- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Thombeat hat es immer gewußt !!!!!
Thombeat hat es immer gewußt !!!!!
Wie Thombeat mir anläßlich meines letzten Geburtstag schon gesagt hat ("laß dir Hohlraumversiegelung schenken, sonst mußt Du zur Strafe Omega B fahren".) ist nun dieser Fall eingetreten.
War heute beim TÜV, ok war schon die Nachprüfung, ohne Mängel bestanden ! AU und Gasanlagenprüfung hatte der "Neue" ja schon vor drei Wochen geschafft.
Hatte ja immer nur Samstags Zeit zur Reparatur, gewechselt wurden Elefantenfüße Hinterachse, Lenkzwischenhebel, Bremsscheiben und Beläge vorn, Hebelweg Handbremse korrigiert, Gasanschluß hinter die Tankklappe versetzt, Standlicht vorn erneuert, NSL AHK angeschlossen, Scheibenwischer vorn ersetzt, Sicherheitsgurt hinten rechts mit Gurtschloß ersetzt, AHK Kugelkopf erneuert, Motorwäsche wegen Oelrückständen. Dazu noch neue Kerzen, neues Oel mit Filter (10W40), neuer Luftfilter, neuer Pollenfilter, gute gebrauchte Innenausstattung vorn und hinten.
Dazu kamen neue deutsche Papiere, Gutachten nach Parag.21.
Es handelt sich um einen silbernen Y22XE als Schalter, mit Xenon, AHK, Tempomat, CD Radio, Wurzelholz und Gasanlage Prins VSI. Er hat 331.00 km auf der Uhr und der Kaufpreis war 1.250 Euro.
Nun freue ich mich erst mal auf die klimatisierte 500 km Tour nach Rotterdam.
Und speziell für Thombeat, auch dieser Omega B hat Rost, aber ich nehme die "Strafe" an !
Alle angefallenen Arbeiten wurden von mir selbst durchgeführt, mal schnell auf die stolz geschwellte Brust geklopft. Danke an Kurt für seine telefonischen Ratschläge.
Beste Antwort im Thema
Du hast das falsch verstanden ..
wenn dein A rostet mußt du zur Strafe B Omega fahren
wenn aber dann sogar dein B Omega rostet gibts nur eine Strafe !
Zugegeben eine fürchterliche Strafe ...aber für solche Rostzüchter ist das nur gerecht .
Dann mußt du Mercedes fahren
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo!
Masochist, viel Spaß und wenig Gebastel mit/an dem Neuen.
mfg
FalkeFoen
Du hast das falsch verstanden ..
wenn dein A rostet mußt du zur Strafe B Omega fahren
wenn aber dann sogar dein B Omega rostet gibts nur eine Strafe !
Zugegeben eine fürchterliche Strafe ...aber für solche Rostzüchter ist das nur gerecht .
Dann mußt du Mercedes fahren
Moin
Das können wir so stehenlassen.
Na dann mal mehr Glück mit dem Neuen, wie mit dem "Alten".
Übrigens, bekomm nen 2,2er in Silber rein zum Schlachten. Wenn du was in Wagenfarbe brauchst....
Hi
Mandel .
Von mir auch viel Glück mit dem neuen .
Jetzt gefällt mir die Sig schon besser , wie in letzter Zeit , als da nur die km drin stand .
Aber ehrlich gesagt ,bin ich doch etwas überascht .
Du hattest doch zu deiner A Zeit , so von der Einfachheit der Reperaturen des A`s , der Zuverlässigkeit
und dem Zurrückrüsten von B auf A geschwärmt .
Aber nichts desto trotz , bin ich natürlich froh , einen wiedergewonnen B-Fahrer hier zu sehen .
Und sei`s nur , wenn die A-Kolonne , mal wieder über die B-Kolonne herfällt .
Naja viel spass mit dem "neuen".
Schade um den guten A Omega.
Was für Rostschäden haben denn deinen Omi zum Tode verurteilt?
Hallo Mandel,
Welcome back beim Omega B, du hattest doch schonmal vor ein paar Jahren einen oder Irre ich mich da?
