- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Thema im Tacho ändern?
Thema im Tacho ändern?
Hi kurze Frage,
Ich bin letztens 2 Proceed aus dem MY 20 gefahren, dort konnte man im Tacho ein anderes Thema auswählen(also andere Farbe etc)
Mein privater hat diese Funktion jedoch nicht, obwohl er auch aus 2020 ist.Hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen oder woran kann das liegen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Digitaler Tacho ist aber vorhanden?
Ja ist er
Im großen Display Einstellungen, Fahrzeug, Kombiinstrument, Themen, Schau mal dort
Dort finde ich nur die Einstellungen...
Nur das, oder kannst du vorher noch was anderes?
Bei manchen kann man es nicht ändern. Geht bei unserm Xxeed MJ 22 auch nicht
Den Menüpunkt "Kombiinstrument " finde ich überhaupt nicht.
Nein mehr ist da tatsächlich nicht
kann man auch in der KIA APP finden.
Zitat:
@getr schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:31:54 Uhr:
in der Kia Connect App? Oder welche meinst du genau?
Zitat:
@peacetrait1 schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:58:14 Uhr:
Zitat:
@getr schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:31:54 Uhr:
in der Kia Connect App? Oder welche meinst du genau?
ja
An sich ist das ganze eigentlich relativ einfach:
Vor-Facelift: Keine Auswählbaren Themes für das Konbiinstrument
Nach-Facelift: Komplett neues Kombiinstrument mit auswählen Themes
Ich weiß lediglich, dass sich beim "GT" mit dem digitalen Tacho der Skin minimal verändern lässt, wenn man in den "Sport"-Modus geht. Aber das lässt sich nicht manuell ändern. - Das ist fest mit dem Fahrmodus verbunden.
Deswegen wundert mich ein wenig, dass du es angeblich bei den den MY20 auswählen konntest. - In Korea hatte der "alte" Digitale Tacho auch noch ein paar andere Skins, aber die sind nie nach außerhalb von Asien erschienen soweit ich weiß.
Zitat:
Ich weiß lediglich, dass sich beim "GT" mit dem digitalen Tacho der Skin minimal verändern lässt, wenn man in den "Sport"-Modus geht. Aber das lässt sich nicht manuell ändern. - Das ist fest mit dem Fahrmodus verbunden.
Nein, das ist nicht festgeschrieben.
In der Grundeinstellung ändert sich die Tachoansicht wenn man in der Sportmodus wechselt.
Man kann aber alle Skins separat einstellen ohne das die Ansicht wechselt wenn man den Modus umstellt.
Zumindest ist es bei mir so.
Insgesamt sind es 4 unterschiedliche Anzeigen glaube ich.
Man kann einstellen, ob die Tachoanzeige beim Wechsel Normal-/Sportmodus automatisch wechseln soll oder diese beiden verschiedenen Anzeigen fest einstellen und dann gibt es noch die dynamische Anzeige mit digitalen Zahlen für KM/H und Drehzahl und dort wird auch das Wetter (sofern ausgewählt) und die Tageszeit (Sonne/Regen/Dämmerung etc.) angezeigt.
Also insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten, wie es @Womblecopter auch schon geschrieben hat.
Ich meine im auto