ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tiefbass Power

Tiefbass Power

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:09

Hallo bin auf der suche nach zwei 15" die möglichst weit nach unten spielen und richtig Tiefbass machen, könnt ihr da vielleicht was empfehlen? Stückpreis so 200 -300€ also zusammen höchstens 600 für die Teller. Habt ihr vorschläge?

Bis jetzt zur auswahl stehen für mich:

• TARANTULA T5 15" hab den für 340€ entdeckt is aber noch en bissel teuer. Der hat nen Fs von 20Hz müsste doch optimal für Tiefbass sein oder?

• Hydrogen GZHW 38X (300€) Fs 22Hz jemand Erfahrungen damit?

• Emphaser EX15T4 (280€) hat aber "nur" nen Fs von 26Hz is der zu empfehlen?

Wieviel kann ich eigendlich auf diesen Fs-Wert geben?

Will mir dann nartürlich auch ne dementsprechend große tiefbasstaugliche Reflexkiste bauen...

 

...naja freu mich schon auf eure Antworten!

 

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bist du dir sicher, dass es 2 15" werden sollen? 2x 15" braucht auch entsprechend Leistung und ein sehr grosses Gehäuse!

In welches Auto sollen die kommen? Welche Endstufe steht zur Verfügung? Welche Musik hörst du?

Grüessli Oli

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:25

Ja bin mir sicher:D Hab ne Hifonics Atlas Ax4000D Mono 2000 Watt an 1 Ohm. Der Komplette Kofferrauminhalt eines 3er Golf stehen zur Verfügung. Höre Hip Hop und krieg nicht genug von Tiefbass.

Der ganze Kofferraum ist schonmal ok! Aber wohin mit der Endstufe, mit der Zusatzbatterie...?

Schau mal ob du nen SPL Dynamics Pro 15" MK4 bekommst! Die gibt es zu dem Preis locker und können sehr sehr gut Tiefbass wiedergeben! Dafür aber im Oberbass bei Trance und so nicht so gut wie der absolut Allroundfähige MK5!

Aber wenn es richtig drücken soll und tiefbass gewünscht ist schau dir auf alle fälle mal die SPL Dynamics Pro an!

Die MK 4 sind diese: SPL Dynamics Pro 15

Gruß Benny

am 11. November 2007 um 18:46

alternative wäre z.b. EIN 15" im tief abgestimmten bandpass ;). nimm z.b. einen mtx 7515. da gehts nochmal deutlich weiter runter als mit dem pro!! :D

Kenne den MTX nicht, aber nen mit Peak im Tiefbass abgestimmter Bandpass geht immer weiter runter ;)

Oder nimm einfach einen Woofer für 600€?

DD 9515, Spinner K 15, mit Glück 9915 ;)...

Gruß Benny

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:29

@ BlueXtreme die beiden Digital Disigns kosten 1200 und 2000€ HALLO!!! 

Schonmal was von Flohmarkt und Gebrauchtkauf gehört? TSCHÜSS!!!

Aber 2 x Pro 15" wären immer lauter und tiefer zum Musikhören als ein einzelner. Genau wie 2 von dem MTX! Aber 1 gescheiter Woofer hat auch vorteile!

Gruß Benny

am 11. November 2007 um 22:41

manchmal ist weniger auch mehr :). ein gescheiter 15" im richtigen bandpass und die fete geht ab :).

am 11. November 2007 um 23:40

habe auch sofort an einen tief abgestimmten Bandpass gedacht! Solch einen Tiefbass wie ich ihn jetzt habe, hätte ich im Bassreflex nie hinbekommen!

ja herr verrückte beine, weil ihr die felschen woofis nehmt :D

herr frager, schreib doch mal den neo123 an, der hat einen TC3000 15" und zwing den dir den zu verkeufen.

den in ein BR mit ausreichend portfläche, ~30hz abstimmung und richtig üble leistung ab 2-3kw.

kannst ja die fragen die mein kleinen 30er kennen. der verbläst schon alles (mrwoofa is heut fast der pimmel abgefallen). da kannste das päarchen tarantulas oder emphasis grad in acker kicken!!!!

aber wie des drehst und wendest, für viel tiefbass brauch ma 1. LEISTUNG, 2. STROM und 3. NOCH MEHR LEISTUNG. wenn das nit da is wirds nigs.

 

OG carauTCohanZZ

am 12. November 2007 um 8:24

Was würde das dann erst dein TC im doppelt ventilierten Bandpass anrichten :D

...sofern der sich da wohl fühlt!

ich hab noch was ganz böses

eien Atomic APX DB Drag special wenn du interesiert bist kansnt dich ja gern melden !!

sorry, aber:

was genau ist denn mit tc gemeint, lieg ich damit richtig?

http://www.tcsounds.com/

google scheint net viel mehr her zu geben...

bin in ein zwei, drei foren auch auf ähnliche wie hier genannte produktbezeichnungen gestoßen, nur deckt sich das net ganz mit der homepage..

bin etwas ratlos...

gruß

ist korrekt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen