- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Thema hintere Bremsen
Thema hintere Bremsen
Wie ihr wohl alle wisst sehen die hinteren Bremsen bei VW .. (Golf V) bescheiden aus ....
Bei mir sind jetzt nach 14000 km ganz tiefe rillen in den Scheiben .... war deswegen auch schon beim aber der sagt alles normal. Stand der Technik ... bla bla .. wie immer halt. Das blöde ist halt das alle Bremsscheiben von anderen Autos blitze blank aussehen...
Kann man den hier gar nichts machen? Auto ist EZ 07/07
Ähnliche Themen
65 Antworten
Re: Thema hintere Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Auto ist EZ 07/07
Sicher?
oh ... 07/06 ... MJ 07 .. so stimmts
Weiß nicht alle Golf V die ich bis her gesehen habe sehen da top aus
Meine sehen zb. so nach 40 Tkm aus
wahnsinn .... ich hab schnell ein foto mit dem Handy gemacht. Leider sehr schlechte Qualität... reich gern noch ein Foto mit Digicam nach, aber bei mir sehen die Bremsscheiben total beschissen aus ....
Zitat:
wahnsinn .... ich hab schnell ein foto mit dem Handy gemacht. Leider sehr schlechte Qualität... reich gern noch ein Foto mit Digicam nach, aber bei mir sehen die Bremsscheiben total beschissen aus ....
Würde mal sagen das sind hitze/wärme risse in der Bremsscheibe.Haben viele wagen die hinten Scheibenbremse haben ist auch nicht weiter schlimm solange es keine Durchrisse sind also von einen bis zum anderen seite der Bremsscheibe durchgehen.Kann es sein das im letzten augeblick immer recht stark bremst??
ich bremse nie stark .... mein meint ich bremse zu wenig ... deswegen sehen die hinteren bremsen so aus ... Aber neue gibt er mir auch nicht ... Obwohl sie zu schlagen anfangen ....
hier nochmal besser quali
sehen ja übel aus.Also wenn se schon schlagen dann haben se mal einen ab bekommen.Also mal zu heiß gewesen zb.
und dadurch wellig geworden.Aber auch die Riefen sind schon heftig bei dir.
Aber hitzeriss enstehen nicht durch zu wenig bremsen
Ich habe als ich bei 83 oder 84000km meine bremsklötze hinten gewechslet habe mir meine scheiben das erste mal angeschaut, so schlecht sehen die nach 1 1/2 jahren nicht aus, ihr bremst warscheinlich alle zu wenig oder zu nicht kräftig genug.
Gruss
Maik
hab ich da irgend ne chance das ich neue bekomme? ich habe ja gerade mal 14000 km oben .... ich fahre täglich ungefähr 800 höhenmeter .....
Zitat:
hab ich da irgend ne chance das ich neue bekomme? ich habe ja gerade mal 14000 km oben .... ich fahre täglich ungefähr 800 höhenmeter .....
Schreib mal ne Email an VW (kundenbetreuung@volkswagen.de)
Mit deiner Fahrgestellnummer usw. füge Bilder dazu und sag das es nicht einsiehst wie die Bremsen nach nur 14000km aussehen
hat man da überhaupt ne chance?
Zitat:
hat man da überhaupt ne chance?
mußt nur "frech" genug sein
Ist nicht mit zu spaßen ist nen sicherheitsrelevante Baugruppe.
Sachlich bleiben aber auch auf eine art hin drauf bestehen.
Kann sein das se dich dann sogar aus WOB anrufen (bei mir so geschehen)
und wenn man gleich 2 Golfs von der Sorte hat .... der andere hat 11000 km drauf. Waren beide Werkswagen von VW