Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tief,breit...

Tief,breit...

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 22:11

So Ihr lieben, wer von euch kann mir sagen wie tief ich mein 190er legen kann ohne das ich gleich mit dem kleinsten steinchen ein großes Problem habe?

Ach ja und wer von euch hat denn 9x16 Bzw. 10x16 auf dem auto? Wieviel Karrosserie arbeitsaufwannt ist denn das?

Ach ja und dann noch etwa? Wo bekommt man denn einen gescheiden endtopf her? Ich dachte da an 140x75mm im DDDTM Look...

Danke euer Marcel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Von Supersprint gibt es eine Auspuffanlage!

Gibts bei Suspension Supllies.

mfg Stressser

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 7:53

Supersprint???

 

Danke schön aber wie komme ich auf die URL von dieser Firma? Kennst du dich auch mit Fahrwerken aus und wenn jawas könntest Du mir eins empfehlen?

Danke Marcel...

Hi

Mehr als 40mm würde ich dir nicht empfehlen.

10" bekommst du aber garantiert nicht drauf, ist doch nur ein BabyBenz.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 15:35

ach ja...?

 

Der wäre ich mir nicht so sicher denn ich habe schon einen gesehen und das waren 10x16 ET 13mit 245/35x16 von BCW bzw. Steffan.de. Naja es war ja auch nur ne Frage...

Danke schön bis wiedermal...

 

Ciao Marcel

40mm tiefer ist ok. mehr würd ich auch nicht drauf machen. wenn du so extrem breite reifen drauf machen willst: unterschätze den massiven kotflügel nicht! der lässt sich nicht einfach ziehen. ich würds auch nicht machen weil er sonst 100%ig das rosten anfängt. 245er reifen?-> das halten die spurstangen und umlenkhebel nicht lange aus. da wirst mit dem teiletausch nicht mehr froh! 195er reichen auch. abgesehen davon das mit der ganzen umbauerei der schöne 190er langstrecken- fahrcomfort dahin ist.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 17:28

Das klingt ja...

 

garnicht gut was du da erzählst...ich dachte mit ein paar domstreben ist das wieder ausgeglischen...oh man das ist nich so gut...ich glaube da ziehe ich mir mal den rat dieses Tuner´s bei und frag ihn was sie davon halten...immerhin fährt ihr(auch190er Bj.5/90 auch 9x16und 10x16(225und245x16)) auch schon seit vier Jahren so rum...

Aber danke danke trotzdem...also 40mm komplett oder nur HA und die VA 60mm?

Ciao Marcel

wenn du HA 40 und VA60mm tiefer geshst kannst dir schon mal eine neue ölwanne parat legen. und übrigens: die domstrebe gleicht nicht die fehlende stabilität von den spurstangen aus. die ertragen einfach die zu schweren reifen nicht. ob die domstrebe überhaupt was bringt? fraglich. der wagen ist ja eigentlich für 185er ausgelegt worden. es kommt natürlich darauf an wie viel du damit fährst. ich fahre im jahr 50000km mit meinem 190er und da ist alles störend was den comfort und die haltbarkeit mindert. ach nochwas- denk dran das der tuner geld verdienen will. weniger ist oft mehr.

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 22:49

ach ja...

 

Ich danke dir auf jedenfall ersteinmal...und ja ich denke auch dran wenn ich morgen mit den Leuten dort smorl-talk halte...aber ich kann dich in einen schonmal beruhigen...ich fahre keine 5ooookm im Jahr...wenn dann wirde ich mir nicht diesen streß aufhalsen...Danke schön...

 

Ciao Marcel

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 8:28

kennt das einer?

 

Es gibt doch jetzt solche Luftfahrwerke,ist jemanden bekannt ob es das auch für meinen 190er gibt? Es wäre nämlich echt cool...Also mail mir doch etwas dazu...

(ich auch auch das ein Mercedes keine Citrön ist)...

 

Ciao Marcel

also diese luftfahrwerke nennen sich airride, bauen sich amis in getunte japaner ein! woher du das bekommst weiss ich nun aber nicht!

245er reifen sind zu mächtig, da zerfetzt du dir alles. vor allem vorne kommt die lenkung nicht lang mit! solche unterschiede zur serie halt ich für echt übertrieben! mach 205er dann is das doch ok! tieferlegen??? hm welches modell also baujahr? hast du denn? meiner könnte gemessen vorne 120mm und hinten 90mm, mit den 15*7 55H rädern, aber darauf darf man ja leider nicht wirklich vertrauen! :o(

am 1. Februar 2003 um 17:37

Also meiner hat 205/55R15 87H serienmässig drauf. Ich habe aber auch die sportline Variante. Das ist schon ganz nett + sieht auch gut aus. Breiter wollte ich sie aber nicht haben!

Meiner ist vo + hi 40mm tiefer

im Sommer 205/50R16 auf 16x7,5J

das sieht gut aus und ich find es nicht übertrieben obwohl ich schon an 17 zoll felgen gedacht habe.

Tiefer würde ich nicht gehn

ich mein wenn dus extrem willst, dann nimm ein fk fahrwerk son 60/40mm und dann pack noch TUNERfedern rein! die machen angeblich 120mm vorne, natürlich keinesfalls strassenzugelassen! aber das heftigste was ich je in live gesehn hab beim 190er ist 90mm, das ist schon brutal junge!!!!!

am 6. Februar 2003 um 13:37

Welches Fahrwerk im db 201???

 

Also ich würde dir folgendes empfehlen:Entweder was normales(40mm FK oder G&M)Gut und Günstig vor allem bei verwendung von seriendämpfer!!!Für meinen Geschmack aber zu Jeep mäßig und nicht lohnend für 16"!!!Ich bevorzuge FK70/40mm mit 8x18Carlsson 1/6Evo Brilliant!Ohne verbreiterung nur durch Karosseriearbeit.Räder sind allerdings auf et45 abgeändert und mit 215/35/18 bestückt.Fahrwerk kann ich echt empfehlen!Kostet komplett ca 400 euro!Karosseriearbeit allerdings auch mit serien Reifen erforderlich!!!(Fahre diese 18"variante selbst auf meinem Auto!!!Kein witz!!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen