ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Thermostat 92 Grad ? siehe Bild

Thermostat 92 Grad ? siehe Bild

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:42

Hi,

Wollte jetzt mein Thermostat tauschen,weil ich dachte es ist ein 88 er. ist aber ein 92er. schläuche alle gleichmässig warm,Heizwirkung ok.

Woran kann es noch liegen das die Temperatur nicht höher geht ausser wenn ich im Leerlauf länger laufen lasse,dann geht sie auch hoch bis Lüfter anspringt,aber bei der Fahrt, siehe Bild

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich denke was Johnes meinete mit ganzes wasser ablassen das man sehen kann ob Wasserpumpenteile dabei ist und das kein Kühlerwasser auf die Strasse leuft, ich habe mein Thermostat auch gewechselt ohne das Wasser abzulassen, muss halt nur kalt sein das Wasser.

Gruss Stefan

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Oh man deiner ist ja noch ein Stück krasser wie meiner. Meiner steht zwischen "N" und "O"...

Und deine Drehzahl ist auch recht hoch:confused:

Das mit der Temperatur sollte aber mit dem neuen Thermostat wieder in Ordnung sein :)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Oh man deiner ist ja noch ein Stück krasser wie meiner. Meiner steht zwischen "N" und "O"...

Und deine Drehzahl ist auch recht hoch:confused:

Das mit der Temperatur sollte aber mit dem neuen Thermostat wieder in Ordnung sein :)

Hi Robert,Der Leerlauf war seit ich den Mondi habe noch nie anders,Spritverbrauch (Kurzstrecke) noch nie unter 10 l :(

Moinsn...

Na...dein Motor ist zu klein:D

Wer sagt dir denn, dass deine Tempanzeige genau geht?

Aber dein Leerlauf ist wirklich sehr hoch:eek:

Hast du mal den oberen tempsensor für das Motorgedöns getauscht?

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von pogolie

Moinsn...

Na...dein Motor ist zu klein:D

Wer sagt dir denn, dass deine Tempanzeige genau geht?

Aber dein Leerlauf ist wirklich sehr hoch:eek:

Hast du mal den oberen tempsensor für das Motorgedöns getauscht?

MfG

Von wegen zu klein,1.8 er 112 PS :D und getauscht habe ich bisher thermostat und Temperaturgeber für die Instrumentenanzeige:p

gruss heinz

Meiner steht auch in etwa so, saufen tut er im Winter auch so 10 Liter, fahre aber auch viel Kurzstrecke, ich glaub ich hb sogar ein 88 Thermostat drn

Ich muss mir mal ne neue Tastatur holen ich schreib einen Scheiß:D

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:25

Na ja ein 88er würde es ja erklären,aber ein 92er? Sollte eigentlich höher stehn,hab schon mal gedacht das dadurch auch der höhere Spritverbrauch kommt?

gruss heinz

ich wollts schon mal wechseln aber beim Wollen ist es bisher geblieben

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

ich wollts schon mal wechseln aber beim Wollen ist es bisher geblieben

Thermostat oder Tastatur:D:D:D

Klar hängt bei der Motortemp auch der Spritverbrauch mit drin !

Muß ja noch nicht mal am Thermodings selber liegen , da reicht schon ne Undichtheit wo am Rand und schon drückt der dauerhaft Wasser da durch , damit wird die Temp immer im Keller bleiben , ist bei meinen Autos schon seit Jahren so , hab es aufgegeben das zu beheben , neues Thermodings war im besten Fall mal für einen Tag ne Lösung , danach wie immer !

Soweit ich weiss, gibt es ZWEI Temperaturfühler im Mondeo.

Einer misst die Temperatur für das Motorsteuergerät und der andere steuert die Temperaturanzeige.

Evtl. mal den Geber für die Anzeige prüfen/tauschen, wenn die Kühlwassertemperatur allem Anschein nach ok ist.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Soweit ich weiss, gibt es ZWEI Temperaturfühler im Mondeo.

Einer misst die Temperatur für das Motorsteuergerät und der andere steuert die Temperaturanzeige.

Evtl. mal den Geber für die Anzeige prüfen/tauschen, wenn die Kühlwassertemperatur allem Anschein nach ok ist.

Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe,Hatte ich überhaupt keine Temperaturanzeige.Hab dann vom FFH den termostatgeber gekauft für 26 €.

eingebaut und seitdem hab ich diese Anzeige.

Das ist richtig, und beide sitzen im Thermostatgehäuse

Tempfuehler

Also ich merke an der Temp von der Lüftung das die Anzeige bei mir stimmt , richtig heiße Luft würde nicht zu der Anzeige von dir passen !

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Also ich merke an der Temp von der Lüftung das die Anzeige bei mir stimmt , richtig heiße Luft würde nicht zu der Anzeige von dir passen !

Stimmt,es ist gut warm,aber richtig heiss wie ich es auch kenne ist es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen