ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Thermotronic Fond-Bedienteil nachrüsten

Thermotronic Fond-Bedienteil nachrüsten

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. September 2022 um 5:55

Hallo Zusammen,

ich habe einen V167 mit Thermatic, nun wollte ich wissen, ob man das Fond-Bedienteil der Thermotronic einfach nachrüsten kann oder ob das wirtschftlicher Unsinn ist.

Mein Händler meinte das letztere.

Ich mit meinen beschränkten Kenntnissen dachte, der Kabelbaum wird in der Mittelkonsole ja schon da sein. Also einfach ausbauen, abstecken, neues Bedienteil anstecken und einbauen.

Wer kann mir das etwas ausführlicher als mein Händler erklären?

Vielen Dank im Voraus!

VG

robert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Damit wir das richtig verstehen:

A) Erhoffen Sie sich durch die Montage der hinteren Bedienteile die hintere Klimaanlage bekommen?

B) Oder wollen Sie einfach die Bedienteile haben um dann nichts damit anzusteuern?

C) Oder wollen Sie die komplette hintere Klimasteuerung (Bedienteil + Klimasteuerung) nachrüsten?

Themenstarteram 26. September 2022 um 10:55

eigentlich C, aber mindestens B, wo man halt wenigstens die Temperatur digital einstellen kann, auch ohne Klimafunktion.

Thermatic V167 ist doch eine 2 Zonen klima, sprich Fahrer/Beifahrer?

Wenn Sie da Bedienteile im Fonds einbauen, haben die nichts zu bedienen, da es weiter eine Zweizonen Klima bleibt.

Bloß weil da Bedienelemente sind, gibt es weiterhin nichts was diese ansteuern könnten.

Somit wären die ein reines Fake und von der Funktion nutzlos.

Das wäre wie wenn Sie auf einen nicht-AMG GLE die AMG63 Modellbezeichnung drauf machen. Damit ändert sich am Motor nichts und es wird kein AMG 63 bloß weil der Schriftzug drauf ist.

Wenn Sie auch Klima-Funktion hinten getrennt steuern wollen, müßten Sie C) nehmen und das wäre wohl wirtschaftlicher Unsinn.

Wirtschaftlich (für ihren Case) besser: verkaufen Sie ihren jetzigen und kaufen einen neuen oder gebrauchten ink. Thermotronic, dann haben Sie weniger Kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Thermotronic Fond-Bedienteil nachrüsten