ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Thundermax mit 600 rpm

Thundermax mit 600 rpm

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. März 2011 um 21:52

Hi,

ich werde demnächst versuchen, meinen Thundermax zu installieren und grübel noch, welche Drehzahl ich einstellen soll. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gelesen, dass es, anders als der :) empfiehlt, kein Problem mit dem Öldruck o.ä. geben soll.

Was habt ihr für ne rpm eingestellt??

Hier ein Video mit 600 rpm. Klingt richtig geil, meine Meinung. Im Moment denke ich an 725 rpm.

http://www.youtube.com/watch?v=P9DvNCC-CaM&feature=related

Gruß

heihen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Hier ein Video mit 600 rpm. Klingt richtig geil, meine Meinung. Im Moment denke ich an 725 rpm.

http://www.youtube.com/watch?v=P9DvNCC-CaM&feature=related

Gruß

heihen

...und da soll noch mal jemand sagen dass ein TC im Stand nicht klingt...:D

...wobei ich eh nie so recht verstanden habe, warum soo vielen Leuten ein Ei aus der Hose springt, wenn sie ihren Hobel im Stand laufen hören - stellen die sich dann am Freitag Nachmittag auf den Kölner Ring oder auf die A2 in den Stau und lauschen verzückt ihrem Motor...:confused:

Mir war 's damals mit meinem EVO schon latte, ich seh zu, dass ich so wenig wie möglich mit laufendem Motor rumstehe sondern fahre... :rolleyes: ;)

Gruss

N.O.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2011 um 23:43

Moin Du Konfirmand,

 

meine CB läuft mit TM auf 640 rpm, seit ca. 1 Jahr. Öldruckprobleme oder Unterspannung bisher kein Problem.

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 6. März 2011 um 0:26

@Sbsf

Danke, habe Software auf 656 geändert. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme..

Gruß

heihen

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Hier ein Video mit 600 rpm. Klingt richtig geil, meine Meinung. Im Moment denke ich an 725 rpm.

http://www.youtube.com/watch?v=P9DvNCC-CaM&feature=related

Gruß

heihen

...und da soll noch mal jemand sagen dass ein TC im Stand nicht klingt...:D

...wobei ich eh nie so recht verstanden habe, warum soo vielen Leuten ein Ei aus der Hose springt, wenn sie ihren Hobel im Stand laufen hören - stellen die sich dann am Freitag Nachmittag auf den Kölner Ring oder auf die A2 in den Stau und lauschen verzückt ihrem Motor...:confused:

Mir war 's damals mit meinem EVO schon latte, ich seh zu, dass ich so wenig wie möglich mit laufendem Motor rumstehe sondern fahre... :rolleyes: ;)

Gruss

N.O.

Zitat:

warum soo vielen Leuten ein Ei aus der Hose springt, wenn sie ihren Hobel im Stand laufen hören

Moin Eule,

Du bist mir ja einer,is ja nicht nur die Drehzahl sondern das Rütteln,das unterschwellige Klackern,Mechanik eben.;):o

Das ist so wie bei den Mädels.:eek:

Da hast Du doch auch lieber ne Uschi unter/über dir wo Du merkst das die lebt,oder?

:D:D:D:D

Gruß

 

am 6. März 2011 um 7:07

eben, solange Du nur an der Ampel stehst ist eine spannungstechnische Unterversorgung eigentlich Schnuppe...

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Das ist so wie bei den Mädels.:eek:

Da hast Du doch auch lieber ne Uschi unter/über dir wo Du merkst das die lebt,oder?

:D:D:D:D

Gruß

Moin mein Grosser...:D

Also wenn ein Mädel unter mir klackert, dann such ich mir eine mit etwas mehr auf den Rippen - und zum "Rütteln" krieg ich "sie" - nach einer bestimmte Zeit ;) - noch allemal...:eek:

 

 

...jetz aba gaaaaanz schnell wech...:rolleyes:

 

:D :D :D :D :D

Ein Krampfanfall ist kein "Kommen";):D

Zum Thema: mein Mäxchen läuft auf 680. Hatte ihn Mal auf 620 runtergedreht, hörte sich an wie Pferdegetrappel und lief nicht rund im Leerlauf.

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:54

Dann viell doch auf 680? Schaun mer mal...

Habe heute morgen die Hardware eingebaut und verkabelt, Software auf dem Rechner und wollt gerad die Nachbarn ärgern.. aber nix. Zu früh gefreut. Stecker paßt nicht in meinen Laptop. Da hatte ich mich schon so gefreut, dass der Stecker in mein Lappi paßt und höflich den usb Stecker abgelehnt. Hab nur die gleiche Buchse im Laptop, die auch am Kabel sitzt. Paßt natürlich nicht zusammen. Nun dürfen die Nachbarn ausschlafen und ich kann mir erstmal nen Stecker besorgen. Dabei ist hier heute suuper Wetter.

Euch nen schönen Sonntag.

Gruß

heihen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ein Krampfanfall ist kein "Kommen";):D

Gruß

Käffchen

Solange es kein Lachkrampf is kann ich damit leben...:rolleyes:

:D :D

Zum Thema:

Mein :) wird mir die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 U/min einstellen, ich denke das is dann in allen Belangen i. O. Falls nicht, ist es ja Gott sei Dank kein Thema, die Drahzal ratzfatz nochmal anzupassen.

Gruss

N.O.

Hi, habe den TM letzte Woche eingebaut. Leerlaufdrehzahl habe ich auf 750 erstmal eingestellt. Mit der V&H big shot staggered macht die richtig gut Lärm:D

Gruss

skull rider

Zitat:

Moin Eule,

 

Du bist mir ja einer,.......... das Rütteln,das unterschwellige Klackern,.........;):o

Das ist so wie bei den Mädels.:eek:

...........

 

Gruß

Das macht mir Angst, wenn meine Uschi unterschwellig rüttelt und klackert, ich weiß nicht.;)

 

Schönen Sonntag noch

9-poligen, seriellen Anschluss mit 15-poligen Monitoranschluss verwechselt? :D Kenn ich...

Adapter gibt et für 10 - 15€ bei Saturn, Mediamarkt, etc...

Bevor du verzweifelst: es kann sein, dass du das erste Mal, wenn du das Steuergerät initialisierst, über nen "normalen" Rechner mit seriellen Anschluss gehen musst, weil Smartlink ansonsten das Ding nicht findet. Danach kannst dann mit dem USB-Adapter dran. War bei mir und ich glaube SDK so.

Gruß

Käffchen

Bei mir hat es im ersten Anlauf mit dem USB-Adapter geklappt,

war aber auch nicht so ein 0815-Ebay Teil. ;)

Gruss Tom

Das Mäxchen hatte bestimmt Angst vor deiner Erscheinung, siehe Avatar:eek::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen