ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Thread für FIS / MMI - Meldungen

Thread für FIS / MMI - Meldungen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 14:48

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich heute die Druckverlust-Info erblickte, habe ich sie für euch dokumentiert (denn ich hoffe dass ihr sie niemals seht!).

Falle jemand auch eine solche Meldung für alle anderen hat, darf sie hier gern gepostet werden :).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:54

Warum nicht?! Wenn es dir nicht passt, dann trag halt einfach nix bei. :p

Freilich kann man das alles im Handbuch nachlesen - muss man aber nicht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe ich auch schon gesehen nachm Reifenwechsel. Erstmal Panik gehabt aber dann kam es langsam :D

Ich hoffe für alle das der Thread klein bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich heute die Druckverlust-Info erblickte, habe ich sie für euch dokumentiert (denn ich hoffe dass ihr sie niemals seht!).

Falle jemand auch eine solche Meldung für alle anderen hat, darf sie hier gern gepostet werden :).

1.Wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird. Muss der Reifendruck der WR im MMI gespeichert werden. Wenn man's vergisst gibts ne Meldung.

2. wenn tatsächlich duckverlust ist, gibts natürlich auch diese Meldung. Dann heißt es Reifendruck prüfen.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ja664

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich heute die Druckverlust-Info erblickte, habe ich sie für euch dokumentiert (denn ich hoffe dass ihr sie niemals seht!).

Falle jemand auch eine solche Meldung für alle anderen hat, darf sie hier gern gepostet werden :).

1.Wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird. Muss der Reifendruck der WR im MMI gespeichert werden. Wenn man's vergisst gibts ne Meldung.

2. wenn tatsächlich duckverlust ist, gibts natürlich auch diese Meldung. Dann heißt es Reifendruck prüfen.

zu 1.: ich bin davon ausgegangen, dass ein oooo-Autohaus das exakt so macht... dass man mir aber zwei Räder falsch montiert hat (Laufrichtung sag ich nur :rolleyes::rolleyes:), ich da wieder hinfahre, diese ummontiert werden (man mir allerdings die komplette Rechnung auch für die Einlagerung storniert hätte ich nicht erwartet, das war allerdings top) und dann bin ich fast zuhause und es ploppt diese Meldung auf ... dann lande ich wieder bei "ich gehe davon aus dass ..."

Außerdem sollte diese Thread dazu dienen, die Meldungen zu sammeln - damit man mal weiß wie die aussehen.

am 2. November 2013 um 7:46

Habe seit 2 Tagen die Anzeige im FIS beim Kaltstart."Motor abstellen! Kühlmittelstand prüfen" Wenn ich nach ein paar km Fahrt den Motor abstelle und wieder starte ist die Meldung weg.

Sollte ich deswegen zum :) oder kann man selbst das Kühlmittel nachfüllen. Wobei ich mich frag, wie nach 7000 km Kühlmittel fehlen kann.

Also was würdet ihr empfehlen zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Habe seit 2 Tagen die Anzeige im FIS beim Kaltstart."Motor abstellen! Kühlmittelstand prüfen" Wenn ich nach ein paar km Fahrt den Motor abstelle und wieder starte ist die Meldung weg.

Sollte ich deswegen zum :) oder kann man selbst das Kühlmittel nachfüllen. Wobei ich mich frag, wie nach 7000 km Kühlmittel fehlen kann.

Also was würdet ihr empfehlen zu machen.

Genau das gleiche ist bei auch seit ein paar Tagen... Nach 18 tkm.

Ich werde nochmal beim Händler Anrufen.

oh oh oh ...

zur Info: bei, 8P waren massig Kühler undicht, sprich: unten war ein Eingangsstück zum Kühler an der Schweissnaht porös und hat langsam immer bissel Kühlwasser verloren, bekanntes Problem bei Audi, nur Kulanz gabs keine....ich hoff das ist nicht hier auch das problem...füll mal Kühlwasser nach und prüfe einige Wochen später den Stand ! (kalter Motor!!!)

ist doch normal das bei einem neuen Auto der Kühlmittelstand etwas absinkt. Die füllen das ab Werk nicht bis zum Maximum, außerdem setzt sich alles noch etwas, die Schläuche dehnen sich noch etwas aus, und es ist hier und da noch etwas Luft im System.

Ich spendiere diesem Thread nochmal ne neue Meldung :D

Oelstand

Warum postet ihr eigentlich die normalen Meldungen wie sie auch im Handbuch stehen?

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:54

Warum nicht?! Wenn es dir nicht passt, dann trag halt einfach nix bei. :p

Freilich kann man das alles im Handbuch nachlesen - muss man aber nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 17:51

Soderla, heute mal wieder was Neues ...

Gestern in der Baustelle erblickt :( Ist side assist überfordert, wenn man in der mittleren Spur stop-and-go "fährt"? :confused::confused:

Bevor jetzt wieder jemand das "während der Fahrt fotografiert man nicht"-Schild rausholt - ich war froh dass ich es dokumentiert hatte, denn als ich daheim war, war die Meldung weg. Side assist dennoch außer Funktion :mad: Heute morgen bin ich dann mal auf die Idee gekommen, in den Carsystemen nachzusehen und siehe da - side assist stand auf aus (dann kanns ja ned gehen :D:D )

am 5. Mai 2014 um 18:01

Ich hoffe MMI Meldungen sind auch erlaubt... :)

Plötzlich stand diese Meldung auf dem Display....

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ich hoffe MMI Meldungen sind auch erlaubt... :)

Plötzlich stand diese Meldung auf dem Display....

Ja klar sind die erlaubt :) Kann den Threadtitel leider nimmer ändern. So a Meldung hab ich a schonmal gehabt (allerdings war ich irritiert, denn ich war mitten in der Stadt in M und der Falschfahrer irgendwo auf der Autobahn Richtig Flughafen ... also keineswegs in der Nähe) - aber cool fand ich des scho - zumal ich niemals nicht Radio höre und somit auch keinerlei Verkehrsfunk mitkriege.

am 5. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ich hoffe MMI Meldungen sind auch erlaubt... :)

Plötzlich stand diese Meldung auf dem Display....

Ja klar sind die erlaubt :) Kann den Threadtitel leider nimmer ändern. ...

Habe ich mal ergänzt, für irgend etwas müssen die Paten ja zu gebrauchen sein :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Thread für FIS / MMI - Meldungen