ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID oder DID ?? schnelle antwort bitte!!

TID oder DID ?? schnelle antwort bitte!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:41

hallo,

hab mir bei ebay ein tid ersteigert, bin nun jedoch der meinung das es ein did ist. es zeigt momentan nur das datum und die uhrzeit an! kann es sein das es erst die temperatur anzeigt wenn der temperaturfühler angeschlossen wurde? es hat hinten auch noch so nen kleinen anschluss, sodass man vermuten könnte das da der temp.fühler angeschlossen werden kann aber warum zeigt er dann überhaupt nix an?

bilder im anhang!!

bitte schnelle antwort ob es ein tid oder ein did ist, sodass ich das abklären kann !! danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:42

und noch eins!

am 12. Februar 2005 um 12:47

das sieht aus wie meins genau so... und ich habe kein tempfühler!

DID... Duble Info Display

Dat is mit 100 % ein did !!

Die ham dich ordentlich verarscht .

 

Gruß:Chris

SID (Single Info Display):

Reine Anzeige für die Uhrzeit. Bei Fahrzeugen ohne Radiovorbereitung von Opel.

 

DID (Double Info Display):

Wie der Name schon sagt, Display mit 2 Anzeigen. Somit auch Fenster zweigeteilt. Zum einen Anzeige von Sender bei Opelradio ansonsten Datum bei durchgetrennter grau/roter Leitung bzw. Umstellung durch Fachwerkstatt auf Fremdradio, zum anderen Anzeige von Uhrzeit. Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Enstelltasten kann die aktuell gefahrene Geschwindigkeit abgelesen werden. Allerdings nur bis 53 KM/h und funktioniert nicht bei jedem. Warum weiß keiner so recht Baugleich mit dem Corsa DID

 

TID (Triple Info Display):

ebenfalls abgeleitet vom Namen 3 Anzeigen, also 3geteilt. Zu den oben angegebenen Anzeigen des DID kommt die Aussentemperaturanzeige. Sonst identisch mit dem DID. Baugleich mit dem Corsa TID

 

MID (Multi info Display):

Das Multi Info Display oder aber auch Bordcomputer genannt, hat etliche Funktionen und kann nur über die Tasten am Wischerhebel bedient werden. Seine Anzeige ist zwar auch geteilt, aber die vorhandene Blende ist durchgehend. Mit dieser LCD Anzeige, dem passenden Wischerhebel und den nötigen Sensoren können zum Beispiel:

Sendername (nur bei dazu fähigen Radios), Datum, Uhrzeit, Aussentemp, momentaner Spritverbrauch, Durchschnittsspritverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, und Reichweite mit Tankinhalt abgerufen werden. Weiterhin besitzt es eine Stoppuhr und mit einem zusätzlichen Steuergerät können damit die Leuchtmittel von Abblendscheinwerfern und Rückleuchten überwacht werden. Die Kontrolle von Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung ist nicht vorgesehen. Sobald das Licht eingeschaltet oder „Check“ ausgewählt wird, werden die Leuchtmittel überwacht. Wird ein defektes Leuchtmittel entdeckt, gibt es eine Alarmmeldung auf dem Display.

Ebenfalls wird bei zu niedrigem Wasserstand in der Wisch-Waschanlage, zu wenig Kühlwasser und einem zu niedrigen Ölstand gewarnt

 

Quelle: Moap

DAs MID erkännst du daran das die Drei Displays mit Plastikstegen getrennt sind

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

DAs MID erkännst du daran das die Drei Displays mit Plastikstegen getrennt sind

Du meinst wohl das TID!

@godisking

guck dir mal die bilder an die ich in meiner signatur an

da ist auch eins vom tid dabei

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:22

danke für die schnellen antworten!

hab dem netten herren von ebay bereits bericht erstattet und er meinte das wahrscheinlich die pakete vertauscht wurden, sprich das mir statt dem tid das did geschickt wurde.(wers glaubt wird selig)!! naja, da ich es so günstig erworben habe, wollte er mir anscheinend das did statt dem tid unterjubeln, aber man hat sich jetzt darauf geeiningt, dass er mir das richtige noch zukommen lässt!

hier noch ein foto von dem angeblichen TID aber es scheint ja definitiv ein DID zu sein.

noch ne kurze nachfrage: weiss einer wofür der eine anschluss ist? siehe bild "von hinten"

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:46

na, hat echt keiner ne idee was das für nen anschluss ist?? noch ein bild

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:52

und noch eins!

Hier findest du Bilder von all den Dingern - SID, DID, TID und MID.

Das DID hat einen Stecker-Anschluss und dann natürlich die 2 Birnchen drin, was du meinst, weiß ich nicht.

Ja, Sorry meinte das TID

Komisch, weiß auch nicht was das sein soll auf dem Foto.

Hab mir eben mal schnell mein altes DID angesehen (siehe Anhang).

Ich hab da nicht so eine Aussparung...

Kannst du villeicht mal ein scharfes Foto machen?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:07

seltsam...bei dir gibt es das ding garnicht!! da ist nur so ne andeutung!

hier noch mal ein bild von meiem..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID oder DID ?? schnelle antwort bitte!!