Allzeit Gute Fahrt und den Rost immerschon bekämpfen
MfG
Alex
na dann viel spass/ glück und schön, das da wieder mehr als nur die KM. unten stehen.!!!!!
-a-
Erst mal Danke an Alle !
Andree, ich wußte im Moment garnicht was ich als Signatur nehmen sollte.
Alex023, Du irrst natürlich nicht. Mein schöner schwarzer ist wahrscheinlich Richtung Rußland oder Rumänien, natürlich ohne mich zu fragen.
Roadfly, den A gibt es noch und wird es auch weiterhin geben. Er muß verkauft werden um einen Teil meiner Kosten wieder reinzubekommen. Der Rost an ihm ist absolut überschaubar und nicht TÜV relevant.
feet, dieser Meinung bleibe ich auch weiterhin !!! Der A mit der C20NE Maschine war für den Vielfahrer wie mich ideal, ich bin davon überzeugt das der B diese Zuverlässigkeit kaum erreichen wird. Was für diesen B spricht ist die modernere Erscheinung, das höhere Sicherheitskonzept und die höherwertige Grundausstattung. Der Kaufpreis tat sein übriges dazu. Ich habe ja nicht davon zu träumen gewagt das mein schmaler Geldbeutel so etwas möglich machen könnte.
EifelOmega, wenns in Z147 ist ? Ansonsten Handschuhfachdeckel, Sicherungskastendeckel unter dem Lenkrad, 4-fach Fensterheberschalter der Fahrertür, Pluspolkabel von der Batterie zum Anlasser und natürlich Schalter/Taster der Mittelkonsole, Auspuff ab Kat usw.. Aber keine Angst, mein Neuer fährt von alleine.
Thombeat, früher habe ich (als ehemaliger C220 D Fahrer) immer gesagt :"wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi". Ne, ich freunde mich erst mal mit dem Rost an.
FalkeFoen, der Y22XE ist überschaubar und bei dem Kaufpreis kann eine Eigenreparatur eine absolute Wertsteigerung sein. Bei den letzten Erfolgen meiner eigenen Reparaturen macht es richtig Spaß, bin ich deshalb ein Masochist ??? Aber Du hast natürlich recht, es gab auch bei mir ganz andere Zeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Der A mit der C20NE Maschine war für den Vielfahrer wie mich ideal, ich bin davon überzeugt das der B diese Zuverlässigkeit kaum erreichen wird.
Das ist auch meine Meinung.
Fahre selber recht viel und bin noch dazu ein verfechter alter Autos.
Daher will ich meinen Winter/Alltagsomi (c20ne) auch immer so lange zusammen flicken bis das der TÜV uns scheidet.
Kaum nennenswerter Reperaturen, angemessener Spritverbrauch. Nur Einschweissbleche braucht er ab und an.
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
.....wenn aber dann sogar dein B Omega rostet gibts nur eine Strafe....Dann mußt du Mercedes fahren
Damit er erstmal sieht was richtiger Qualitätsrost ist..... ?
Mandel, wünsche Dir mehr Glück als mit dem anderen Facer und allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Gruß Chuck
Moin
Wenn Friedhelm den Rost nun garnicht so mag gibts noch die Möglichkeit den Karren von innen mit geeigneten Mitteln vollzupusten, dann relativiert sich das ganz fix zumindest mit dem DURCHrosten.
Stosstellen und Kratzer nakla nicht.
Ein Schweissgerät haben wir auch so isses nicht, aber dauernd Repbleche einzusetzen macht irgendwann keinen Spass mehr.
Gruss Willy
Willkommen zurück im Kreise der B Omegafahrer
Und wo sind die Fotos ???
Gruß Wartburg
Fotos ?
Wißt Ihr nicht wie ein silberner Facer aussieht oder wollt ihr nur sehen wo bei 1.250 Euro Kaufpreis die Macken sind ? Egal, Fotos kommen am Wochenende. Muß nur noch überdenken von wo er am besten aussieht ?