ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Thread für das Forums Header Bild im Golf IV Forum

Thread für das Forums Header Bild im Golf IV Forum

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:46

Hi,

 

gestern hatte ich geschrieben, dass ihr einen neuen Thread eröffnen sollt, indem ihr eure Vorschläge sammeln könnt. Ich bin nun etwas überrascht, dass da noch nichts gekommen ist. Dann übernehme ich das mal für euch.

Also:

Die Bilder müssen eine Mindestauflösung von 1040x100 Pixel haben.

Die Urheberrechte müssen geklärt sein. Macht also ein Photo eures eigenen Golf oder besorgt Photos, bei denen das Urheberrecht geklärt ist. Prospektbilder gehen gar nicht.

Zum Thema Bildschirmbreite. Man kann sich ja seine Bildschirmbreite selbst von "s" bis "l" einstellen. Bei der Einstellung "s" werden Details der Bilder am rechten Rand abgeschnitten. Wenn also die Front eines Golfs fotografiert wurde und der Scheinwerfer rechts zu sehen ist, wird es bei Usern, die die Auflösung "s" nutzen, der Scheinwerfer am rechten Rand abgeschnitten. Keine wirklich gute Lösung. Um dies zu verdeutlichen solltet ihr im Formel1 Forum vorbeischauen und dort mal die unterschiedlichen Bildschirmbreiten testen.

 

Ich habe aus den anderen Threads die einzig bisher verwertbaren Vorschläge rauskopiert und füge sie hier auch gleich ein. Wenn ihr eurer Meinung nach genug Vorschläge habt, schreibt mich bitte an und ich eröffne eine Umfrage, so dass ihr demoktratisch abstimmen könnt.

MfG

globalwalker

P.S. Wer Fragen hat, schreibt sie hier hinein und falls ich nicht sofort antworten sollte, schickt mir bitte eine PN.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 11:43

Aber so ein Nachrüstlenkrad als Header geht gar nicht. Wenn, dann schon original Volkswagen. :cool:

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:46

Bild 1

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:47

Bild 2

Hi, also ich finde Nr. 1 sehr gut!

Würde aber oben links angleichen, s. Anhang.

Müsste man evtl. noch verfeinern. (Ist nämlich nur schnell geändert) ;)

Gruß, hex1

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

gestern hatte ich geschrieben, dass ihr einen neuen Thread eröffnen sollt, indem ihr eure Vorschläge sammeln könnt. Ich bin nun etwas überrascht, dass da noch nichts gekommen ist. Dann übernehme ich das mal für euch.

Warum einen Neuen?

Wir haben doch schon einen!

http://www.motor-talk.de/.../...v-forumsbild-vorschlaege-t2232992.html

Wie sagt Ihr so schön: Benutzt doch mal die Suchfunktion!:D

MfG

Freddy

Ist euch schon mal aufgefallen wie viele Autos der anderen Forumsheader blau sind (den Ver-standard schon ausgenommen)? Deshalb bin ich für den "Travertinbeigemetallic" farbenen von Bild1. :cool: Die Nachbearbeitung gefällt mir gut, ich hab leider für sowas kein Geschick.

Kaum ist früher Morgen und schon muss ich aufpassen, dass ich vom Kopfschütteln keine Kopfschmerzen bekomme ...

---

@globalwalker:

Da forderst Du uns auf, dass wir einen neuen Thread aufmachen sollen, wo wir doch schon länger einen hatten und wo auch schon alles detailliert erklärt war. Als Moderator hast Du uns den natürlich auch gleich geschlossen, so dass wir nun nochmal schön von vorne anfangen ...

Dann schreibst Du, dass Du alle verwertbaren Bilder hierher übernomen hast. Warum ist denn http://www.motor-talk.de/.../inet2-26391-i202910348.html ein verwertbares Bild, wo die Bildgröße 1040 x 212 Pixel beträgt? Ich habe das in anderen Gruppen so verstanden, dass die Größe genau 1040 x 100 Pixel betragen muss. (Oder habe ich das etwa falsch verstanden?)

Deine Erklärungen haben übrigens noch einen weiteren Fehler:

Bei der Bildschirmgröße "s" wird rechts gar nichts abgeschnitten. Rechts wird nämlich bei der Änderung von "l" nach "m" schon abgeschnitten. Bei "s" wird zusätzlich auch links etwas weggeschnnitten. Und ob man das wirklich selbst in der Hand hat? Ich fürchte, dass sich das bei den meisten mit der Monitorgröße ändern wird.

---

Und dann halt auch hier nochmal ...

Forumsbild1
am 1. Juni 2009 um 7:53

Hi,

finde es sollte ein silberner Golf sein..

Ist zwar bissl Klischeehaft, aber die IV´er waren ja irgendwie zum großteil silber, V´er sehe ich zumindest fast nur schwarze.

Bild 1 finde ich auch sehr gut, allerdings könnte man vll aus dem Quellbild vll bissl anders schneiden?

Weil der ganze Wagen in der Länge, aber dann oben und unten gekürzt.. dass ist nicht so toll.

Fände es besser wenn die Front größer wird und alles bissl nach rechts wandert, sodass das Heck bissl wegfällt.

Nur ein Vorschlag ;D

Zitat:

Original geschrieben von dertester123

Hi,

finde es sollte ein silberner Golf sein..

Ist zwar bissl Klischeehaft, aber die IV´er waren ja irgendwie zum großteil silber, V´er sehe ich zumindest fast nur schwarze.

Bild 1 finde ich auch sehr gut, allerdings könnte man vll aus dem Quellbild vll bissl anders schneiden?

Weil der ganze Wagen in der Länge, aber dann oben und unten gekürzt.. dass ist nicht so toll.

Fände es besser wenn die Front größer wird und alles bissl nach rechts wandert, sodass das Heck bissl wegfällt.

Nur ein Vorschlag ;D

Mir gefällt sowohl die Farbe als auch der Ausschnitt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eben kein Freund von "Einheits-Dunkel-Irgendwas" oder "Einheits-Silber" bin.

macht nicht so lange rum, nehmt den und fertig. wochenlang diskutieren für die katz wird das:rolleyes: und so wichtig ist das bild auch nicht, golf 4 rein und gut

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

macht nicht so lange rum, nehmt den und fertig. wochenlang diskutieren für die katz wird das:rolleyes: und so wichtig ist das bild auch nicht, golf 4 rein und gut

Würde ich auch sagen.

Sonst komme ich noch auf die Idee zu fordern, das Bild mit einem Photo eines Bora´s zu kombinieren. Schließlich ist das hier ein Forum für Golf IV & Bora !

 

Gruß borento (Borafahrer)

Hi,

dann soll mal einer versuchen, eine hälfte vom Golf und die andere hälfte Bora zusammenzuschneiden!

Eäre ja auch mal was;)

MfG

Freddy

Soweit ist es hier schon gekommen. Da werden Threads geschloßen die früher da waren und das selbe Thema bearbeiten wie dieses hier. Dabei wurde im jedem neuen Thread auf das besagte geschloßene hingewiesen. Aber anscheinend sind auch die Moderatoren nicht immer mächtig ein Thread durchzulesen und auch mal die Suchfunktion zu nutzen.

 

Eigentlich ist dieser Thread auch nutzlos, da anscheinend im Golf 4 Forum das Interesse an einem passendem Forumsbild nicht gegeben ist. Nach einer Woche war der erste Thread dazu jedenfalls gestorben. Kann natürlich sein, das es hier anders wird, das will ich nicht ausschließen.

 

Ich stelle hier nochmal drei Bilder von meinem Golf rein, passend geschnitten auf 1040*100.

 

Den bearbeiteten Vorschlag Nr.1 finde ich auch ganz gut, fände es aber besser, wenn wir einen Golf mit lackierten Stoßleisten nehmen würden, das sieht meiner Meinung nach besser aus.


Gruss Frada

Pacific 1
Pacific 2
Pacific 3

Toll, wieder ein blauer...:(

das siehst du falsch. Ist nicht wieder ein blauer, sondern immer noch der selbe aus dem ersten Thread.

Ausserdem zwinge ich ja auch niemanden dazu, den zu nehmen, will nur eine Auswahl anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Thread für das Forums Header Bild im Golf IV Forum