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Thermostat wechseln

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 14:46

Muß mein Thermostat vom Kühlsystem wechseln.

Habe gelesen das man vorher 2 liter kühlflüssigkeit ablassen muß.

Ist dies richtig??:confused:

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 14:48

du solltest alles raus lassen was kommt sonst lässt es sich nicht vernünftig wieder einbauen!!!

und dann bitte mit neuen wieder auffüllen

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20 Antworten
am 6. Februar 2011 um 14:48

du solltest alles raus lassen was kommt sonst lässt es sich nicht vernünftig wieder einbauen!!!

und dann bitte mit neuen wieder auffüllen

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du solltest alles raus lassen was kommt sonst lässt es sich nicht vernünftig wieder einbauen

um welchen motor geht es überhaupt???

1,6 liter , Bj 06/1995, 75 PS

am 6. Februar 2011 um 14:52

das hatte ich schon raus gefunden ;)

am 6. Februar 2011 um 14:56

am besten du machst denn unteren Schlauch vom Kühler ab lässt alles raus laufen (in einen auffange Behälter)

dann den Flansch von Thermostat ab, Thermostat raus neues rein (samt O-Ring) und mit neuen Frostschutz auffüllen

 

fertig

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:06

Und wieviel geht an Flüssigkeit wieder rein?

Und auf wieviel Grad muß es gemischt werden

am 6. Februar 2011 um 15:09

genau so viel wie raus gekommen ist 2-3 Liter :D:D:D

die mischen solltest du so das sie mindesten -37°C aushält

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

genau so viel wie raus gekommen ist 2-3 Liter :D:D:D

die mischen solltest du so das sie mindesten -37°C aushält

Okay, dann sage ich mal Danke

:D:D:D

am 6. Februar 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Machsgut0815

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

genau so viel wie raus gekommen ist 2-3 Liter :D:D:D

die mischen solltest du so das sie mindesten -37°C aushält

Okay, dann sage ich mal Danke

:D:D:D

das danke kannst unter jeden Beitrag drücken der dir gefällt :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

das danke kannst unter jeden Beitrag drücken der dir gefällt :D:D:D:D:D:D

Fitzner hat bei dir das große Sammeln angefangen? :D:D

am 6. Februar 2011 um 15:21

ja :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kannst ja mit machen :D:D:D:D

Lass mal, fitzner ;)

Habe nicht genug Ahnung um hier großartig mit wem zu konkurieren.

Außerdem hast du ja 2 Jahre Vorsprung. Dat wäre ja Unfair :D:D:D

am 6. Februar 2011 um 15:27

hier gibt es doch keine Konkurrenz, wie sind doch ein Familie:cool::cool::cool:

und helfen gegenseitig;)

Zitat:

Original geschrieben von Machsgut0815

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du solltest alles raus lassen was kommt sonst lässt es sich nicht vernünftig wieder einbauen

um welchen motor geht es überhaupt???

1,6 liter , Bj 06/1995, 75 PS

Also wahrscheinlich ein AEE - aber auf jeden Fall ein Motor der "kleinen" Baureihe 111. Mehr dazu findest du in diesem -> Beitrag verlinkt bzw. im zugehörigen Thread.

Schönen Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von Machsgut0815

 

1,6 liter , Bj 06/1995, 75 PS

Also wahrscheinlich ein AEE - aber auf jeden Fall ein Motor der "kleinen" Baureihe 111. Mehr dazu findest du in diesem -> Beitrag verlinkt bzw. im zugehörigen Thread.

Schönen Gruß

Es ist ein AEA Motor. Habe mir das Thermostat + Dichtung gekauft. Der O-Ring scheint mir etwas zu groß.

Welchen Durchmesser muß der O_Ring haben, weiß das einer?

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