ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Thunderace

Thunderace

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:31

Servus hab eine YZF 1000 Thunderace 4VD gekauft und auch einen sportauspuff mit E-nummer dazu bekommen.Der Sound ist aber nicht das was ich mir vorstelle.Hab einen BOS Typ 376,hab auch schon versucht den db killer raus zu nehmen verändert aber nix! Hat von Euch einer einen vorschlag wie ich was rauskitzel?

Mfg Örni22

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 19:59

Ein Sportauspuff mit E-Nummer ist ein Ersatz für das Orginalteil und keine " Krawalltüte ".

@schon versucht den db Killer raus zu nehmen verändert aber nix!

Willst du nur Krach machen und auffallen oder Motorrad fahren :confused:

Ich saß heute beim Kaffee schön in der Sonne draußen auf einer Anhöhe und konnte so eine Krawallbüchse Meilenweit hören.

Nur Getöse und Drehzahlorgelei waren zu hören, aber nichts von Geschwindigtkeit zu sehen.

Die Kommentare der anderen Gäste ( das waren auch Motorradfahrer )

" Was ist das denn für ein Hirnie der sorgt nur für die nächste Streckensperrung und versaut anderen den Spaß "

Kauf dir zum Beispiel eine alte Harley oder eine Idian, die ballert richtig schön und legal und Hingucker sind die auch noch.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Mai 2010 um 19:59

Ein Sportauspuff mit E-Nummer ist ein Ersatz für das Orginalteil und keine " Krawalltüte ".

@schon versucht den db Killer raus zu nehmen verändert aber nix!

Willst du nur Krach machen und auffallen oder Motorrad fahren :confused:

Ich saß heute beim Kaffee schön in der Sonne draußen auf einer Anhöhe und konnte so eine Krawallbüchse Meilenweit hören.

Nur Getöse und Drehzahlorgelei waren zu hören, aber nichts von Geschwindigtkeit zu sehen.

Die Kommentare der anderen Gäste ( das waren auch Motorradfahrer )

" Was ist das denn für ein Hirnie der sorgt nur für die nächste Streckensperrung und versaut anderen den Spaß "

Kauf dir zum Beispiel eine alte Harley oder eine Idian, die ballert richtig schön und legal und Hingucker sind die auch noch.

 

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Ein Sportauspuff mit E-Nummer ist ein Ersatz für das Orginalteil und keine " Krawalltüte ".

@schon versucht den db Killer raus zu nehmen verändert aber nix!

Willst du nur Krach machen und auffallen oder Motorrad fahren :confused:

Ich saß heute beim Kaffee schön in der Sonne draußen auf einer Anhöhe und konnte so eine Krawallbüchse Meilenweit hören.

Nur Getöse und Drehzahlorgelei waren zu hören, aber nichts von Geschwindigtkeit zu sehen.

Die Kommentare der anderen Gäste ( das waren auch Motorradfahrer )

" Was ist das denn für ein Hirnie der sorgt nur für die nächste Streckensperrung und versaut anderen den Spaß "

Kauf dir zum Beispiel eine alte Harley oder eine Idian, die ballert richtig schön und legal und Hingucker sind die auch noch.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:12

Servus ich will nicht nur krach machen,aber die Tüte hört man echt nicht!:)

Moin,

also ich habe die kleine Schwester von der Thunderace, nämlich die Thundercat mit Original Auspuff. Und die ist mir schon laut genug!

Vlt hast du was mit den Ohren?^^

Gruß

Ich bin die Ace bereits auf der Autobahn gefahren mit Originaltüte. Und die tönt doch recht leise, da hört man nix mehr vom Auspuff. Ordentlich Sound bringen meist die Leo Vince, hart an der Grenze. Du könntest auch deinen db-killer kürzer, so dass es aussieht als ob noch einer drin wäre. Aber legal ist eben legal. Da darfst du nicht erwarten dass nun den Megasound rauskommt :D

am 3. Mai 2010 um 16:14

Hallo

fahr den BOS mal ne Zeitlang,der wird automatisch lauter.

