- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Tief > Tiefer > Am Tiefsten > Tieferlegen > ?
Tief > Tiefer > Am Tiefsten > Tieferlegen > ?
Servus!
Vorne weg: Nicht gleich denken, "boa schon wieder ein Topic über Tieferlegen". Denn in diesem Topic geht es um die besondere Art des Tieferlegens.
Ich war einfach der Meinung, dass diese besondere Art einen eigenen Thread verdient hat.
Wenn ihr anderer Meinung seid, dass rein Garnichts ein eigenes Thema verdient hätte, könnt ihr ja aufhören zu lesen und gebe damit:
Feuer frei zum Angriff und Flamen!
Ansonsten: Lesen und gespannt sein was kommt... =)
Fangen wir an mit der ersten Frage:
Gibt es mehr als eine dritte Steigerungsform?
Kurzer Exkurs... Schauen wir einmal bei Wiki, wie viele Steigerungsformen es gibt (Quelle Wiki)
Zitat:
Wiki schreibt...
Die Komparation ist in der Sprachwissenschaft die Steigerung von Adjektiven und Adverbien.
Es werden die folgenden fünf Steigerungsstufen unterschieden:
Positiv (lat. ponere – festlegen)
Komparativ (lat. comparare – vergleichen)
Superlativ (lat. super und ferre – über tragen)
Elativ (lat. efferre – herausheben)
Exzessiv (lat. excedere – herausgehen/überschreiten). Dieser hat im Deutschen keine eigene Adjektivform.
Im Deutschen gibt es drei Steigerungsformen:
Bezeichnung Deutsch Deutsch alternativ Beispiel Positiv Grundstufe Grundstufe stolz Komparativ Mehrstufe Höherstufe stolzer Superlativ Meiststufe Höchststufe am stolzesten
Also, laut Wikipedia und in diversen anderen Quellen heißt es, dass es nur drei Steigerungsformen gibt.
Gut, haben wir das schon mal geklärt, wie es bis heute war...
Denn heute werde ich unser "Deutsch" ein wenig aufpeppen!
Es gibt eine vierte Steigerungsform. Allerdings nur bei dem Verb "tief" in Bezug auf Autos. Sie heißt "tieferlegen"!
Nein, tieferlegen ist nicht mehr nur noch ein Adjektiv, oder auch Nomen, ab heute kann es ein Adjektiv, Nomen und Verb sein.
Ab heute ist es die vierte Steigerungsform für das Verb "tief"!
Was ich mich aber zugleich frage, ob es dort auch noch eine 5. gibt?!
Gibt es die? Vielleicht findet ihr ja eine, aber dann bitte mit Beweis so wie ich es gleich beweisen werde. =)
Wie soll man einem Menschen jetzt die vierte Steigerungsform erklären? Der muss sich ja denken, "Der Typ hat sie nicht mehr alle... Oder nicht?
Deswegen habe ich einige Bilder mitgebracht, die diese Form am besten beschreibt. Bekanntlich sagen Bilder ja mehr wie 1000 Worte.
Einen weiteren kurzen Exkurs wie ich dazu komme.
Auf dem Weg zum Einkaufen von der Arbeit habe ich einen Weißen Golf VI GTI gesehen der optisch ein wenig aufgemotzt wurde. Außen mehr zu sehen, aber anstatt mehr Bodenfreiheit - "tiefer". Logisch, macht ja kaum einer, einen GTI "höher"-legen. ;-)
Ich habe mir nur gedacht: Meine Fresse, der kommt ja keinen Bordstein mehr hoch. Der nimmt jeden Hubbel mit. Tiefer als der ist, geht wohl echt nicht mehr... Das ist ja schon "am tiefsten". (Ähnlich wie diverse Bilder hier im Forum)
Leider war ich im Irrtum, es geht noch tiefer. Und damit kommen wir zur vierten Steigerungsform. Einen Golf VI R mit der vierten Steigerungsform "Tieferlegen".
Ab heute weiß ich was man tun muss, um ein Auto "Tieferzulegen". Alles andere ist dann wohl mit Puppen spielen, oder was meint ihr?
Habt ihr schon mal vergleichbare Golf VI's getroffen, denen man eine "Tieferlegung" verpasst hat? Und ich rede hier von "Tieferlegen" und nicht von "Boa ich bin cool, ich habe mein Auto getuned (Mit anderen Worten, ich spiele mit Puppen)."
Wenn ich meinen Scirocco hab, werde ich wohl zu der Fraktion gehören die irgendwann anfängt mit Puppen zu spielen. Ich mag mein Auto gern noch fahren und nicht zur Show stellen.
Vielleicht kann man dieses Thema mit weiteren solcher grandiosen Bilder befüllen.
Andernfalls, vergessen lassen, flamen, schließen... Wie auch immer.
Damit eröffne ich die Diskussionsrunde und gebe weitere Bilder frei. ;-)
M.
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach, ein wirklich unnötiger Thread, weil nichts anderes dabei raus kommt als bei den üblichen Verdächtigen auch, somit hätte man diese Frage auch an entsprechender Stelle anhängen können.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Wagen ist ja übertrieben tief. Wahrscheinlich fehlen die Dämpfer.
Wahrscheinlich ein Luftfahrwerk (sog. Airride). Das kann man beim Parken dann entsprechend ablassen.
Ich sag mal: jeder hat so seine Hobbys. Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich respektiere das jeder einen eigenen Geschmack hat. Und das Auto muss einem ja vor allem selbst gefallen.
vg, Johannes
Sieht schon irgendwie recht "krank" bzw. "kaputt" aus. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich frage mich allerdings wie man überhaupt damit fahren kann !? Ich setzte mit meinem Serienfahrwerk beim GTD schon öfters auf.
Allerdings meistens nur mit den "weicheren" Winterreifen, aber in die Garage komm ich eh dann nur noch schräg und bei den ganzen Verkehrsberuhigungen schrappt's auch wenn man nur minimal zu schnell ist. Daher kommt für mich aus praktischen Gründen schon kein Tieferlegen mehr in betracht.
Hessi James trifft auf ein Airride Fahrwerk. Ein Superlativ heißer Luft.
Zum Fahren wird es einfach auf normale Höhe aufgepumpt.
@TE
Schon blöd wenn er zu kurz ist.
HIPRO
Merke: Das außer Betrieb Setzen von Federung und Dämpfung und der reine Betrieb des Fahrzeugs auf den Anschlagpuffern ist der Fahrdynamik nicht förderlich ;-).
für mich die absolute steigerung: sieht einfach grottenschlecht aus. fürchterlich!
bestimmt gedacht für die hiesige strecke zwischen herrmannplatz, kottbusser tor und bülowstraße.
da sieht man sowas im komparativ, sprich häufiger...
a star is born!
bei dem R ginge doch sicher noch etwas...
ich denke, das der superlativ von tieferlegen die null-block-auflage auf der strasse bedeuten würde. tiefer als null geht dann nur noch mit einer asphaltfräse von nem strassenbauunternehmen
Meiner Meinung nach, ein wirklich unnötiger Thread, weil nichts anderes dabei raus kommt als bei den üblichen Verdächtigen auch, somit hätte man diese Frage auch an entsprechender Stelle anhängen können.
Zitat:
gttom
6 (1K)
bei dem R ginge doch sicher noch etwas...
ich denke, das der superlativ von tieferlegen die null-block-auflage auf der strasse bedeuten würde. tiefer als null geht dann nur noch mit einer asphaltfräse von nem strassenbauunternehmen
Da geht noch mehr, einfach so tief legen das die Räder in der Luft hängen und das Auto mit der Karosserie aufsitzt, natürlich jeht das nur im Stand.
So kann man sich den Wagenheber sparen, sind nur noch die Kotflügel im weg.
Mal ehrlich,wie kann man sein Auto so verschandeln, nicht mein Ding.
Gruß
SVEAGLE
Der kommt mal richtig gut. Ob der ein Airride hat - wäre ich mir nicht mal so sicher. Er hat auf jeden Fall breitere Kotflügel drauf. Kann also auch durchaus möglich sein das er ein Gewinde drin hat und auch wirklich so tief fährt.
Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Zitat:
Original geschrieben von Bluna911
Der kommt mal richtig gut. Ob der ein Airride hat - wäre ich mir nicht mal so sicher. Er hat auf jeden Fall breitere Kotflügel drauf. Kann also auch durchaus möglich sein das er ein Gewinde drin hat und auch wirklich so tief fährt.
Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Wenn er ein Airride hat ist es ja OK. Wenn nicht, ist es einfach albern Weniger ist halt manchmal mehr Optische Leckerbissen sehen für mich anders aus
In meinen Augen sieht es spätestens dann scheisse aus, wenn das Gummi im Radkasten verschwindet.
Wenn Teile der Felge verschwinden, sieht es nach Achsbruch aus..
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
In meinen Augen sieht es spätestens dann scheisse aus, wenn das Gummi im Radkasten verschwindet.
Wenn Teile der Felge verschwinden, sieht es nach Achsbruch aus..
Der Meinung bin ich auch. Optisch eine Katastrophe, fahrdynamisch ebenfalls und belastens für alle anderen Fahrwerkskomponenten dazu. Zudem hat man im Alltag, geschweige den Winter, nur Probleme damit.