- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Thule WingBar Dachträger von CLA x117 auf x118 passend?
Thule WingBar Dachträger von CLA x117 auf x118 passend?
Hallo, ich fahre den X117 und werde wohl demnächst auf den x118 umsteigen. Aufgrund des doch nicht ganz so großen Kofferraums hatte ich mir einen Dachträger von Thule gekauft.
Weiß jemand, ob der Träger auch auf den x118 passt? Sind Karosserie und Abstände der Aufnahmen gleich?
Gruß Stoni
Ähnliche Themen
5 Antworten
Auf der Thule Homepage gibt es einen Konfigurator der dir genau sagt welche Komponenten du bei einem bestimmten Dachträger für verschiedene Fahrzeuge brauchst. Thule Dachträger sind universell und oft brauchst du nur neue aufnahmehaken. Wenn du dich mal mit dem konfigurator spielst findest du es recht schnell raus.
Alles klar, ich schau mal…
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie der originale Mercedes Dach-Grundträger bei den X118 Modellen funktioniert?
Wird der einmal eingerichtet und kann dann ganz unkompliziert, bequem und schnell ab und an montiert werden, mit einem "Steck & Klick" System oder muss man da jedes mal mit irgendwelchen Schraubenschlüsseln hantieren?
Danke LG
Ich hab einen Thule - da musst du jedes Mal die Aufnahmeteile samt Schrauben reinmachen und den Dachträger setzt du als Ganzes drauf. Das geht ganz leicht und rasch…sagt einer der nur selten handwerklich was macht
Ich habe einen Mercedes CLA Shooting Brake X118. Weiß jemand, ob die Marke CRUZ zuverlässig ist und ob dieses Modell https://rackmag.de/.../...ase-cla-shooting-brake-sw-x118-fixpunkt-2019 zu meinem Fahrzeug passt? Es ist von 2021. Ist es zuverlässig, hier zu kaufen?