- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- THG Quote mit e-tron !
THG Quote mit e-tron !
Hallo, hat jemand von den e-tron Fahrern schon Erfahrung mit den Anbietern der THG-Quote gemacht.
Mann bekommt ja 350€ Prämie wenn man die eingesparte CO2 Minderung als E-Autofahrer an die Mineralölkonzerne verkauft.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
12 Antworten
...oder alternativ 250€ steuerfrei.
Ich schaue mir auch gerade die Angebote an.
Gibt es dabei eigentlich auch einen Haken, den ich übersehen habe?
Hab das auch grad erst im TV gesehen. Einziger Hinweis der angemahnt wurde ist, welcher Anbieter ist vertrauenswürdig.
Ansonsten gibt es wohl keinen Hacken. !
Bei drei e-Autos klappt das bei mir nicht mit den 250 €
Einen Haken gibt es nicht. Wenn das Geld nicht abgerufen wird, steckt es der Staat ein.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 23. März 2022 um 21:10:06 Uhr:
Hab das auch grad erst im TV gesehen. Einziger Hinweis der angemahnt wurde ist, welcher Anbieter ist vertrauenswürdig.
Ansonsten gibt es wohl keinen Hacken. !
Stimmt, der Anbieter könnte natürlich vor der Auszahlung pleite gehen, dann gibt es nichts.
Warum klappt das mit 3 Autos nicht? Pro Auto wird die Zulassung als Beweis hochgeladen damit jeder Wagen nur ein mal die Prämie bekommt. Also 3 Wagen 3X Prämie
Die steuerliche Deckelung bei 250 € klappt nicht mit drei Autos . Drei Autos konnte ich schon anmelden und sind aktuell im Anmeldevorgang beim Kraftfahrtbundesamt, habe just in dem Augenblick eine Mail bekommen.
Ich bekomme insgesamt mehr als 250 € und muss das versteuern. Obwohl auch das aktuell nicht nicht ganz so klar ist, wie ich irgendwo lesen konnte.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 23. März 2022 um 21:19:00 Uhr:
Die steuerliche Deckelung bei 250 € klappt nicht mit drei Autos. Drei Autos konnte ich schon anmelden und sind aktuell im Anmeldevorgang beim Kraftfahrtbundesamt, habe just in dem Augenblick eine Mail bekommen.
Ich bekomme insgesamt mehr als 250 € und muss das versteuern. Obwohl auch das aktuell nicht nicht ganz so klar ist, wie ich irgendwo lesen konnte.
Hast du das direkt auf der Homepage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, oder über einen Anbieter im Internet?
Solange du keine große Flotte betreibst musst du auf einen Anbieter zurückgreifen.
Ich habe das Auto bei eauto-cash.de hinterlegt, die Zahlen angeblich 90% aus. Ich bin gespannt!
Zitat:
@Mika64 schrieb am 23. März 2022 um 21:36:36 Uhr:
Hast du das direkt auf der Homepage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, oder über einen Anbieter im Internet?
Ich habe es bei fairnergy gemacht. Die wirkten am seriösesten und zahlen 300 € fest oder spenden.
Hallo zusammen,
das Thema ist ja nicht e-tron-spezifisch und es existiert im H&E Bereich bereits ein großer Thread zu dem Thema, in dem gerne zu der Thematik weiterdiskutiert werden kann: https://www.motor-talk.de/.../...-dem-bev-verdienen-kann-t7161733.html
Das Thema hier wird deshalb an dieser Stelle geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation