ging, was für einen Sinn macht das dann?

Olli

Ich habe auch keine Ahnung worum es ging, kann es

mir aber schon denken: Ein Link zu nem anderen

Forum...........

am 24. September 2005 um 21:46

Hier wurde doch seit Tagen nichts mehr geclosed, oder??

Geht es mal wieder hierrum? -->http://www.motor-talk.de/t797333/f39/s/thread.html

echt,dieses thread-schließen und nicht akzeptieren von anderen foren ist ja wohl unter aller sau.also ihr komischen vögel die das forum oder vielleicht auch besser, ach ich verkneifs mir, betreibt, zieht endlich den stock aus euren hinterteilen und seht ein,dass

WIR EINE EINZIGE SZENE SIND MIT DEN GLEICHEN INTERESSEN!!!

wer das nicht so sieht,sollte auf den mond auswandern und die schnauze halten!

das ist einfach mal meine meinung dazu.sorry,aber das musste ich einfach mal so drastisch ausdrücken!!!

Mh ich sehe das nicht so, wenn einer hier keine Hilfe findet (Was mir noch nie, egal wie krank die Fragen waren, noch nie passiert ist) kann doch wenn er ein Konkurenzforum weiß dem Betreffenden eine PN mit dem Link schicken! Ich sehe da schon einen Sinn und Zweck dahinter, MT is ja ned ohne Grund "das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache!" geworden!

Mfg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Mh ich sehe das nicht so, wenn einer hier keine Hilfe findet (Was mir noch nie, egal wie krank die Fragen waren, noch nie passiert ist) kann doch wenn er ein Konkurenzforum weiß dem Betreffenden eine PN mit dem Link schicken!

warum sollten aber nicht alle was davon haben?angst davor,dass andere foren vielleicht BESSER sind?

UND WARUM ZUM TEUFEL KONKURENZ???GEHT'S EIGENTLICH NOCH???FÜR DIE, DIE ES NICHT KAPIERT HABEN:

WIR SIND EINE SZENE UND SOLLTEN ZUSAMMENHALTEN UND NICHT SO NEN KONKURENZ-SCH**ß ANFANGEN!!!

Hallo Celebrity,

zuerst verbiete ich dir diesen Ton hier im Forum, deine verbalen Attacken bringen überhaupt nichts.

Zuerst muss ich den Argumenten von 4x6 ausnahmslos recht geben, es ist selbstverständlich hilfreich wenn wir es zulassen würden auf andere Foren zu verlinken.

Wir, damit meine ich mich als Moderator und Motor-Talk als Betreiber, halten damit unsere Haftung auf ein Minimum. Alle Links die wir dulden und von denen wir Kenntnis haben, spiegeln laut Rechtssprechung die Meinung des Betreibers wieder. Das bedeutet, dass ich als Vertreter des Betreibers, haftbar gemacht werden kann, und das will ich einfach nicht.

Was wir stehen lassen und was nicht wird immer einzeln entschieden.

Natürlich ist es nicht das was die meisten hören wollen, weil alle denken dass wir keine Konkurrenz dulden, dem ist aber nicht so.

Mehr kann im oben genannten Link von Valium nachgelesen werden. :)

auf jeder verdammten seite steht nen satz, dass der betreiber keine verantwortung übernimmt für links.warum kannst du das nicht auch einfach schreiben???dann brauchste dir keine sorgen machen und alle sind glücklich!

Das denken die meisten, aber es ist nur eine einseitige Willenserklärung und somit hat der Text keine Bedeutung. Wir können nicht kontrollieren ob du den Disclaimer gelesen hast und auch akzeptierst. :)

"pauschal ausgesprochene Diztanzierung von anderen Seiten

 

Ich persönlich finde es auch immer etwas schade, daß der Hinweis auf andere Seiten nicht gestattet wird, ist aber aus rechtlicher Sicht tatsächlich nicht anders möglich.

Hier nur eine kurze Zusammenfassung zu dem "Urteil" (12.Mai 1998 / Az. 310 O 85/98) auf das sich die meisten Seitenbetreiber berufen:

1. Dieses Urteil ist nie rechtskräftig geworden. Die Parteien einigten sich im Vergleich.

2. Das LG Hamburg weisst in diesem Urteil im Übrigen ausdrücklich daraufhin, dass eine solcher "disclaimer" eben gerade nicht zur Haftungsfreistellung geeignet ist. EINE PAUSCHAL AUSGESPROCHENE DISTANZIERUNG IST NICHT WIRKSAM!!

Ist ja auch Blödsinn. Du kannst doch nicht auf der eigenen Seite eine "Empfehlung" (Link) zu einer anderen Seite aussprechen, dich aber gleichzeitig von dieser Seite distanzieren wollen?!

Grundsätzlich ist eine solche Distanzierung nicht notwendig, wenn man keine rechtswidrigen Inhalte verlinkt. Tut man dies, so haftet man unabhängig von einer Distanzierung, wenn zugemutet werden konnte, dass man von diesen Inhalten Kenntnis hatte oder haben konnte nach Teledienstgesetz bzw. Medienstaatsvertrag.

3. Diese Praxis hat sich angesichts der aktuellen Rechtssprechung bewährt:

"Wir distanzieren uns, weil wir in jedem Fall ausschließen wollen, dass ein unbedarfter Nutzer meint, das verlinkte Angebot gehöre zu dem unserem. Wir wollen damit feststellen, dass wir lediglich von dem Link gebrauch machen, uns aber nicht die fremden Urhebenrechte zurechnen lassen wollen."

Vor allem aber zielgerichtet in dem Bereich oder an dem Link distanzieren! Grundsätzlich sollte man pauschale Disclaimer vermeiden!

 

QUELLE: Internet-Recht - Hyperlinks- Nr. 143/2003

Von Immo W. Fietz

 

Daher ist es aus rechtlichen Gründen so schwierig eine Verlinkung zu anderen Seiten zuzulassen.

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:23

Vorschlag zur Güte:

Es bringt jetzt nichts, wenn darüber unendlich palavert wird!

Jetzt sind die Forumsverantwortlichen am Zuge, also sollten die nachdenken und entsprechend handeln. Das liegt in deren Hand. Wie die Forumsmitglieder dann reagieren, das ist eine andere Sache und muß (der Entscheidung entsprechend) abgewartet werden.

Also ich würde vorschlagen - abwarten und nicht jetzt in aller Schnelle die ganze Sache hochjubeln. Damit ist keinem geholfen!

Verbale Entgleisungen helfen niemandem!

Gruß Manfred

Hallo Manfred hallo Weidereiter,

erst einmal danke für euer Verständnis.

Wie einige von euch wissen, agieren wir in den einzelnen Foren unterschiedlich, was der eine schon entfernt lässt ein anderer stehen. Deshalb wird es schwierig werden, bedingt durch den menschlichen Faktor, dort eine einheitliche Regelung zu finden.

Jürgen und ich werden uns auf alle fälle zusammensetzen/schreiben um eine Lösung zu finden die wir hier im US-Car bereich anwenden….so jetzt muss ich was essen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Thema Geschlossen, warum ???