ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Thule Fußkitt fürn Turnier

Thule Fußkitt fürn Turnier

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 15:39

Nächste Woche nun bekomme ich meinen MK4 Turnier und möchte dann auch wieder einen Dachträger draufmachen. Natürlich nur bei Bedarf. Ich habe die Wing Bar Träger von Thule und wollte mal fragen welches Montagekit ich da bestellen muss. Er hat ja eine Reling. Auf der Thuleseite wurde ich nicht ganz schlau. Danke schon mal

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, beim Active Turnier sind es

Thule Rapid System 753

Kit 4103 Flush Railing

VG

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:43

Dann werde ich sie mir mal besorgen.

Danke

Wie verhält es sich eigentlich mit etwaigen Kratzern an der Reling verursacht durch den Dachträger. Überlege mir die Thule Wingbar zu holen. Unser Active Turnier ist aber ein Leasingfahrzeug und wir möchten Kratzer an der Reling eigentlich vermeiden. Gibt es da einen extra Schutz oder ist die Reling bei Active relativ unempfindlich?

Vor der Montage säubern und alles ist gut!

Thomas

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:47:03 Uhr:

Wie verhält es sich eigentlich mit etwaigen Kratzern an der Reling verursacht durch den Dachträger. Überlege mir die Thule Wingbar zu holen. Unser Active Turnier ist aber ein Leasingfahrzeug und wir möchten Kratzer an der Reling eigentlich vermeiden. Gibt es da einen extra Schutz oder ist die Reling bei Active relativ unempfindlich?

Auf unserem Active Turnier habe ich mir Atera Grundträger montiert. Die Füße sind gummiert, da kann eigentlich nichts kratzen. Einen extrem empfindlichen Eindruck macht die Reling aber auch so nicht.

Sind die Halter alle gummiert? In der Bedienungsanleitung bei Thule auf der Homepage sieht es irgendwie alles recht metallisch aus.

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 21. Mai 2020 um 12:13:25 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:47:03 Uhr:

Wie verhält es sich eigentlich mit etwaigen Kratzern an der Reling verursacht durch den Dachträger. Überlege mir die Thule Wingbar zu holen. Unser Active Turnier ist aber ein Leasingfahrzeug und wir möchten Kratzer an der Reling eigentlich vermeiden. Gibt es da einen extra Schutz oder ist die Reling bei Active relativ unempfindlich?

Auf unserem Active Turnier habe ich mir Atera Grundträger montiert. Die Füße sind gummiert, da kann eigentlich nichts kratzen. Einen extrem empfindlichen Eindruck macht die Reling aber auch so nicht.

Dann werde ich bei Atera auch nochmal schauen.

Innen Gummi und außen beschichtetes Metall.

 

Und erheblich günstiger als Thule waren sie auch noch. Bin damit sehr zufrieden. :)

 

Die Teilenummer 045319 hat mir 2019 der Atera Kundendienst mitgeteilt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob’s auch beim Active passt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Die linke äußere Kralle sieht echt aus als wäre die ohne Gummierung. Hab mich da echt täuschen lassen.

Außen ist kunststoffbeschichtetes Metall. Soll ja auch fest sitzen ;-)

Im übrigen würde ich behaupten, dass dadurch keine Spuren an der Reling entstehen sollten. Und wenn doch, sind das gebrauchsübliche Spuren und die sind beim Leasing unproblematisch.

Wie gesagt, Reling muss in diesem Bereich sauber sein und alles ist gut!

Ich habe mit den original Dachträgern von Ford gute Erfahrungen gemacht bisher und habe mir daher vorab auch wieder den originalen für den MK4 gekauft: https://shop.ford.de/.../link?...

„Original“ Ford ist sowas selten, die Autohersteller lassen sie i.d.R. bei Zubehörlieferanten herstellen und pappen dann Pflaume, Stern oder Ringe drauf. Diese sehen mächtig nach Thule aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen