- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Thermostat anzeige geht nicht!
Thermostat anzeige geht nicht!
Hallo habe einen Polo 6n2 und die thermostat anzeige geht nicht! Sie ging ab und zu hoch und wieder runter und jetzt garnicht mehr kann mir da einer weiter helfen? kann es vielleicht der schalter sein?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich denke mal Du meinst die Temperaturanzeige im Kombiinstrument. Das kann sehr gut der Schalter sein. Das haben die gerne mal....
Gruß Sascha
ich hab das auch, die anzeige geht nicht
Wenchen schalter meinst Du/ihr?
Ja genau meine die anzeige! Das ist der Schalter am Thermostat! Bin mir aber nicht ganz sicher! Ein Schalter ist da dran!?
wo genai sitz dieser Schlater?
Vermutlich ist ein Temperaturgeber defekt. Wo der beim 6N2 genau sitzt, kann ich nicht sagen. Aber ich tippe mal auf das Thermostatgehäuse unterhalb des Zündverteilers.
Gruß
Ja, dort sitzt ein thermostat,
Kann man diesen einfach so wechseln?
Oder muß ich das wasser rauslassen?
Sorry für die dumm-wirkenden Fragen. Ich habe echt keine Ahnung.
Danke.
es ist der geber und der hat normalerweise nix mit dem thermostat zu tun. also rein bautechnisch. der sitzt im kühlkreislauf
aber wo denn nun genau?
Also der Geber sitzt im Thermostatgehäuse. Ich habe Dir mal eine Skize gemacht wo das ist. Da wo der Pfeil drauf zeigt das ist der Gebeer und das im Kreis ist das Thermostatgehäuse.
Gruß Sascha
vielen dank
Ich war heute bei VW und habe mein Problem geschildert, daß meine Temperaturanzeige nicht geht,
Dann haben sie mir dieses Teil gegeben. Ist das das richtige?
Das schaut gut aus......
Gruß Sascha
das ist ja schon mal gut.
Muß ich beim Wechsel etwas beachten?
Muß ich das Wasser rauslassen?
Wie gehe ich da am besten vor?
Vielen Dank.
Hi,
dein Geber sieht zwar etwas anders aus als der bei meinem aber ich denke mal der wird auch mit so ner art Klammer befestigt!?
Die lässt sich mit nem Schraubendreher raushebeln.
Kühlwasser wird rauslaufen! Würde mir an deiner Stelle aber nich die Arbeit machen das komplette Wasser abzulassen!
Ein paar Lappen drunter postieren,alles in Griffweite legen und dann schnell wechseln. Wenn du schnell genug bist sollte das deutlich weniger als ein halber liter bei verloren gehen!
Aber die verlorene Menge solltest du natürlich ersetzten und das ganze natürlich bei kaltem Motor sonst gibts Brandblasen
Gruß Tobias
P.S. das ganze natürlich ohne Gewähr
habe eben noch mal in der garage nachgeschaut.
Also zu der Position: Dort wo der Pfeil ist, ist bei mir ein BLindstopfen?!?
Bei mir sitzt etwas in dem ersten Slot (direkt rechts neben dem Motor. Dieser ist aber 4 Polig (4-poliger Stecker.
Ich habe von VW aber ein 2-poligen bekommen?
Muß wohl morgen noch mal hin?