1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Thema Kundenbetreuung bei BMW

Thema Kundenbetreuung bei BMW

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:32

Da ich ja auch ne Menge Ärger schon mit meinem E90 hatte,

angefangen mit den lästigen Windgeräuschen, dann Ausfall der Navigation, rundloses Aufleuchten von Warnsymbolen, das Problem mit der Gasannahme, keine funktionierende Heizung und das schon seit dem ich den Wagen habe und zu guter letzt Probleme mit der PDC, die manchmal während der Fahrt anfängt sich zu melden!

Nachdem ich das Windproblem und die aufleuchtenden Warnsymbole gelöst bekommen habe, war ich vor 3 Wochen in der Werkstatt wegen den anderen Problemen!

Doch der Meister konnte leider nichts tun, weder die Heizung iO. bringen, noch das Gasproblem lösen!

Nun habe ich mir gedacht, ich schreibe ein beschwerde Brief an BMW, da ich diese Probleme für solch ein Wagen (und das nach gerade mal 3tkm) nicht für angemessen halte!

Währenddessen war mein Wagen wieder in der Werkstatt und sie haben wieder nichts machen können.

BMW meldete sich dann letzte Woche telefonisch bei mir und man sagte mir, dass die Kundenbetreuung genauso gestellt sei, wie die BMW NL! Also die Frau am Telefon konnte mich nur vertrösten und sagen, dass Sie die NL persönlich anruft, doch weiterhin tat sich nichts! Das bedeutet praktisch, dass selbst die Kundenbetreuung nicht über meinem BMW Händler steht, mein Händler stellt sich stur und sagt, an meinem Wagen wäre alles normal, das Problem mit der Gasannahme wäre normal, dass da manchmal eine gewisse Verzögerung möglich sei und die Navigation sich öfter mal aufhänngt für 5-10min um sich selbst zu Updaten, das Problem mit der Heizung allerdings konnte er in meinem 4. Werkstattbesuch lösen.

Ich habe wieder die Dame in München angerufen und diese meinte nochmals " Ich kann Ihnen auch nicht mehr sagen wie ihr Serviceleiter in Frankfurt, ihr Wagen wäre auf dem technisch neuesten Stand" und das wars!

Frage: Muss ich das so hinnehmen?

Alle paar hundert Kilometer Motorenaussetzer und Ausfall der NAVI bzw der PDC?

Ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll! Ich finde das schlichtweg ein Witz, die Kundenbetreuung von BMW, sie auch nicht mehr einfluß hat, als meine NL, nach Aussage der Frau in München!

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Oktober 2005 um 16:40

Also das mit der Gasannahme scheint ein Symptom des DPF zu sein, das haben wir ja mehrfach schon diskutiert.

Aber ich verstehe nicht, wie deine NL behaupten kann, dein Wagen sei in Ordnung, wenn 1. so viele Probleme auftreten und 2. nach all den Werkstattbesuchen z.B. das Problem mit der PDC immer noch ungelöst ist und sie sich während der Fahrt plötzlich meldet. Das ist doch bitte nicht "normal"? Was sagen die dazu? Ich würde einfach kräftig Dampf machen (ich weiß, wie schwer das bei Widerstand von der anderen Seite sein kann) aber so kann man das nicht hinnehmen.

Edit: Die grundlos aufleuchtenden Warnsymbol kommen noch hinzu, hab ich vergessen.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Also das mit der Gasannahme scheint ein Symptom des DPF zu sein, das haben wir ja mehrfach schon diskutiert.

Aber ich verstehe nicht, wie deine NL behaupten kann, dein Wagen sei in Ordnung, wenn 1. so viele Probleme auftreten und 2. nach all den Werkstattbesuchen z.B. das Problem mit der PDC immer noch ungelöst ist und sie sich während der Fahrt plötzlich meldet. Das ist doch bitte nicht "normal"? Was sagen die dazu? Ich würde einfach kräftig Dampf machen (ich weiß, wie schwer das bei Widerstand von der anderen Seite sein kann) aber so kann man das nicht hinnehmen.

Edit: Die grundlos aufleuchtenden Warnsymbol kommen noch hinzu, hab ich vergessen.

Ja das meine ich doch auch, deswegen hab ich ja gedacht, ich schreibe an die Kundenbetreuung und habe mir dadurch mehr Hilfe bzw entgegenkommen erwartet, aber das einzigste was die dame meinte : "Ihr Wagen ist nach Aussage ihres Serviceleiters auf dem neuesten Stand und wäre alle neuen Softwareupdates drauf und somit ok", die hat mir einfach nochmal das erzählt, was mir der Servicemeister auch gesagt hat und somit ist das Thema von Seiten der Kundenbetreuung wohl auch gegessen, was kann ich jetzt noch machen?

vielleicht bietet dir BMw einen Tausch an, für ein neues Auto.

In solchen Fällen wenn du so frustriert bis mus du dir

Rechtsbeistand holen. Nur ein Rechtsanwalt kann dir da ge-

zielt weiterhelfen. Ich finde wenn eine Werkstatt bei einem

neuen Wagen gravierende Mängel nicht beheben kann dann

mus das Thema Tausch angesprochen werden.

Ich habe mit meinem 320td Compact den ich vor 3.1/2 Jahren

gekauft habe soviel Ärger und Mängel bzw. Anfälligkeiten ge-habt, das kannst du dir nicht vorstellen. Ein Montagsauto?

Auf jeden Fall hat sich BMW alle Mühe der Welt gegeben um

die Mängel oder Defekten Teile zu ersetzen. Das muss man

BMW lassen, bei mir waren sie kulant ohne jegliche kritik.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von markusha

vielleicht bietet dir BMw einen Tausch an, für ein neues Auto.

Auf jeden Fall hat sich BMW alle Mühe der Welt gegeben um

die Mängel oder Defekten Teile zu ersetzen. Das muss man

BMW lassen, bei mir waren sie kulant ohne jegliche kritik.

Ja Mühe haben die sich ja auch gegeben, aber nur 3 mal, als nix bei rauskam, haben die gedacht, lassen wirs!

War auch nochmal bei meinem Verkäufer, der auf einmal auch patzig wurde und mir unfreundlich sagte, dass sie auch nix momentan tun können und ich aufs nächste Update ende des Jahres warten soll! Und so auf ne art, dass man sich gar nicht mehr getraut nochmal hinzugehen! Fand ich nicht sehr schön!

Hallo,

wechsle mal das Autohaus... mal schauen was andere finden...

mfg

iviz

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hallo,

wechsle mal das Autohaus... mal schauen was andere finden...

mfg

iviz

naja das könnte ich schon machen, nur ich denke halt, die haben mir es verkauft und die sollen es auch in Ordnung bringen, klar, ich hab im Moment nix davon, da nix mehr geschieht, aber ehrlich gesagt, kommen momentan jede Woche ein neues Problem hinzu!

Am liebste wäre es mir echt, wie markusha schon geschrieben hat, mein auto zu tauschen, aber dem wird mein Händler bestimmt auch nicht zustimmen denke ich mal!

Bin nun echt am Überlegen, was ich noch außer die Kundenbetreuung tun kann, die war eigentlich meine einzigste Hoffnung!

Nummer

Hallo Florian

Schick mir mal ne Mail an

Endorenna@web.de

Icjh mail dir dann mal ne Telefonnummer und den dazugehörigen Namen in München (BMW)

Der wird dir weiterhelfen. Bestimmt!

Tschüsch

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:33

Re: Nummer

Zitat:

Original geschrieben von Endorenna

Hallo Florian

Schick mir mal ne Mail an

Endorenna@web.de

Icjh mail dir dann mal ne Telefonnummer und den dazugehörigen Namen in München (BMW)

Der wird dir weiterhelfen. Bestimmt!

Tschüsch

vielen Dank, schon geschehen! ;)

am 6. Oktober 2005 um 17:38

Hi Florian!

Es hilft nur Hartnäckigkeit, und Du mußt denen lästig werden, sonst lassen die Dich im Stich! Und besteh auf Deinen Forderungen, Du hast Recht dazu!

Mfg, Robert

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von lemming27

Hi Florian!

Es hilft nur Hartnäckigkeit, und Du mußt denen lästig werden, sonst lassen die Dich im Stich! Und besteh auf Deinen Forderungen, Du hast Recht dazu!

Mfg, Robert

naja ich weiß schon, was der dann sagen wird:

"wenn ich ihnen jetzt ein neues Auto bestelle, dann dauert das 6-8 Wochen, bis unsere neue Software kommt (die alle Probleme lösen soll *gg* ) dauert es maximal auch solange, deswegen können sie auch warten!

Sowas könnt ich mir vorstellen und was willste da noch groß machen? Aber ich denke einfach mal, wenn das jetzt schon so anfängt, wird das in 1,2,3 jahren noch mehr werden!

Ich glaub bei den vielen Problemen und den unfreundlichen Leuten im Autohaus von dir, wär mir schon lang der Kragen geplatzt.

Echt ne Frechheit. Ich würd wie schon jemand geschrieben hat, zum Anwalt gehen und einen Fahrzeugwandel fordern.

Ist zwar im Moment nervig, aber später biste froh ...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Ich glaub bei den vielen Problemen und den unfreundlichen Leuten im Autohaus von dir, wär mir schon lang der Kragen geplatzt.

Echt ne Frechheit. Ich würd wie schon jemand geschrieben hat, zum Anwalt gehen und einen Fahrzeugwandel fordern.

Ist zwar im Moment nervig, aber später biste froh ...

ich habe mir folgendes überlegt, ich rufe jetzt noch mal den Herrn an, dessen Telfonnr mir Endorenna freundlicherweiße gegeben hat, sollte ich hier auch nicht weiterkommen, so wünsche ich ein Gespräch mit dem Chef der Niederlassung bzw der Frankfurter BMW Group AG, und hilft auch das nichts, so werde ich von meinem Rechtsschutz gebrauch machen! Mal sehen, aber ich hab den Wagen langsam satt (vom technischen Stand her betrachtet)

Ich meine, ich möchte ja wieder ein 3er BMW, will ja nicht abwandern oder so! Glaub zwar nicht mehr, dass ich den 320d nehmen werde (wegen meinen Probs mit der Gasannahme) aber denke mal, dass sollte kein Problem darstellen einen 325i oder 330d (325d gibts ja leider nicht) zu nehmen, den Aufpreis zahle ich ja selbstverständlich!

puhhhh das iss aber auch...

Mann Florian

Hoffendlich bringts was.

Verstehe ich nich, dass das mit der Gasannahme so unterschiedlich ist. Hab bei mir jetzt 5000 km drauf. 1 oder 2 Mal was gemerkt. Aber es war wirklich unwesentlich. Also kein Grund zum Klagen. Wenn ich höre was hier manche for Probs mit der Gasannahme haben, bin ich richtig froh über meinen. Aber da nicht alle hier diese Gravierenden Probs mit dem RPF haben müsste doch BMW in der Lage sein das zu managen.

Vielleicht ists auch von NL zu NL unterschiedlich.

Dafür komme ich nicht unter 7,3 liter Mischfahrt. AB LS St

Laut Bordcomputer.

Aber sonst bin ich echt zufrieden

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 16:29

Re: puhhhh das iss aber auch...

Zitat:

Original geschrieben von Endorenna

Mann Florian

Hoffendlich bringts was.

Verstehe ich nich, dass das mit der Gasannahme so unterschiedlich ist. Hab bei mir jetzt 5000 km drauf. 1 oder 2 Mal was gemerkt. Aber es war wirklich unwesentlich. Also kein Grund zum Klagen. Wenn ich höre was hier manche for Probs mit der Gasannahme haben, bin ich richtig froh über meinen. Aber da nicht alle hier diese Gravierenden Probs mit dem RPF haben müsste doch BMW in der Lage sein das zu managen.

Vielleicht ists auch von NL zu NL unterschiedlich.

Dafür komme ich nicht unter 7,3 liter Mischfahrt. AB LS St

Laut Bordcomputer.

Aber sonst bin ich echt zufrieden

Grüße

so also hab mit dem netten Herren gesprochen, er war sehr freundlich und verständnisvoll und hat auch gleich nach möglichen Urasachen gesucht, er meinte aber, dass ich mich nochmals an meine NL wenden soll und nochmal den Wagen durchchecken lassen soll, mehr kann er mom auch net tun, sollte ich aber meinen Anspruch auf Wandlung vertreten, so soll ich doch bitte bei meiner NL einen Termin mit dem Leiter der NL machen und in einem Gespräch dies klären!

Tja, am Montag ruf ich bei meiner NL an und lass mir diesen Termin geben!

Verbrauchsmäßig hab ich genau dasselbe wie du, BC 6,9l Real = 7,6l/100km dazu noch sehr unruhiger Motorlauf im leerlauf und ein großer Ölfleck auf der Motorabdeckung!

Hatte einen Leihwagen die woche 320dA der brauchte bloß 5,8l aufm BC bei gleicher Fahrweiße, hatte dazu gerade mal 40km aufm Tacho und der war sauleise! Im Stand keine Vibration und während der Fahrt beim Beschleunigen nur ein ganz leichtes Dröhnen, krasser Gegensatz zum meinem 320dA (selbes MJ und Baudatum)

Deine Antwort