ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Thule Fahrradträger Euro Classic Pro 903

Thule Fahrradträger Euro Classic Pro 903

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:03

Hallo zusammen,

bin jetzt nachdem die AHK dran ist auf der Suche nach einem Fahrradträger für das gute Stück.

Dabei ist mir der Thule Fahrradträger Euro Classic Pro 903 aufgefallen da ich 3 Fahrräder mitnehmen muss. Hat den jemand und kann berichten ob der sein Geld wert ist ?

Das praktischste finde ich das man ihn bei nichtgebrauch klein zusammenklappen kann.

Woher beko0mme ich eigendlich ein Nummernschild dafür ?

Einfach zum Schildermacher hin oder erst zur Stadt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab den EuroWay für zwei Räder. Ich kann nur Gutes berichten darüber. Er ist schnell montiert, hält bombenfest und mit etwas Routine lassen sich auch die Räder schnell befestigen.

Bei breiten Bikes (z.B. Downhillern) sind die Abstände zwischen den Bikes etwas zu knapp. Dann muss man etwas tüfteln, bis man eine Position gefunden hat. Ausserdem sind Bikes mit langen Radständen etwas problematisch.

Der Euro Classic hat das meines Wissens nicht, weil sich dort die Befestigungsblöcke verschieben lassen.

Thule ist teuer, aber gut.

Habe den Euro Classic 903

Bin sehr zufrieden. Werde in diesem Jahr auf ein viertes Rad erweitern (die Kinder werden auch immer größer)

Die Befestigungsblöcke für die Räder lassen sich verschieben. Somit ist auch eine Befestigung von Fährrädern mit langem Radstand problemlos möglich.

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 16:55

Moin Panki,

und wenn du ihn nicht brauchst dann kann man ihn schön klein zusammen packen, oder ?

Wie schnell fährst du denn mit Träger und Fahrrädern ?

Ja er läßt sich super zusammenklappen, ist aber so sehr schwer zu tragen. Im Normalfall fahre ich ca. 130 - 140 kmh. Schneller muss denke ich nicht sein.

Hallo Broesel-1,

habe auch den 903 und kann diesen bedenkenlos weiterempfehlen.

Zusammengeklappt hängt er dann schön flach an der Garagenwand neben den Winterrädern und steht somit nicht gross im Wege rum.

Ich fahre ebenso ca. 130-140km/h -> da lässt es sich verbrauchstechnisch noch gut kombinieren.

Meine Schwiegereltern haben den 902 für Ihre 2 Tourenräder, dieser lässt sich auch auf 3 Räder erweitern, wenn Du also max 3 Räder transportieren willst, wäre das auch eine Alternative, da dieser dann zusammengeklappt noch kompakter und leichter ist.

Also alles in allem sehr empfehlenswert.

Bezüglich des 3. Kennzeichens, das habe ich bei einem Schilderdienst über ebay f. 5-6 € Sofort-Kauf erstanden. Da brauch keine Marke der Stadt o.d. Landkreises mehr drauf.

Ciao noci74

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:57

Moin noci74,

da wir immer zu dritt reisen und der kleine auch größer wird, denke ich das der 903er die bessere Entscheidung ist.

Habe jetzt einen Preis für den 903 von 359 Euro inkl. Porto gefunden. Wenn jemand ein günstigeres Angebot kennt , bitte Info an mich.

 

Habe gerade noch den hier entdeckt, auch für 359 Euros.

THULE EuroWay 946 Radträger

Der lässt sich zwar nicht zusammenklappen, sieht aber auch so recht kompakt aus.

Hat den auch einer und kann sagen ob der auch was taucht ?

Also ich habe mir letztes Jahr den Thule EuroClassic G5 909 geholt. Ist für 3 Fahrräder und auf 4 erweiterbar. Habe den sogar relativ günstig geschossen.

Meiner Meinung nach kannst du mit Thule nicht viel verkehrt machen! Ist schon ne gute Qualität, und Qualität kostet nun mal :)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:25

Moin Michael,

wie groß ist denn der G5 909 zusammen geklappt ?

Was kann man denn da zusammen klappen ?

Was hast du denn wo dafür bezahlt ?

am 30. Mai 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Hallo zusammen,

bin jetzt nachdem die AHK dran ist auf der Suche nach einem Fahrradträger für das gute Stück.

Dabei ist mir der Thule Fahrradträger Euro Classic Pro 903 aufgefallen da ich 3 Fahrräder mitnehmen muss. Hat den jemand und kann berichten ob der sein Geld wert ist ?

Das praktischste finde ich das man ihn bei nichtgebrauch klein zusammenklappen kann.

Woher beko0mme ich eigendlich ein Nummernschild dafür ?

Einfach zum Schildermacher hin oder erst zur Stadt ?

Was hat Dich deine AHK gekostet ?

Moin Brösel,

also zusammen klappen kann man den Bügel wo die Halter für die Fahrrad Rahmen befestigt. Dann hänge ich ihn senkrecht an die Kellerwand wenn er nicht gebraucht wird.

Bezahlt habe ich letztes Jahr 369€ inklusive Versand. Bestellt hatte ich bei Autoteile Mann.

Lässt sich wirklich sehr einfach montieren, und ist wirklich stabil!!

Auch mit 3 Fahrrädern lässt er sich sehr einfach abklappen. Ist glaube ich auch letztes Jahr bei einem ADAC Test sehr gut bewertet worden!

Passat-069
Passat-068
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:04

Moin Michael,

könnte fast unserer sein. Unser ist Shadowblue und ein 125 kW PD,

aber sonst identisch.

Neige mittlerweile auch zum 909. Der Kurs liegt jetzt bei 409 € + 10€ Versand.

Habe ein Video gesehen auf der Autoteile Mann Seite.

Ist die Montage des Trägers wirklich so einfach und das abklappen der montierten Räder ? Wie machst dudenn das mit dem öffnen der Heckklappe ?

Meine ist elektrisch, dann müsste man immer vor öffnen den Stecker ziehen.

 

Moin Kafu,

die AHK mit Steuergerät Index B und Kabelsatz hat bei ebay 300€.

Die Montage mit Freischalten, Neuem Heckteil unten, Styroporblock und Schrauben für die AHK 480 €.

Also zusammen 780 Euro, nicht günstiger als wenn der Vorbesitzer die gleich mit geordert hätte.

Moin Brösel,

die Montage ist wirklich sehr einfach. Auf den Kugelkopf gesetzt, ein wenig ausrichten das er gerade sitzt. Und dann mit ordentlicher Manneskraft den Hebel zur Verriegelung nach unten drücken.

Abklappen mit den Rädern ist kein Problem, hinten am Fahrradträger über dem Nummernschild das Thule Schild wird nach unten geklappt, und dann hat man den Entriegelungshebel zugänglich.

Meine Heckklappe ist auch elektrisch, ich klappe den Träger ab und öffne die Heckklappe per Hand. Schliesen tut sie dann wieder elektrisch.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 19:17

Moin Seefahrer,

so jetzt habe ich mit den 909er geholt. Denke es ist eine super Wahl.

Hat am günstigsten bei Amazon 419 Euro gekostet. Habe dann noch Payback Punkte darauf bekommen.

Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Träger.........

Moin Brösel,

Herzlichen Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung!

Denke du wirst es nicht bereuen!

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Thule Fahrradträger Euro Classic Pro 903