ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID - Triple Info Display

TID - Triple Info Display

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:11

Guten Tag zusammen,

im Internet bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein Vehikel aufgrund des TID über die Option verfügt, die Geschwindigkeit anzuzeigen.

Nur als ich dieses genutzt hatte, leuchtete nur ca. 2 Sekunden eine Geschwindigkeit auf und verschwand wieder.

Meine Fragen:

1. Liegt es daran, dass ich kein Original-Opel-Radio installiert habe oder besteht dennoch die Möglichkeit, dass die Geschwindigkeit auf Dauer stehen bleibt (auch wenn nur bis max. 53 km/h angezeigt wird)???

2. Ist es auch normal, dass die Anzeige nur eine Geschwindigkeit anzeigt oder kann diese dann auch mit der korrekten Geschwindigkeit variieren???

3. Wenn die Anzeige nicht mehr als 53 km/h anzeigt frage ich mich, was diese Option überhaupt bezwecken soll???

Viel Spaß beim antworten!!! :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

soweut ich weiß ist das nur so eine geheimfunktion.....bis 53km/h geht die auch nur

nach meiner erfahrung geht die recht genau, weiß aberauch nicht wo das signal abgegriffen wird

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:50

Hat sonst noch jemand eine Idee, was diese Funktion überhaupt soll oder kann mir jemand sogar sagen, ob ich daraus ein "Digitaltacho" machen kann???

Viele werden dir jetzt die Suchfunktion ans Herz legen ...

 

auch ich werde das machen, jedoch sag ich dir sofort, dass du dieses Teil nicht zum Digitaltacho umbauen kannst ...

 

nun ja, was heißt nicht können ... man kann alles ... es erfordert nur Zeit, Geld, Geduld, Fingerfertigkeit usw ...

diese frage gab es glaub ich schonmal.

 

die geschwindigkeit kommt vom stg. zum digi-tacho kann man das wie gesagt nicht umbauen, da das display nur die geschwindigkeit ab dem zeitpunkt ausgibt wo du gedrückt hast. außerdem geht es (wie auch schon gesagt) eh nur bis 53 km/h... ;)

am 15. Mai 2008 um 21:08

schau mal auf diese Seiten empfehlen 1 und 2 wollte das mal ausprobieren aber im moment fehlt das kleingeld

MfG

besonders durch die zweite beschreibung sieht doch keiner durch zumal die meiner meinung nach auch umfangreiche kenntnisse in elektrotechnik voraussetzen. oder kannst du mit C dem gerät beibringen deine gewünschten operationen auszuführen? 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

schau mal auf diese Seiten empfehlen 1 und 2 wollte das mal ausprobieren aber im moment fehlt das kleingeld

MfG

Also theoretisch scheint mit dem Display so einiges möglich zu sein. Vorausgesetzt, man wurde mit sämtlichem elektronischem Wissen geboren.

Dann mache ich daraus erst einmal ein Auto-Heim-Kino!!! :D

Nein, ..., mal im Ernst: Welchem URSPRÜNGLICHEM Zweck dient dieses TID überhaupt???

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

Welchem URSPRÜNGLICHEM Zweck dient dieses TID überhaupt???

Der Anzeige von Uhrzeit, Datum, Radiosender und Aussentemperatur!

am 16. Mai 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

 

Der Anzeige von Uhrzeit, Datum, Radiosender und Aussentemperatur!

ich habe das nicht geschrieben!:confused:

Zitat:

ich habe das nicht geschrieben!:confused:

Hä?

Hat ja auch keiner behauptet?!?

edit: aaah, da hab ich beim rauslöschen des "zitats vom zitat" die erste zeile vergessen mitzulöschen :D

falscher fehler.

aber der originalautor stand ja noch drunter.

ist korrigiert.

:)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Der Anzeige von Uhrzeit, Datum, Radiosender und Aussentemperatur!

Schon klar!!! :)

Aber warum gibt es die Option, dass er auch bei fünfsekündigem Halten beider Tasten die aktulle Geschwindigkeit anzeigt und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwindet???

Ich habe gestern ´nen Bekannten gefragt (seines Zeichens Opel-Mechaniker), doch auch er konnte mir nicht sagen, was diese Funktion bezwecken soll.

das is warscheinlich irgendein überbleibsel oder es is für das MID gedacht was du ja für den astra dazubestellen konntest...

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:09

Was kostet denn ein solches MID und was für weitere Features hätte ich dadurch???

kosten keine ahnung, je nachdem wie der schrotti die preise macht

vorteile: viele optionen die du dir anzeigen lassen kannst, öltemp, verbrauch und so nen zeug...musst natürlich auch die dazugehörigen sensoren verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen