ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tickende Geräusche aus dem Kofferraum

Tickende Geräusche aus dem Kofferraum

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. März 2015 um 17:21

Guten Abend zusammen,

also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung aus ist, hört man intervallmäßig aus dem Kofferraumbereich ein Ticken, welches anschließend die Boxen anspricht, da aus diesen kurz nach dem Ticken ein Rauschen zu hören ist..

Habe mal die gesamte Abdeckungen im Kofferraum ausgebaut und habe die tickenden Teile gefunden.

Habe mal Bilder davon gemacht.

Wisst Ihr wovon das kommt? Bin ziemlich ratlos..

Ähnliche Themen
19 Antworten

So funktionieren nun mal Verstärker

Themenstarteram 22. März 2015 um 19:37

Hi comsat :)

also wenn die Zündung und auch das Radio aus ist, hört man circa alle 20-30 Sekunden ein Ticken von Verstärkter und die Boxen werden alle angesprochen, rauschen kurz und dann gehen die wieder aus.

Ist das normal? Wundere mich weil ich bei meinem Auto davor, habe ich wenn alles aus war nichts gehört.

Tipp mal Bose Problem in die SuFu, da gibt es einige Fehler-Threads

Themenstarteram 22. März 2015 um 21:07

Hab's durchforstet, auch den Verstärker ausgebaut und geprüft.. da ist nichts dran.

Und es knackt/ tickt nach wie vor :(

Themenstarteram 23. März 2015 um 8:51

Keiner eine Idee? :(

ich würde die Möhre verkaufen....

Themenstarteram 23. März 2015 um 9:53

Neeeee, verkaufen auf keinen Fall! Problem wäre behoben, aber dann hätte ich kein Auto mehr xD

Ans verkaufen denke ich nicht, dafür liebe ich meinen TT (schwarze Möhre) :)

Ne im ernst, hab bis auf das Tachoknacken und jetzt die Geräusche vom Verstärker alles schon erledigt.

DU/ IHR würdet meine Laune auf +180% katapultieren, wenn Ihr eine Lösung parat hättet..

Naja dann kaufe ich wahrscheinlich einen neuen Verstärker, wenn ich nichts anderes finde..

Die Frage wäre dann auch welche, aber naja, ich habe noch Hoffnung :)

 

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 23. März 2015 um 10:40:30 Uhr:

ich würde die Möhre verkaufen....

Verstehe ich nicht, hast den Verstärker bereits ausgebaut und das Geräusch besteht immer noch. Also kann man doch folgern, dass es der Verstärker nicht sein kann. Warum jetzt doch einen kaufen???

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:28

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 11:13:18 Uhr:

Verstehe ich nicht, hast den Verstärker bereits ausgebaut und das Geräusch besteht immer noch. Also kann man doch folgern, dass es der Verstärker nicht sein kann. Warum jetzt doch einen kaufen???

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:30

Hi @berkoe,

sorry, hab mich was ungenau ausgedrückt.

Also ich habe den Verstärker ausgebaut, auseinandergenommen und geprüft, ob Korrosionen etc.

vorhanden sind. Da war auf jeden Fall nichts dran. Geräusche waren natürlich so nicht mehr hörbar.

Habs nochmal sauber gemacht und wieder eingebaut -> blöde Geräusche wieder da :(

Bin echt ratlos.. Woran mags liegen?

Zitat:

@tttina schrieb am 23. März 2015 um 11:28:56 Uhr:

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 11:13:18 Uhr:

Verstehe ich nicht, hast den Verstärker bereits ausgebaut und das Geräusch besteht immer noch. Also kann man doch folgern, dass es der Verstärker nicht sein kann. Warum jetzt doch einen kaufen???

A

Zitat:

@tttina schrieb am 23. März 2015 um 11:30:10 Uhr:

Hi @berkoe,

sorry, hab mich was ungenau ausgedrückt.

Also ich habe den Verstärker ausgebaut, auseinandergenommen und geprüft, ob Korrosionen etc.

vorhanden sind. Da war auf jeden Fall nichts dran. Geräusche waren natürlich so nicht mehr hörbar.

Habs nochmal sauber gemacht und wieder eingebaut -> blöde Geräusche wieder da :(

Bin echt ratlos.. Woran mags liegen?

[/quote

Zitat:

@tttina schrieb am 23. März 2015 um 11:28:56 Uhr:

 

Zitat:

@tttina schrieb am 23. März 2015 um 11:30:10 Uhr:

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 11:13:18 Uhr:

Verstehe ich nicht, hast den Verstärker bereits ausgebaut und das Geräusch besteht immer noch. Also kann man doch folgern, dass es der Verstärker nicht sein kann. Warum jetzt doch einen kaufen???

[/quote

Dann sieht das ganz anders aus. Wird dann natürlich höchstwarscheinlich auch der Verstärker sein. Es besteht aber noch ein Restrisiko, das evtl. eine Ansteuerung seiten des Radio/MMI besteht und der Verstärker dann nur seine Arbeit verrichtet. Würde daher einen Verstärker Online mit Rückgaberecht bestellen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:43

Danke erstmal berkoe!!!

Dann baue ich mal das Radio heute aus und überprüfe mal, ob die Stecker alle richtig sitzen.

Falls ja, kanns dann scheinbar nur am Verstärker liegen oder?

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 11:40:55 Uhr:

A

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 11:40:55 Uhr:

Zitat:

@tttina schrieb am 23. März 2015 um 11:30:10 Uhr:

Hi @berkoe,

sorry, hab mich was ungenau ausgedrückt.

Also ich habe den Verstärker ausgebaut, auseinandergenommen und geprüft, ob Korrosionen etc.

vorhanden sind. Da war auf jeden Fall nichts dran. Geräusche waren natürlich so nicht mehr hörbar.

Habs nochmal sauber gemacht und wieder eingebaut -> blöde Geräusche wieder da :(

Bin echt ratlos.. Woran mags liegen?

[/quote

 

 

Dann sieht das ganz anders aus. Wird dann natürlich höchstwarscheinlich auch der Verstärker sein. Es besteht aber noch ein Restrisiko, das evtl. eine Ansteuerung seiten des Radio/MMI besteht und der Verstärker dann nur seine Arbeit verrichtet. Würde daher einen Verstärker Online mit Rückgaberecht bestellen.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 16:55

Moin zusammen,

mein :) konnte mir leider nicht helfen.

Also, scheinbar stimmt was mit meinem Verstärker nicht. Wenn die Zündung aus ist kommt ein Klicken und die Boxen werden für 1s angesprochen.

Was kann das sein?

Hier mal eine Videoaufnahme dazu:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=738952

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder mal der Verstärker -.-' überführt.]

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 17:07

Auf dem Video hört man durchgehend ein Rauschen, dass ist wegen der Aufnahme.

Das Geräusch ist bei 5s zu hören..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder mal der Verstärker -.-' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tickende Geräusche aus dem Kofferraum