1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. thermoschalter tauschen

thermoschalter tauschen

Peugeot
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:37

Hallo habe mal eine Frage .ich wil mal thermoschaler tauschen,kann mir jemand sagen wo ich den thermoschalter am auto finden kann.auf dem kühler ist er nicht.:):confused:

peugeot 206sw,1.4,2002

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Januar 2010 um 20:44

Ick wage mich mal auf sehr duennes Eis, aber behaupte trotzdem mal, dass es 2002 keinen 206 mehr mit Thermoschalter gab...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:01

ja ok,aber warum schaltet der Kühlerlüfter bei 90 grad nicht an und die Temperatur geht weiter hoch. Ich muss den Motor ausschalten bis er sich wieder auskühlt.Ich dachte das es an den Thermoschalter liegt,ich habe einen gekauft und ich finde das nicht an den Motor.Weiss jemand wo das problem liegt?Danke für den Antwort.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:04

soryy,ich habe falsch geschriben,schaltet nict an bei 90 grad

Keine Klima?

Der Thermoschalter befindet sich oben am Kühler.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:09

ja ok,aber warum schaltet der Kühlerlüfter bei 90 grad nicht an und die Temperatur geht weiter hoch. Ich muss den Motor ausschalten bis er sich wieder auskühlt.Ich dachte das es an den Thermoschalter liegt,ich habe einen gekauft und ich finde das nicht an den Motor.Weiss jemand wo das problem liegt?Danke für den Antwort.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:15

mein Auto hat klimaanlage.

am Kühler gibts nichts mit kabeln

Wie hoch geht die Temperatur denn?

Im Stand/beim Fahren?

am 25. Januar 2010 um 21:17

Das kann 100 Ursachen haben...

Maxisicherung der Luefter defekt, Lueftermotor selbst defekt, Relais fuer die Lueftersteuerung defekt, Kabelbruch irgendwo...

Wer weiss das schon...

Thermoschalter wuerde ick erstmal vorsichtig ausschliessen wollen.

Mach doch mal ein Bild von deinem Kuehler fahrerseitig unterhalb des dicken Schlauches...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:19

geht über 90 grad und fängt an den stop zu blinken.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:21

Der Lüftermotor habe ich probiert mit dem Kabel direkt auf der Batterie und funktioniert,auch wenn ich Klima anmache.

Wenn Du Klima hast,dann gibts diesen Thermoschalter nicht.Höchstens diese Bauteile,die Bundy erwähnt hat,und auch noch einen Widerstand und das Steuerteil im Motorraum.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:53

ich habe bilder gemacht.

am 26. Januar 2010 um 8:42

bild 6 und 1 könnte dein schalter sein.

prüfe auch bitte mal dein thermostat und die wasserpumpe.

wenn thermostat hängt oder pumpe nicht läuft bekommt der motor auch hitzeprobleme.

zur sicherheit kannst du ja den lüfter noch per selbstgelegter leitung mit schalter steuern-fals der fehler nicht gefunden wird.

am 26. Januar 2010 um 17:40

Auf Bild 1 und 6 sieht man den Themperaturfuehler, keinen Thermoschalter...

Auf Bild 3, 4 und 7 sieht man den Blindstopfen im Kuehler, wo ganz frueher mal der Thermoschalter drin war (den es beim 206 aber ewig nicht mehr gibt)...

Bild 5 zeigt die Relais fuer die Lueftersteuerung

Bild 8 und 9 zeigt die Motorschalteinheit.

Wenn man die raus macht (also aus dem Gehaeuse rausclickt) sind da seitlich eigentlich Maxi Sicherungen seitlich dran. Davon koennte eine hin sein...

Meist ist eines der Relais hin, aber von ferne natuerlich schwer zu sagen...

Deine Antwort