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Thermikproblem an der ZZR?
Hallo zusammen
Ich durfte Heute endlichmal ne kleine Runde mit meiner Dicken drehen.
Dabei ist aber folgendes Problem aufgetaucht.
Ich fahre 3-4Km und plötzlich zeigt der Drehzahlmesser nichts mehr an und keine Leitung mehr.
Hört sich an als wenn sie nur noch auf 2-3 Töpfen läuft.
Stelle ich den Motor mal 2-3 Min. ab, springt sie wieder normal an und hat volle Leistung für ne Zeitlang. Dann wieder nach einigen Km das selbe Problem.
Frage:" Wird der Drehzahlmesser noch von der Zündspule angesteuert bei ner ZZR1100C?"
Andernfalls könnte fast ja nur noch die CDI einen weg haben, oder?
Bitte mal einige Infos damit ich den Fehler eingrenzen kann.
Vorab schonmal Danke.
Gruß Andy
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27 Antworten
Das ist nicht gut... gar nicht gut...
Mit solchen Problemen habe ich mich auch gerade rumzuschlagen, GPZ 1100. Die hat denselben Motor.
Pickups
CDI
Spulen
ein Kabel (lose gebrochen, geknickt, durchscheuert...) - das kann fast alles sein.
Du machst mir Hoffnung
Wenn ich von der Maschine ja nur etwas mehr Ahnung hätte!
Die GPZ kannte ich ja schon auswendig aber die ZZR ist ja schon ne andere Nummer.
Na dann schau ich mal nach der Elek. was ich da so finde.
Falls es was neues an deiner gibt, biite melden. Kann ja nur lernen
Gruß und schönen Abend noch
Andy
Mal noch so ne Frage. Passen die Zünspulen der Tomcat auf C Serie der ZZR?
Da hätte ich nämlich noch welche und könnte diese mal ausprobieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Das ist nicht gut... gar nicht gut...
Mit solchen Problemen habe ich mich auch gerade rumzuschlagen, GPZ 1100. Die hat denselben Motor.
Pickups
CDI
Spulen
ein Kabel (lose gebrochen, geknickt, durchscheuert...) - das kann fast alles sein.
Aber Pickups und CDI haben doch nichts mit dem DZM zu tun, oder täusche ich mich da??
Wenn ich dass wüsste woher der DZM sein Signal bekommt, wäre der Fehler schon etwas eingegrenzt.
Sodele, Gestern mal alles abgeschraubt und Kabel nachgesehen. Sehen alle soweit Gut aus.
Lenkeramatur auch runter = Null Dreck oder sonst etwas, was stören könnte.
Dann nahm ich mir mal die Zündkerzen vor. Drei Stück einwandfrei aber die von Zylinder 1 - Schauderhaft! (siehe Foto)
Kann mir mal einer sagen wie die eine Kerze so aussehen kann?
Kann diese auch die Ursache für meine Aussetzer sein??
Für weiter Infos wäre ich dankbar.
Gruß Andy
Oh die sieht aber übel aus da scheint feuchtigkeit gewesen zu sein vieleicht hast du da einen undichten stecker. Richtig kontakt kann da ja nicht mehr gewesen zu sein.Gruss Markus
Wie sahen die anderen kerzen aus.
Die anderen waren in Ordnung, kein Rost und in etwa rehbraun wies sein soll.
Gruß
Das die kerze schwarz ist könnte auf eine zündunterbrechung hinweisen im stecker hast du den mal kontolliert ..
Tja, Stecker sehen alle soweit OK aus.
Durfte Gestern sogar mal 40 Km am Stück fahren.
Aber dann wieder selbes Problem und diesmal sogar mit 2 Fehlzündungen. Einmal links und einmal rechst, Motor aus und Ende.
Ca. 10 Minuten gewartet und georgelt wie blöd, aber sie wollte nicht mehr anspringen. Vermutlich habe ich sie nun soger noch abgesoffen.
Tschüss schönes Weekend, Schrauben steht wieder auf dem Programm.
Wenn ich nur endlich wüsste warum zuerst der Drehzahlmesser ausgeht und dann der Motor, könnte ich event. den Fehler schon etwas eingrenzen.
Mensch Meier, scheiß Elektrik
Gruß
Ich weiss leider nicht wie der DZM angesteuert wird ich denke mal elktrisch,dann muss da ja irgendwo ein sensor sein. Es ist gut möglich das der auch mit der zündung zusammen hängt.
Ein schaltplan wäre hilfreich
Zitat:
Original geschrieben von cobramarkus
Ich weiss leider nicht wie der DZM angesteuert wird ich denke mal elktrisch,dann muss da ja irgendwo ein sensor sein. Es ist gut möglich das der auch mit der zündung zusammen hängt.
öhm, ja. Elektronischer Drehzahlmesser
Sensor ? Nein. Impulsgeber heißt das.
Und der hängt sehr wohl mit der Zündung zusammen.
Schaltplan hat der Andy...
@Andy: Wie telefonisch schon besprochen, müssen wir die Pickups (Impulsgeber) unter die Lupe nehmen. Kleiner runder Deckel links. Der Yami59, der sich meine Blaue GPZ 1100 geholt hat, hat ein ähnliches Problem. Als Elektronic-Fachmann prüft er gerade die Elektrik der GPZ 1100 durch. Der Motor ist derselbe wie in der ZZR.
Vielleicht solltest Du den Yami mal kontakten. Seine email-Adresse findest Du im Verteiler der MBTFT, den hast Du ja. Volker heißt er...