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Thermostat oder die Wasserpumpe!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:09

HAllo Leute!

 

Habe mir bei ebay ich doff wie ich bin ein Mondeo v6 Ersteigert.Das auto an sich wollte ich schon immer gerne haben.

ich glaube aber über ebay das war der fehler.

So jetzt zum Auto Mondeo v6 2.5l 24v 170ps

Gstern holte ich das auto in Frankfurt ab.270 kilometer entfernt.

die fahrt zurück alles kein probelm ausser die Batterie war kaputt.also heute morgen mir eine neue gekauft.

dann wollte ich ölweschel machen lassen.

jetzt zum probelm

nach unfähr 5kilometern war das auto fast am kochen.wie gehsagt zurück alles klein probelm.heizung geht auch nicht mehr,wo ich es abgeholt habe ging alles einwandfrei.

jetzt die frage was kann es sein

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61 Antworten
am 21. Februar 2009 um 13:41

thermostat und wapu tauschen! mit glück hast du noch keinen kopfdichtungsschaden....!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:45

thermostat lasse ich am dienstag machen!80 euro geht doch oder????

und die wasser pumpe wie teuer wird das ungefahr????

 

aber sind 900 € okay gewesen für das auto?

 

aber warum ist mir was nicht gerstern aufgefallen?

am 21. Februar 2009 um 13:57

weiss ja nich was er gelaufen hat und wie gepflegt er ist! wenn soweit alles ok, ist der preis nicht schlecht!

thermostat selber kostet 25€ , die wapu liegt bei etwa 50-80€ im zubehör...je nach dem! wo lässt du das denn machen ?

und wieso dir das nicht aufgefallen ist...naja! sowas geht von einem auf den anderen moment kaputt! kann aber auch sein das du auf der autobahn einfach genug kühlung durch den wind hattest!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 15:50

das auto hat 131900km runter war bis 100.000 bei ford gepflegt worden.

ein kleines mancko nur der rechte aussenspigel ist kaputt aber nur das gehäuse.kann nicht sin mit dem farht hatten zurück etwas stau und dort war nichts zu sehen ch hatte ihn nur heute morgen an gemacht und ingesamt 10km gefahren und da war er schon am kochen.ist es denn okay dafür 80 euro.der kann ich sowas auch alleine!

am 21. Februar 2009 um 15:59

wapu und thermostat kann man auch selber machen! dauert etwa ne stunde.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:12

gib es dazu irgendwo nee anleitung.oder bilder wo ich erkennen kann wie ich es machen soll.

na trotz allem mal herzlichen glückwunsch zur erstandenen auktion bw zum fahrzeug...war an diesem auch interessiert....

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:38

und warum hast du es nicht gekauft ????

verpasst.....

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:40

was heisst verpasst hattest du denn mit ihm telet????

ich habe den letzten bzw angerufen!

war unterwegs...montage....

Hallo,

scheinst wohl nicht allzuviel technisches Verständnis mitzubringen, weil eigentlich von selbst erkennen müßtest, wo Thermostat sitzt und auch die Arbeitsschritte sehen.

Thermostat würd ich als erstes wechseln und dann weiter prüfen, ob auch WAPU fällig ist. Nicht auszuschließen, daß auch ein Temp-Fühler hin ist.

Falls die Heizung gar nicht mehr geht, ist höchstwahrscheinlich die WAPU auch hin. Hier ist es aufwendiger, mußt auch den oberen Motorhalter lösen und vorher den Motor von unten mit nem Kantholz vorsichtig von unten abstützen. Benötigst einen Nußkasten mit Ratsche und einen Drehmomentschlüssel zum wieder anziehen des Halters mit 85 Nm.

Buchtipp: Rep.-Selbsthilfe-Buch von Etzold, "So wird´s gemacht", Delius Klasing-Verlag, zwar teilweise fehlerhaft bzw. unvollständig beschrieben, dürfte aber für diesen Zweck reichen, falls Du Dich drangeben möchtest und wenigstens ein paar Grundwerkzeuge hast oder dran kommst.

LG artkos

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Hallo,

scheinst wohl nicht allzuviel technisches Verständnis mitzubringen, weil eigentlich von selbst erkennen müßtest, wo Thermostat sitzt und auch die Arbeitsschritte sehen.

Thermostat würd ich als erstes wechseln und dann weiter prüfen, ob auch WAPU fällig ist. Nicht auszuschließen, daß auch ein Temp-Fühler hin ist.

Falls die Heizung gar nicht mehr geht, ist höchstwahrscheinlich die WAPU auch hin. Hier ist es aufwendiger, mußt auch den oberen Motorhalter lösen und vorher den Motor von unten mit nem Kantholz vorsichtig von unten abstützen. Benötigst einen Nußkasten mit Ratsche und einen Drehmomentschlüssel zum wieder anziehen des Halters mit 85 Nm.

Buchtipp: Rep.-Selbsthilfe-Buch von Etzold, "So wird´s gemacht", Delius Klasing-Verlag, zwar teilweise fehlerhaft bzw. unvollständig beschrieben, dürfte aber für diesen Zweck reichen, falls Du Dich drangeben möchtest und wenigstens ein paar Grundwerkzeuge hast oder dran kommst.

LG artkos

da hast du recht ich möchte es aber gerne mal langsam lernen.aber wenn ich die wapu tauschen lase was würde mich das kosten so ungefahr und muss der zahnriemen mit gemacht werden:

am 21. Februar 2009 um 16:53

die wapu beim v6 ist ne 15 minuten sache! da wird nix abgestützt oder sonstwas, bei der laufleistung wird sie hin sein....normal sind die bei um die 100tsd km fällig! und einen zahnriemen hat der v6 auch nicht! der hat 2 steuerketten!

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