ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Threads schliessen

Threads schliessen

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 7:28

Hallo Moderatoren!

Ich muss mal sagen dass mir dieses Thread-schliess-Wut ziemlich auf den Sack geht!

Erst BlackTM zum Vatertagsthread und dann QPhalanx zu dem Thread von Axcell.

Schön und gut, manche seltene Themen treffen nicht unbedingt punktgenau das Thema Motorprobleme oder ratternde Hinterachsen.

Aber QPhanlanx, Du hast Axcell nicht mal ein zweites Mal zu Wort kommen lassen! Mit Sicherheit hätte er uns verraten dass er sich entweder neues Werkzeug oder ein neues Auto gekauft hätte. Und dies hätte dann nunmal zum Thema "Motor" gehört, nicht wahr? Und außerdem denke ich nicht dass es hier irgendjemand nötig hat die # seiner Beiträge hochzuschrauben. Dazu sind wir alle erwachsen genug denk ich!

Einige dieser (seltenen) Threads gehören zu diesem, speziellen Omega und Senator Forum dazu!

Es gibt glaube ich kein weiteres Forum zum Thema Omega und Senator dass Beiträge und Hilfe auf diesem Level und in der Professionalität liefert. Schaut Euch doch mal um, die anderen Foren können diesem hier nicht das Wasser reichen!

Wenn ihr Moderatoren dies anders haben wollt dann macht nur so weiter. Irgendwann werden sich die Leute einfach abwenden weil sie sich zensiert und bevormundet fühlen. Mir ist es egal wieviel Hits und Visits ihr hier habt, aber ich denke den Betreibern sollte es nicht egal sein.

Spielt Euch bitte nicht wie Hilfspolizisten auf und hört mit dieser sinnlosen Schliess-Wut auf, solange kein Flaming oder ähnlich schlimmes passiert.

Schade finde ich dass sich Axcell nun scheinbar verabschiedet hat. Axcell ist wie wir alle wissen einer von vielen der dazu beiträgt dass ich als Laie mein Auto besser verstehe.

Man kann Axcell keine PN mehr schicken, ich denke er hat dies für dich deaktiviert.

Wenn jemand Axcells E-Mail hat, bitte ich mir diese per PN zu schicken da ich mich noch wegen einer anderen Sache an ihn wenden möchte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Schöne Pfingsten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Axcell ist weg ?

Falls das stimmt und nur weil seine Antwort nicht schnell genug kam, dann sollte man über Konsequenzen nachdenken.

Das es um ein neues Auto ging, war eine Vermutung von mir. Damit wäre das Thema aber immer noch im Sinne von Motor-Talk.

Dann könnte man ja auch Themen schließen die auf der ersten Seite drei mal erscheinen.

Irgend wie verstehe ich was nicht, schaut mal in dieses Thema.

http://www.motor-talk.de/t1461355/f39/s/thread.html

Da will einer gelöscht werden und anscheinend geht das nicht. Den kann man aber über PN immer noch erreichen. Bei Axcell geht das nicht mehr. Ich meine hier besteht Erklärungsbedarf seitens der Moderatoren !

Hallo.

Ich muß und kann mich da Lauschbert nur anschliessen.

Alleine schon die Reparaturanleitungen und das Fachwissen von Axcell, waren und sind Gold wert.

Wer macht sich schon die Mühe, zu fotografieren und es zu dokumentieren.

In diesem Forum wurde schon häufig diskutiert und gestritten.

Sollte etwas aus dem Ruder laufen, kann man die Mitglieder immer noch anmahnen, sachlich zu bleiben.

Also an die Moderatoren, etwas mehr Feingefühl in Zukunft.

Gruß Werner

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Axcell ist weg ?

Schaut Euch mal bitte sein Profil an. Er hat sein Avatar Bild geändert und die Funktion für PNs deaktiviert. So als ob er im Moment nicht möchte dass man ihn kontaktieren kann.

Das ist sein Avatar:

Weiß ja nicht ob der Mod einen schlechten Tag hatte, was vorkommen soll, aber das der Thread von Axcell geschloßen wurde versteh ich auch nicht.

am 26. Mai 2007 um 8:21

Jetzt will ich die Mods hier mal in Schutz nehmen.

Das hier ist ein Technikforum,und da sollte man sich auch auf Technik beschränken.Wenn hier jedes Unterforum alles nurnoch mit Off Topic zumüllt,gibt es Probleme mit der Kapazität der Server,und ihr beschwert euch dann das MT so langsam ist.

Es gibt andere Wege um Off Topic rumzuquatschen,und die Mods lassen eigentlich viel OT unkommentiert offen.

 

 

mfg eckes 14

Hallo!

Da stimme ich Eckes voll und ganz zu. Ganz im Gegenteil hier werden viel zu wenige Threads geschlossen ein Bsp: Was für eine Reifengrösse darf ich fahren! Da mit der Suche zu solchen Themen mehr als genung zu finden ist ,gehören solche Themen sofort geschlossen. Mir ist auch in keinem anderen Forum jemals so eine Flut von E-bay Links begegnet wie hier.Von daher könnten die Mods ruhig des öfteren eingreifen. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun.

mfg

FalkeFoen

P.s sollte mal ein Thread geschlossen werden, muss man ja auch nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen;)

Bin ja mal gespannt wann sich die Mod's hier mal blicken lassen um Stellung zu beziehen.

Die glänzen , zur Zeit, nämlich in Abwesenheit. :mad:

 

 

Ich will KESTER als Mod. ! ! !

am 26. Mai 2007 um 9:40

Und das mit der Usermap Läuft auch nicht!!

Warte schon über ein halbes jahr!!

am 26. Mai 2007 um 9:41

Es wird sich kein Mod erklären . Weil :

1. Es nicht in dem Forum : " Sagst Uns " steht

2.Kritik ja nicht gewünscht ist und wenn man auf Kritik reagiert ist diese anerkannt worden .

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB V6

Und das mit der Usermap Läuft auch nicht!!

Warte schon über ein halbes jahr!!

Hast du leider mir zu verdanken.

Hatte QPhalanx des öffteren um eine Aktualisierung gebeten, hat er nach langer Zeit auch gemacht.

3 Monate später bat ich wieder darum, und dann hat er dicht gemacht. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Es wird sich kein Mod erklären . Weil :

1. Es nicht in dem Forum : " Sagst Uns " steht

2.Kritik ja nicht gewünscht ist und wenn man auf Kritik reagiert ist diese anerkannt worden .

Und wenn du was im "Sagst Uns" auf einen Missstand hinweist, wirdst du gleich von den Mod's erschlagen.

Darum sag ich ja das ich Kester als Mod haben will.

Mit dem kann man wenigstens reden.

Zum Thema Forum sagt wikipedia:

...davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Da Axcell eindeutig eine Meinung gepostet hat: "Qualität muss her" fordere ich die Wieder(er)öffnung des Threads.

Sebo (einer der schon viel von Axcells Threads gelernt hat)

Ihr wundert euch noch das es immer wieder so ausgeht?? schauteuch alleine diesen thraed an der gehört hier nicht her

und denkt immer daran die mods machen das freiwillig

in ihrer freizeit

unendgeltlich hmm und mirsind alle menschen und machen fehler

sicher gehören ein oder der andere thrad geschlossen alleine weil die sufu nicht genutzt wird

oder sich einfach nicht die mühe gemacht wird zu suchen teils aus zeit mangel teils aus faulheit

zuviele e bay links hmm ja man kann wenn man was braucht bei 321 selbst suchen finde Ich

auch wenn ich mal anderer meinung war

und an alle die hier schreien Ich will den oder den als MOD

es wurden einige gefragt und haben abgelehnt

und warum?? Kindergarten einfach

gruss Hannes

von einer "Schliess-Wut" hab ich noch nix bemerkt.

Alle haben recht, na klar.

Aber auch Kindergarten gehört zum Spaß dazu.

Man könnte vielleicht auch die 3jahre alten Fred´s mal löschen, um dem Server bischen mehr Luft zu verschaffen.

am 26. Mai 2007 um 15:35

Nabend,

jaja, die bösen Mods. Am besten gefallen mir die Stimmen, die jetzt schon wissen, dass sich hier eh nie ein Mod melden wird. Ich könnte euch auch sagen warum: Weil es in's Sagt's Uns gehört. Auf Wunsch kann ich den Thread hier dorthin verschieben.

Was die "Schließwut" angeht - Leute, ihr habt hier teilweise mehr Freiheiten als das gesamte restliche Opel Forum zusammen! Das lief bislang aber auch nur so gut, weil es sich im Rahmen hielt und ich eigentlich nachwievor der Meinung bin, es hier mit reifen Personen hinter den Rechnern zu tun zu haben.

admiral54, du hast auch leicht reden mit der Usermap. Ich habe x-mal versucht dir zu erklären, dass das ganze sehr zeitaufwendig ist und ich derzeit die Zeit dazu nicht finde. Schlußendlich hast doch du mir dann vorgeschlagen, die Usermap zu schließen, wenn ich sie schon nicht bearbeiten kann!

Vergiss bitte eins nicht: Ich mache das hier neben meinem Beruf, meinen Hobbies und meiner Familie. Ohnehin investiere ich sehr viel Energie in das Forum, weil ich es mag und mir die "Arbeit" eher wie ein weiteres Hobby vorkommt. Ich möchte dann aber auch nicht regelrecht genötigt werden etwas zu tun, weil es dann schon eher in Richtung Arbeitsverhalten geht, und eben das brauche ich nicht nach dem Feierabend auch noch.

Was ich vor allem auch nicht nachvollziehen kann ist, dass bei einem Manko wie z.B. dem Schließen des Threads sich sofort einige auf den "bösen Mod" einschießen anstatt mal freundlich (!) Kontakt aufzunehmen. Stattdessen gibt es Threads wie diesen hier, der doch ganz offensichtlich nur dazu dient, Anti-Mod Stimmen zu sammeln. Die Befürworter meines Handelns werden hier ja auch konsequent ignoriert - die können ja schließlich auch nicht recht haben.

Zum Auslöser dieses Streifalls. Was bitte soll ich von einem Thread halten, der noch nicht mal ansatzweise überhaupt verrät worum es gehen soll? Jetzt stellt euch mal vor, alleine 20 User dieses Forums setzen auch so "interessante" Threads. Ihr könnt euch vorstellen, wie zuträglich das dann der Übersicht ist.

Was Axcell angeht, er wurde weder von mir noch von sonstwem gesperrt sondern hat anscheinend selbst beschlossen, das Forum zu verlassen. Oder auch nicht: bislang sind ohnehin alles Mutmaßungen!

Allerdings möchte ich eines noch deutlich machen: Es geht hier nicht darum, dass jemand mehr Posts hat als jemand anders oder schon besonders lange dabei ist. Ein User mit 10 Posts wird hier ebenso respektiert die einer mit 10.000.

Abschließend bleibt zu sagen: Wenn ihr Kester als Mod wollt (der übrigens ohnehin Mod ist), dann fragt ihn doch einfach mal, was er von der Sachlage hier hält.

Grüße,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen