- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Thermostat
Thermostat
Hallo an alle.Bei meinem Mini R56 One ist das Thermostatgehäuse gerissen.
Würdet Ihr ein Originales von Mini nehmen oder reicht auch eins vom Zubehörhändler?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nimm ein originales
Ich hab das letzte Woche gehabt. Es gab eine neue Version vom Thermostat, bei dem neuen sitzen 2 Temperaturfühler getrennt vorneigender, da passt der alte Stecker nicht mehr, du brauchst dazu noch ein Y-Kabel (Schau mal bei leebman oder so, die bieten das direkt an, oder eben BMW).
Problem: Seit meinem Wechsel meckert meiner das die Temperatur der beiden Fühler umplausibel ist. Hoffe das hier noch ein Update hilft da ja die Einbauposition geändert ist. Werd die Tage mal bei BMW reinschauen und nachhaken. Das Baugleiche Thermostat war für meinen R55, Clubman S BJ2012 nicht mehr zu bekommen...
Was neben dem Y-Kabel noch in der PUMA Maßnahme drinsteht wüsste ich aber auch gern :-)
Also der obere Stecker (den man sehen kann) hat bei mir auch nur 2 Pin's. Brauch ich das Y-Kabel dann trotzdem?
Ne, war bei mir vorher ein 4 poliger und nun wie hier 2polig, dafür eben 2. Aber schau lieber bei leebman (oder woanders) anhand deiner Fahrgestellnummer welches du brauchst. Da gibt es X verschiedene und man verliert schnell den überblick.
War ja gestern bei BMW u.wollte bestellen.Aber bei der PuMa Sache wusste der Teileverkauf nichts genaues.
Kurzes Update,das neue Thermostatgehäuse ist identisch mit dem alten.Die PuMa Maßnahme scheint bei dem Mini One nicht erforderlich.
Zitat:
@hs-gti schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:18:08 Uhr:
Ich hab das letzte Woche gehabt. Es gab eine neue Version vom Thermostat, bei dem neuen sitzen 2 Temperaturfühler getrennt vorneigender, da passt der alte Stecker nicht mehr, du brauchst dazu noch ein Y-Kabel (Schau mal bei leebman oder so, die bieten das direkt an, oder eben BMW).
Problem: Seit meinem Wechsel meckert meiner das die Temperatur der beiden Fühler umplausibel ist. Hoffe das hier noch ein Update hilft da ja die Einbauposition geändert ist. Werd die Tage mal bei BMW reinschauen und nachhaken. Das Baugleiche Thermostat war für meinen R55, Clubman S BJ2012 nicht mehr zu bekommen...
Was neben dem Y-Kabel noch in der PUMA Maßnahme drinsteht wüsste ich aber auch gern :-)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Kannst Du mir bitte sagen wo ich dieses Y Kabel finden kann.
Habe gerade beim ETK und Leebmann gesucht und nichts gefunden.
Vielen Dank
Harald
@mein Schoener Hast Du zufällig noch die Teilenummer zur Hand?
Unser ONE, BJ 2007, 110 TKM ist nun auch stark inkontinent, zumindest findest sich auf dem Getriebe Kühlflüssigkeit. Werde nun versuchen, das Thermostat zu tauschen.
Wenn ich bei BMW Baum auf der HP bin, weisst er mir für unser FIN folgenden Artikel aus:
Teilenummer: 11538699290
Achtung: bitte PuMA-Maßname 60005320beachten
EDIT: Die Dichtung ist beim Gehäuse dabei, oder muss die separat bestellt werden?