Ausserdem wird der im Standgas und bis ca 4000 U/min nicht so laut sein durch dein Exup System.Eine Klappe im Krümmer verengt ja den Querschnitt.

grüsse

olle

Wenn es denn sein muß!!

Bietet BOS noch einen DB-Maker an.....( den fahre ich auch) hört sich lustig an....man kann mit hilfe einer Säge den Geräuschpegel beeinflußen!

Und was noch klasse ist......der DB-Killer bleibt drin......sonst kann jeder Dorf-Sheriff eine Mängelkarte ausstellen.

Guten Abend

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:01

Danke an die hilfreichen Moralapostel,hab es hier rein geschrieben weil ich einen Tip erwartet habe!:mad:

am 4. Mai 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von oerni22

Danke an die hilfreichen Moralapostel,hab es hier rein geschrieben weil ich einen Tip erwartet habe!:mad:

Du bist ja der Knaller!!!

Moralaposteln

Wir haben dir doch Tips gegeben, erstmal fahren,wird automatisch lauter und DB Maker.

 

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 13:24

Ich habe mit Moralapostel nicht Euch (olle77,Blame,hotmoto1)gemeint bin Euch Dankbar für die Tips.Habt doch auch ein Danke erhalten!Wenn Ihr Euch betroffen gefühlt habt tut's mir leid.

Hallo!

Ich fahre eine ´97er Ace mit BOS-Endtopf.

Habe mittlerweile ein paar Alternativen gehört, z.B. original und Leo Vince. Zudem habe ich mich in verschiedenen Yamaha - Foren herumgetrieben und man scheint dort auch folgender Ansicht zu sein:

Überzeugt hat mich bzgl. Klang nichts so richtig an der Thunderace. Auch der BOS-Topf ist eher blechern. Ich fürchte, das liegt an der Thunderace an sich.

Hinzu kommt, dass die Performance des Motors wohl bei den meisten Sportauspuffanlagen leidet. Daher fährt man meines Wissens nach mit dem originalen oder dem BOS-Topf am besten.

Wegen des Klangs bin ich nun auch nicht von meiner Eigenbau-Intruder auf die Thunderace umgestiegen, sondern weil ich ein Motorrad mit Bremsen für wenig Geld wollte.

Als Showbike ist die Ace ungeeignet, für schnelle Touren bei vergleichsweise günstigem Unterhalt und sogar für höhere Laufleistungen jedoch gut nutzbar.

Meine hat knapp 55.000 Km gelaufen und hält sich noch sehr ordentlich.

Völlig ungefragt möchte ich noch einen Kommentar zum Thema "Krawallbüchse" und "Hirnies" loswerden: die Thunderace ist mit ihren 10+ Jahren nach wie vor kein langsames Motorrad, allerdings mag es sein, dass manche Fahrer ein wenig hinter einer 2010er BMW mit ABS, ESP und Lane-Assist zurückfallen, um ein wenig Sicherheitsreserve im computerfreien Motorrad zu behalten.

Dass alte Sportbikes manchmal etwas lauter sind als neue Maschinen mit Katalysator und 2 Kubikmeter-Originalendtopf, kommt vor.

Dennoch sind auch wir Motorradfahrer.

Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad und hatte meist ein wenig "spezielle" Maschinen. Über eine Vespa und dann eine schrottreife KLR 650 fand ich den Einstieg und kam dann über einige Chopper, eine TT 600 und eine Kawa GPZ1100, manchmal 3 parallel, zur Thunderace, weil sie beim Händler meines Vertrauens das günstigste Bike mit mehr als 600cc und Gewährleistung war.

Markenmässig bin ich völlig unvorbelastet, da ich mich eigentlich mehr für Autos interessiere und das Motorrad nur für 300Km Touren am Sonntag Morgen zum Semmeln Holen und Entspannen benutze.

Egal was ich fuhr, es gab immer Menschen, vornehmlich mit Harley-Davidson oder BMW, die meinten, irgendeinen Dünkel ausleben zu müssen. Ich hingegen möchte einfach ab und an ein wenig Motorrad fahren. Meinen sozialen Status muss ich nicht über die Fahrzeugwahl definieren. Ich fahre, was mir gerade Spass macht.

