- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Tickern/Klackern vom Motorraum
Tickern/Klackern vom Motorraum
Hallo,
Seit kurzem bin ich im Besitz eines Audi Q7 3.0 TDI Baujahr Februar 2017. Ist das Tickern klackern aus dem Video normal. Wenn nicht, was könnte es sein?
Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Suche hier bitte mal nach „Steuerkette“.
Nockenwelle Einlassventile ist ebenso ein Problem , linke Seite von vorne . Kommt hin .
Wieviel km hat das gute Stück runter ? 231 ps / 272 ps ?
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. August 2024 um 09:51:07 Uhr:
Nockenwelle Einlassventile ist ebenso ein Problem , linke Seite von vorne . Kommt hin .
Wieviel km hat das gute Stück runter ? 231 ps / 272 ps ?
Knapp 130000km und 272PS. Habe das Auto vor einer Woche gekauft vom Händler, wäre das dann ein fall der Gewährleistung? Aber das Geräusch kommt aus dem hinterem des Motors
Klar, ab zum Verkäufer .
Die Steuerkette liegt im hinteren Bereich des Motors ganz stark betroffen sind die in dieser Baureihe mit den CRTC Motoren.
Hat mich ziemlich lange geärgert bis alle 4 Nockenwellen und Steuerketten getauscht wurden sind.
Lass gleich in der Werkstatt den Turbo überholen und nach den Injektoren schauen ob dicht…
Und was wars dann?
Abend bin neu hier und wollte auch was dazu abgeben ob mir vielleicht wer helfen kann oder dasselbe problem hat, unzwar besitze ich den audi q7 3.0 tdi 272ps 160km ez05/16 mir ist auch aufgefallen das der im kalten zustand bei 1500 umdrehungen es rasselt im motor aber nur so für 1-2 sekunden dann hört es auf und wenn der motor warm ist öltemparatur bei 70-90 grad ab diesem wert hört es auch auf bei dem komischen rasseln.
Hat wer von euch auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß was das ist ?
Lg Anes