thermoschalter tauschen
Hallo habe mal eine Frage .ich wil mal thermoschaler tauschen,kann mir jemand sagen wo ich den thermoschalter am auto finden kann.auf dem kühler ist er nicht.
peugeot 206sw,1.4,2002
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ick wage mich mal auf sehr duennes Eis, aber behaupte trotzdem mal, dass es 2002 keinen 206 mehr mit Thermoschalter gab...
ja ok,aber warum schaltet der Kühlerlüfter bei 90 grad nicht an und die Temperatur geht weiter hoch. Ich muss den Motor ausschalten bis er sich wieder auskühlt.Ich dachte das es an den Thermoschalter liegt,ich habe einen gekauft und ich finde das nicht an den Motor.Weiss jemand wo das problem liegt?Danke für den Antwort.
soryy,ich habe falsch geschriben,schaltet nict an bei 90 grad
Keine Klima?
Der Thermoschalter befindet sich oben am Kühler.
ja ok,aber warum schaltet der Kühlerlüfter bei 90 grad nicht an und die Temperatur geht weiter hoch. Ich muss den Motor ausschalten bis er sich wieder auskühlt.Ich dachte das es an den Thermoschalter liegt,ich habe einen gekauft und ich finde das nicht an den Motor.Weiss jemand wo das problem liegt?Danke für den Antwort.
mein Auto hat klimaanlage.
am Kühler gibts nichts mit kabeln
Wie hoch geht die Temperatur denn?
Im Stand/beim Fahren?
Das kann 100 Ursachen haben...
Maxisicherung der Luefter defekt, Lueftermotor selbst defekt, Relais fuer die Lueftersteuerung defekt, Kabelbruch irgendwo...
Wer weiss das schon...
Thermoschalter wuerde ick erstmal vorsichtig ausschliessen wollen.
Mach doch mal ein Bild von deinem Kuehler fahrerseitig unterhalb des dicken Schlauches...
geht über 90 grad und fängt an den stop zu blinken.
Der Lüftermotor habe ich probiert mit dem Kabel direkt auf der Batterie und funktioniert,auch wenn ich Klima anmache.
Wenn Du Klima hast,dann gibts diesen Thermoschalter nicht.Höchstens diese Bauteile,die Bundy erwähnt hat,und auch noch einen Widerstand und das Steuerteil im Motorraum.
ich habe bilder gemacht.
bild 6 und 1 könnte dein schalter sein.
prüfe auch bitte mal dein thermostat und die wasserpumpe.
wenn thermostat hängt oder pumpe nicht läuft bekommt der motor auch hitzeprobleme.
zur sicherheit kannst du ja den lüfter noch per selbstgelegter leitung mit schalter steuern-fals der fehler nicht gefunden wird.
Auf Bild 1 und 6 sieht man den Themperaturfuehler, keinen Thermoschalter...
Auf Bild 3, 4 und 7 sieht man den Blindstopfen im Kuehler, wo ganz frueher mal der Thermoschalter drin war (den es beim 206 aber ewig nicht mehr gibt)...
Bild 5 zeigt die Relais fuer die Lueftersteuerung
Bild 8 und 9 zeigt die Motorschalteinheit.
Wenn man die raus macht (also aus dem Gehaeuse rausclickt) sind da seitlich eigentlich Maxi Sicherungen seitlich dran. Davon koennte eine hin sein...
Meist ist eines der Relais hin, aber von ferne natuerlich schwer zu sagen...