ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Thema Winterreifen

Thema Winterreifen

Opel Corsa
Themenstarteram 24. September 2011 um 12:47

Hallo,

ich hab mal was neues aufgemacht,das thema wird sicher die nächste zeit aktuell werden.

habt ihr euch schon drum gekümmert?der winter wird kommen,und das ganz sicher.

jetzt ist ja winterreifen pflicht,oder besser gesagt,wenn man einen unfall baut im schnee und keine winterreifen drauf hat gibt es kein geld von der versicherung,oder die versicherung zahlt einfach nicht.

ich habe grad die woche noch nen satz reifen bestellt,die sind angkommen.müssen nur noch auf die felgen gezogen werden,alle anderen autos bei uns haben noch gute winterreifen.

hab sogar noch 3% frühbucher rabatt bekommen.macht 4 reifen fulda kristall modeo 165/65 R14 für 193euro inkl. versand.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Allwetter ahoi! :D Meine 195/50/15 Winters vom Corsa hab ich letztes Jahr verkauft.

Themenstarteram 24. September 2011 um 12:53

die reifen müssen das schnee zeichen haben,alles andere gild nicht als winterreifen.

Weiss ich, haben sie doch ;)

Hab mir jetzt einen Satz 145/80 R13 Winterreifen von Fulda drauf machen lassen. Fürn Winter reichen mir Stahlfelgen. Der Satz mit altreifen wegschmeissen hat mich 120€ gekostet.

ich habe für meinen dicken originale 15zöller alus besorgt wo dann 195/55 R15 drauf kommen von KUHMO das sind die KW23

Warum net 195/50/15? Kriegste zugelassen aufm Astra und sind deutlich billiger. Etwas agiler wird er auch.

die 6€ unterschied zum reifen machen das dann auch nicht mehr fett. bevor ich mich da wieder mitn tüv rumärgere, und fürn winter reichen die alle mal.

Ok, das war früher mal mehr Unterschied. Hab zugegebenermaßen ewig nicht nach WR geschaut

also bei reifendirekt, kosten die 50er zur zeit 61€ nochwas, auf arbeit bekomm ich ein 55er für 67,55€

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Hab mir jetzt einen Satz 145/80 R13 Winterreifen von Fulda drauf machen lassen. Fürn Winter reichen mir Stahlfelgen. Der Satz mit altreifen wegschmeissen hat mich 120€ gekostet.

wieso kostet nen altsatz reifen endsorgen 120 Euro???

ich hau mir die billigsten winterreifen immer drauf , zum runter säbeln reicht es ! und man kommt trotzdem gut von A nach B !

Sehe ich anders. vor allem wenn ich mir die beiden letzten Winter zum Gemüt führe. meine nächsten wr werden bessere. der aktuelle Satz dürfte aber noch ein paar Winter reichen.

Letztes Jahr die Uniroyal MS Plus 6 gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:27

ja eben,so seh ich das auch.

billigreifen sind nicht gut,heisst ja nicht das alle schlecht sind,aber wenn der reifen versagt ist man schnell neben der piste,gut blech verbogen wäre nicht so schlimm,aber wenn man sich verletzt oder ein aderer zu schaden kommt ist mist.

es gibt ganz schöne unterschiede,man sollte sich schon die arbeit machen und bisschen nach testberichte ausschau halten,und dann muss man abwegen,preis und leistung.

 

ich für mich finde die fulda kristall mondeo vom preis leistungsverhäldniss top.

auf dem zafira fahren wir die michelin alpin A 3,bei dem ding brauch man top reifen.

wenn natürlich einer nur paar km durch die stadt fährt ist das günstigste gut genug.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen