Thermostat defekt?
Hi,
mein TT wird beim normalen fahren über Landstraße oder Autobahn nie wärmer als 70-75 C°. In der Stadt selten mal 90C°. Ist das normal???
180PS frontler
Weil bei meinem Arbeitskollege ist das auch so und da hat die VAG Werkstatt gesagt dass sei zu wenig.
Gruß
Joe
Ähnliche Themen
46 Antworten
werte mit klimacode 49 verglichen? könnte das thermo sein!
mfg
Guckst du hier
Habe seit Do. auch neues Thermostat drinnen, ist eine TT-Krankheit. Betrifft wohl jeden TT der Anfangsjahre. Welches Baujahr hast du? Schätze mal, bei deinen Werten 98/99? Fährst wahrscheinlich schon lange - wie ich - mit gerade noch vertretbaren Temperaturen rum, was du gar nicht gemerkt hast, da das KI Schwankungen zwischen 90 +/- 10 °C unterdrückt.
Kostet bei Audi 200€ im Wechsel. Vielleicht findest du eine günstigere Werkstatt.
Ich hab bei 1A Autoservice 60 Euro+Teilepreis bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ich hab bei 1A Autoservice 60 Euro+Teilepreis bezahlt.
Ahhh!! Bei mir haben die Sä... noch 10+MwSt für Säuberung der Dichtung und 15€+MwSt für "Teilweise Reinigung des Motors" verlangt! Keine Ahnung, ob sowas normal ist.
Habe Sie auch gebeten, mal drüberzuschauen, ob ein Marder bereits an den Druckschläuchen geknabbert hat - dafür haben Sie auch 13€ + MwSt. verlangt! Derentwegen hab ich mir übrigens VAG_COM gekauft, weil die mir schon 2x 19€ für Fehlerspeicherauslesen bei der letzten Rep. abverlangt haben, obwohl ich das nicht wollte. Habs aber nicht zuvor gesagt, deshalb musste ich löhnen. Diesmal hab ich es extra angemerkt, sonst hätte ich wieder 38€ für 2xFehlerspeicher dazu zahlen müssen.
Habe bei mir jetzt auch das Prob. mit der Anzeige. BJ99. Trifft also zu. Was bedeutet 200Euro im Wechsel? Setzen die mir ein repariertes ein?
Gruß,
Sven
Ja, hab ein neues für 30€ Materialkosten und 170€ Einbau drinnen. Soll aber auch bei freien Werkstätten billiger gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Soll aber auch bei freien Werkstätten billiger gehen.
sofern sie es können, gelle!?
mfg
@ corx
Bei einer Rep. zweimal Fehlerspeicher auslesen und dafür 2x 19 Euro berechnen,,,wow die Werkstatt hat es echt drauf.
Da kann man ja nur hoffen das immer gleich den Fehler finden,nicht das die noch öfters den Fehlerspeicher auslesen müssen.
Muss ja em Ende eine tolle Rechnung sein.
Also ich würde das jedenfalls nicht bezahlen.
Einmal ja,aber was danach kommt,no!!
Zitat:
Original geschrieben von Thomas@audi tt
@ corx
Bei einer Rep. zweimal Fehlerspeicher auslesen und dafür 2x 19 Euro berechnen,,,wow die Werkstatt hat es echt drauf.
Da kann man ja nur hoffen das immer gleich den Fehler finden,nicht das die noch öfters den Fehlerspeicher auslesen müssen.
Muss ja em Ende eine tolle Rechnung sein.
Also ich würde das jedenfalls nicht bezahlen.
Einmal ja,aber was danach kommt,no!!
Deswegen habe ich ja auch VAG-COM, ich lege mein Fehlerspeicherprotokoll immer selber vor, aber die finden immer wieder etwas Neues, was sie berechnen können - siehe "Motor tw. gesäubert" ...
Werkstatt wechseln!!!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Werkstatt wechseln!!!
War bis vor 5 Wochen bei einer echt tollen Werkstatt Kunde, sind aber umgezogen und muss nun leider die in der Nähe meines Arbeitsplatzes nutzen, da hier sonst keine andere mehr vorhanden ist. Die arbeitsplatznahe kann ich vor Dienst ansteuern und nach Dienst den Wagen mitnehmen ... Bisher mied ich diese Werkstatt immer, nur einmal musste ich dorthin, da mein Wagen auf der Fahrt zum Dienst streikte.
Hab das heute Morgen auch mal über Klimacode 49 geprüft, siehe da, 79 bis 83°C in der Stadt, Landstraße und Autobahn bis 150 km/h. Nur an der Ampel mal bis 87°C, in Bewegung dann sofort wieder auf 83°C. Aussentemperatur ca. 5°C.
Gleich in die freundlichste aller Werkstätten und Gebrauchtwagengarantie gezückt. Die machens glatt auf Garantie, mussten zwar erst nachfragen, soll aber am Do passieren, mal sehen. Ich hab die Karre von einem (Saab)Händler über 100 km weg, kann mir also hier eine Werkstatt suchen. Die Audileute hier müssens ja nicht bezahlen, also sind die wohl schenller mit dem Wechseln dabei.
Sorry für Corx, verCorxte Werkstatt muß das sein....
Würde mich mal interessieren, welche Bj. ihr alle mit den defekten Thermostaten habt. Scheint ja fast ein Serienfehler zu sein, die meisten wissen es bloß nicht.
Naja, das ist ja ein mechanisches Bauteil! Das gibt halt irgendwann mal den Geist auf. Ich hab meins beim Zahnriemenwechsel bei 80tkm tauschen lassen, war aber noch in Ordnung.