Thermostat? Temperatur wird nicht erreicht, Teilenummer?
Hallo Leute kann mir jemand sagen wo genau sitzt der Kühlwasserregler es wäre nett wenn dabei paar Fotos wären bitte nicht vertauschen mit dem Temperaturfüller .Und ob ich es alleine wechseln kann und ob ich dafür spezialles werkzeug brauche??
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19 Antworten
Was genau ist denn kaputt??
ich vermute, er meint den Thermostat
Gruß Wolfgang
Es kann auch sein das es thermostat ist weil die Betriebstemperatu von 90 Grad wird nicht erreicht nur noch 70 ab und zu ist auch 90 drin
Zitat:
Original geschrieben von Przeciag
Es kann auch sein das es thermostat ist weil die Betriebstemperatu von 90 Grad wird nicht erreicht nur noch 70 ab und zu ist auch 90 drin
Hat jemand zuffälig die nummer von dem Thermostat
Wenn du uns vielleicht noch das Modeljahr, den Motorkennbuchstaben und / oder vielleicht noch den Hubraum dazu nennst (z. B. 3.0 TDI) dann können wir dir vielleicht auch die Nummer nennen.
Ansonsten gibt's ne Nummer vom Opel Kadett :-)
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Wenn du uns vielleicht noch das Modeljahr, den Motorkennbuchstaben und / oder vielleicht noch den Hubraum dazu nennst (z. B. 3.0 TDI) dann können wir dir vielleicht auch die Nummer nennen.
Ansonsten gibt's ne Nummer vom Opel Kadett :-)
Modeljahr 2006
2,7 TDI
059 121 111 L - KUEHLMITTELREGLER
Preis: 44,92 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 3
Gleichteil :
Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
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Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966
Danke für die Teilenummer
und weisst du vielleicht wie man es wechseln kann??
Zitat:
Original geschrieben von Przeciag
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
059 121 111 L - KUEHLMITTELREGLER
Preis: 44,92 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 3
Gleichteil :
Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966
Danke für die Teilenummer
und weisst du vielleicht wie man es wechseln kann??
Und wo sitzt der Thermostat genau ??
Hallo,
der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.
Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,
der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.
Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.
Grüße
Danke Dir aber leider keine gute nachricht
Zitat:
Original geschrieben von Przeciag
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,
der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.
Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.
Grüße
Danke Dir aber leider keine gute nachricht
Meiner hat aber kein zahnriemen sondern eine Steuerkette
Trotzdem läuft da vorne eine Art Zahnriemen mit Spannrollen zumindest bei mir hab auch ne Kette drin und ich hab diese Art Zahnriehmen gewechselt und hab dabei festgestellt das eine Rolle eiert und kurz vorm Abreißen war.
Hab die dann auch noch gleich ersetzt.
Leider ist das elsaweb von Spaghetticoder offline - der wurde wohl von VW off genommen, deshalb kann ich dir keinen Link zu einer Einbauanleitung geben.
Wenn man das Ding aber sieht sollte man Wissen was zu machen ist, ansonsten solltest du in ne freie Werkstatt gehen, da dieser Gummi wieder richtig auf die Spannrollen muss.
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Trotzdem läuft da vorne eine Art Zahnriemen mit Spannrollen zumindest bei mir hab auch ne Kette drin und ich hab diese Art Zahnriehmen gewechselt und hab dabei festgestellt das eine Rolle eiert und kurz vorm Abreißen war.
Hab die dann auch noch gleich ersetzt.
Leider ist das elsaweb von Spaghetticoder offline - der wurde wohl von VW off genommen, deshalb kann ich dir keinen Link zu einer Einbauanleitung geben.
Wenn man das Ding aber sieht sollte man Wissen was zu machen ist, ansonsten solltest du in ne freie Werkstatt gehen, da dieser Gummi wieder richtig auf die Spannrollen muss.
Ok danke Dir für alles