Aktuell ist das eben ein Yoghurtbecher und ich fahre Das Ding mit viel Freude.

Dem TE kann ich daher nur ans Herz legen, einen BOS-Topf zu kaufen, alle 6.000 Km das Öl zu wechseln und einfach Freude am Motorrad zu haben, egal was irgendwelche pseudo-elitären Graubärte mit 30.000 Euro-Equipment davon halten. Die trifft man ohnehin meist nur bis zum Tegernsee, danach gehört die Straße denjenigen, die wirklich Spass am Fahren haben.

Gruß,

M.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Ich fahre eine ´97er Ace mit BOS-Endtopf.

Habe mittlerweile ein paar Alternativen gehört, z.B. original und Leo Vince. Zudem habe ich mich in verschiedenen Yamaha - Foren herumgetrieben und man scheint dort auch folgender Ansicht zu sein:

Überzeugt hat mich bzgl. Klang nichts so richtig an der Thunderace. Auch der BOS-Topf ist eher blechern. Ich fürchte, das liegt an der Thunderace an sich.

Hinzu kommt, dass die Performance des Motors wohl bei den meisten Sportauspuffanlagen leidet. Daher fährt man meines Wissens nach mit dem originalen oder dem BOS-Topf am besten.

Wegen des Klangs bin ich nun auch nicht von meiner Eigenbau-Intruder auf die Thunderace umgestiegen, sondern weil ich ein Motorrad mit Bremsen für wenig Geld wollte.

Als Showbike ist die Ace ungeeignet, für schnelle Touren bei vergleichsweise günstigem Unterhalt und sogar für höhere Laufleistungen jedoch gut nutzbar.

Meine hat knapp 55.000 Km gelaufen und hält sich noch sehr ordentlich.

Völlig ungefragt möchte ich noch einen Kommentar zum Thema "Krawallbüchse" und "Hirnies" loswerden: die Thunderace ist mit ihren 10+ Jahren nach wie vor kein langsames Motorrad, allerdings mag es sein, dass manche Fahrer ein wenig hinter einer 2010er BMW mit ABS, ESP und Lane-Assist zurückfallen, um ein wenig Sicherheitsreserve im computerfreien Motorrad zu behalten.

Dass alte Sportbikes manchmal etwas lauter sind als neue Maschinen mit Katalysator und 2 Kubikmeter-Originalendtopf, kommt vor.

Dennoch sind auch wir Motorradfahrer.

Ich fahre seit 22 Jahren Motorrad und hatte meist ein wenig "spezielle" Maschinen. Über eine Vespa und dann eine schrottreife KLR 650 fand ich den Einstieg und kam dann über einige Chopper, eine TT 600 und eine Kawa GPZ1100, manchmal 3 parallel, zur Thunderace, weil sie beim Händler meines Vertrauens das günstigste Bike mit mehr als 600cc und Gewährleistung war.

Markenmässig bin ich völlig unvorbelastet, da ich mich eigentlich mehr für Autos interessiere und das Motorrad nur für 300Km Touren am Sonntag Morgen zum Semmeln Holen und Entspannen benutze.

Egal was ich fuhr, es gab immer Menschen, vornehmlich mit Harley-Davidson oder BMW, die meinten, irgendeinen Dünkel ausleben zu müssen. Ich hingegen möchte einfach ab und an ein wenig Motorrad fahren. Meinen sozialen Status muss ich nicht über die Fahrzeugwahl definieren. Ich fahre, was mir gerade Spass macht.

Aktuell ist das eben ein Yoghurtbecher und ich fahre Das Ding mit viel Freude.

Dem TE kann ich daher nur ans Herz legen, einen BOS-Topf zu kaufen, alle 6.000 Km das Öl zu wechseln und einfach Freude am Motorrad zu haben, egal was irgendwelche pseudo-elitären Graubärte mit 30.000 Euro-Equipment davon halten. Die trifft man ohnehin meist nur bis zum Tegernsee, danach gehört die Straße denjenigen, die wirklich Spass am Fahren haben.

Gruß,

M.

Danke!Dann werd ich wahrscheinlich ohne Musik aber trotzdem mit spaß Mopedfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen