1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Thema Reifen für C-Max

Thema Reifen für C-Max

Ford Focus
Themenstarteram 18. September 2006 um 8:26

Mein C-Max braucht jetzt erstmal Winterreifen und da will ich gerne die Felgen von den Sommerreifen nehmen.Sollen auch wieder 205/55R16 drauf.Gibt es einen Reifenhersteller der einen Reifen mit Felgenschutz (Taxireifen) in der Dimensionherstellt? Ich kenn nur den Bridgestone LM18 der aber in der Dimension nicht hergestellt wird.

Für den Sommer sollen dann 18"er auf den C-Max.

Als Felgeschwebt mir da eine Felge von Ronal vor LZ Kristallsiber mit der Bereifung 225/40R18.

Muß da etwas am Fahrwerk geändert werde oder können sie so montiert und eingetragen werden???

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. September 2006 um 10:36

War gerade beim Händler und hab mir Kleber Krisalp HP bestellt in der Dimension 205/55R16.

Hmm hätte da eher nach Goodyear oder Bridgestone gegriffen!

Die Kleber sind recht weich! Mit den Michelin Alpin A1 zu vergleichen,und die waren nicht gerade der reiser.

Hallo

was Reifen angeht, kann ich bei dem C-Max folgenden Reifen absolut empfehlen:

Hankook Ventus Sport

Ich fahre ihn in der Dimension 205/50/17

Er quietscht zwar etwas in den Kurven wenn man wirklich mit ihm herumheizt aber er hält einfach, fast wie ein Slick.

Preis pro Stück ca. 110 €

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kermit-B4

Hallo

was Reifen angeht, kann ich bei dem C-Max folgenden Reifen absolut empfehlen:

Hankook Ventus Sport

Ich fahre ihn in der Dimension 205/50/17

Er quietscht zwar etwas in den Kurven wenn man wirklich mit ihm herumheizt aber er hält einfach, fast wie ein Slick.

Preis pro Stück ca. 110 €

MFG

Im Winter wohl die schlechteste aller Möglichen Varianten ;-)

Quietschen wird es nicht, aber sicherlich laut scheppern, wenn das Mäxchen in der Kurve damit den Abgang macht :-)))

Upps!

*tschuldigung*

da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich finde an Winterreifen sollte man nicht sparen, darum kaufe ich immer die, die beim ADAC Reifentest am besten abgeschnitten haben.

MFG

Themenstarteram 18. September 2006 um 21:34

Der Kleber schneidet im ADAC-Test GUT ab und ich brauch ihn nur in der Stadt,ich will damit nicht in die Alpen fahren und 240 Euro mit Montage ist auch in Ordnung.

schaut euch mal den Debica Frigo2 an. In allen Bereichen Spitze, im Schnee das Non-Plus-Ultra und spottbillig (als 195er ca 43€) . Übrigens eine Goodyear Marke.

Da sollten sich einige Spitzenmarken ein Beispiel dran nehmen.

Als 205/50 R17 kann ich den CHAMPIRO WT AX empfehlen. Kostet die Hälfte und schlägt so ziemlich alle Teuermarken und das bei 82€

Fahre im Winter die Goodyear Ultra Grip 7, 205 55 R 16.

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

schaut euch mal den Debica Frigo2 an. In allen Bereichen Spitze, im Schnee das Non-Plus-Ultra und spottbillig (als 195er ca 43€) . Übrigens eine Goodyear Marke.

Da sollten sich einige Spitzenmarken ein Beispiel dran nehmen.

Als 205/50 R17 kann ich den CHAMPIRO WT AX empfehlen. Kostet die Hälfte und schlägt so ziemlich alle Teuermarken und das bei 82€

Schade nur, das Google kein einziges Test-Ergebnis ausspuckt :-X

Bislang ist bei AB,AMS, SportAuto usw. der ganze Hongkong-Dingsbums-Kram bei allen Tests durchgefallen.

Nur ein Beispiel... http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=10794

Und ob es billiger wird alle 20tsd km einen Billigheimer für 80€ zu kaufen oder für 160€ einen Conti, Dunlop, Goodyear etc , der dann 60tsd km hält ist recht einfach zu rechnen.

Ich habe in den letzten 22Jahren auch mit den günstigen Dingern ( Fulda, Firestone )experimentiert und mein Lehrgeld gezahlt.

:D Warum habe ich manchmal den Eindruck hier würden Importeure solcher Billigmarken schreiben?

Wird daran liegen das immer auf Testwerte verwiesen wird die anscheinend Geheim sind da sie sonst keiner kennt.

Sicher kann ein Billigheimer auch mal in einem Kriterium Spitzenklasse sein,aber wie schneidet er in allen Anderen ab?

Gerade weil die Premiumreifen in der Regel in allen Kriterien in der Spitzengruppe liegen sind sie so teuer.Es ist eben ein Wiederspruch gute Haftung in allen Lebenslagen mit einer relativ langen Lebensdauer zu kombinieren und dieser Wiederspruch kostet viel Geld.

Zitat:

schaut euch mal den Debica Frigo2 an.......... Übrigens eine Goodyear Marke

Deshalb bringen solche Hinweise nicht viel,nur weil die Firma zu Goodyear gehört müssen die Billigtöchter noch keine guten Reifen produzieren.Diese Billigmarken,ist eigentlich ein falscher Ausdruck,produzieren in erster Linie für ihren heimischen Markt und den dortigen Ansprüchen.Debica hört sich nach unseren östlichen Nachbarn an und die brauchen sicher keine Hochleistungsreifen mit denen man auf schneefreier Strasse wie mit Sommerreifen fahren kann.Aber auf ungeräumten Strassen sollten sie dann was taugen unds vor allem preiswert sein.40 Euro dürften für einen Einwohner des Herkunftslandes mehr sein als für einen Deutschen gute 100 Flocken.

Ganz nebenbei lege ich zb neben den Eigenschaften auf Schnee großen Wert auf die Eigenschaften bei nasser Strasse die man im Winter doch öfter hat als Schnee.

Im Moment habe ich noch den Pirelli Snowsport W210.Auf dem Mondeo Benziner war er gut,:D wie er sich auf einem Turbodiesel schlägt wird man sehen. :D Vermutlich mit deutlich höherem Verschleiß.:D

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Fahre im Winter die Goodyear Ultra Grip 7, 205 55 R 16.

Hast du schon ? oder kaufst du noch...:D

mfg,

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 12:18

Heute morgen hab ich meine Kleber Winterreifen auf die orginal Aulufelgen ziehen lassen und im Frühjahr werden neue Felgen montiert.

am 7. Oktober 2006 um 14:41

nehme 15 zoll räder goodyear ultra grip 7 denke ich heissen die adac test nr. 1

mein händker sagt die kann ich drauf machen sind auch eingetragen

Hab da mal ne frage zu.

Welche dimension kann ich nehmen für meinen C-Max 2,0l Benziner Ghia?

Die größe 195/65 R15

oder

205/55 R16 ?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich die kleinen nehmen darf wegen des gewichts des Motors?

Aus dem fahrzeugschein werde ich nicht richtig schlau?

Danke!

Deine Antwort