ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tiefe autos vs. Hebenbühnen.... wie macht ihr das?

Tiefe autos vs. Hebenbühnen.... wie macht ihr das?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:09

HI... die frage geht an alle die tiefer wie 50mm sind...

wie macht ihr das mit der hebebühne... musste am samstag feststellen das ohne weiteres die arme nicht unters auto kommen... haben den wagen an den per hand angehoben und dan gings mehr oder weniger.... was ich mich frage ist wie machen die leute es die tiefer wie 60mm sind??? da geht das ding doch garnet drunter... oder warst das dan mit dem auto von unten sehn :D??

bin mal auf die antworten gespannt...

gruß mad

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Mai 2007 um 21:11

vorne und hinten jeweils bretter zum auffahren salih, sonst kommt der gute mann bei mir mit den armen nicht unter mein autole ^^ ich muss selbst mit meinem rangierwagenheber immer bisserl rödeln :( teils sogar mit dem originalen anheben oO

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

vorne und hinten jeweils bretter zum auffahren salih, sonst kommt der gute mann bei mir mit den armen nicht unter mein autole ^^ ich muss selbst mit meinem rangierwagenheber immer bisserl rödeln :( teils sogar mit dem originalen anheben oO

hmmm das mit den brettern hätte mir auch selbst einfallen können.. naja halt bisi spät geworden für mich :D

geht mir auch so und das bei nur 35/15.die 2 säulenbühnen gehen,aber bei diesen muß ich das auto anheben damit man die gummiklötzer drunter bekommt.beim rangierwagenheber muß ich das auto vorher auch mit dem original anheben.

am 21. Mai 2007 um 21:15

ich bin ca 40 20 tiefer aber durch die rad reifen kombination bin ich ja genauso tief wie du.. ja das auto muss man dann schon bisi anheben also in den radkasten greifen und bisi ziehen dann geht das

am 21. Mai 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm das mit den brettern hätte mir auch selbst einfallen können.. naja halt bisi spät geworden für mich :D

hehe ich bin fitt :D meine werkstatt hat so "auffahrbretter" sind so mehrere bretter versetzt zusammengeschraubt, damit man sauber auffahren kann, ist gut finde ich.

Wie verhält sich das mit Parkhäusern: Könnt Ihr mit bloßem Augenmaß einschätzen, ob Euer Baby ein Rampe schadlos bezwingt? Oder macht Ihr vorsorglich & generell einen Bogen um Parkhäuser/Tiefgaragen?

am 21. Mai 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wie verhält sich das mit Parkhäusern: Könnt Ihr mit bloßem Augenmaß einschätzen, ob Euer Baby ein Rampe schadlos bezwingt? Oder macht Ihr vorsorglich & generell einen Bogen um Parkhäuser/Tiefgaragen?

blödsinn, ich hab schon auf so einen kommentar gewartet ala ihr mit euren tiefergelegten drecksmöhren =P

selbst mit m-fahrwerk hatte ich mit einigen bühnen probleme, da die schweller vom e36 recht tief sind ;) mein kollege ist meinem seinem m-fahrwerk bei seinem BMW-Dealer aufgesetzt, weil der bordstein so blöd war ^^ und zwar der länge nach oO

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

blödsinn, ich hab schon auf so einen kommentar gewartet ala ihr mit euren tiefergelegten drecksmöhren =P

... und Antworten wie diese bieten Provokateuren wie mir eine Steilvorlage. :D

am 21. Mai 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

... und Antworten wie diese bieten Provokateuren wie mir eine Steilvorlage. :D

absolut ;) aba wie gesagt sind alles problemlos fahrbare kombinationen bei den user hier denke ich mal ;)

Da waren die VW-Golf Jugendsünden schlimmer ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

absolut ;) aba wie gesagt sind alles problemlos fahrbare kombinationen bei den user hier denke ich mal

Da waren die VW-Golf Jugendsünden schlimmer ;) :D

:)

der ist ordentlich tief :)

Meiner hat auch das originale M-Fahrwerk und auch schon bei manchen Bühnen Probleme...ist also halbwegs normal das Problem !

Grüße

Also ich habe ja eine der humansten Tieferlegungen überhaupt mit 35/30.

Aber bei der Waschstraße (also richtig zum durchfahren) wo ich manchmal hinfahre bleibe ich mit dem Unterboden an dieser drecks Führungsschiene hängen. Dabei ist das Teil wenns hochkommt eine Hand breit hoch.

Mann kanns auch ganz genau sehen wo ich Berührung habe. Ist im Bereich der Längsträger. Zwar nur ganz leicht, klingt aber immer furchtbar, und bereitet mir zumindest ein doofes Gefühl.

Und wie gesagt so tief ist er nicht. Da gibts bestimmt Autos, die Werksmäßig noch tiefer sind.

Wie ist das bei euch so? Bei Hebenbühnen habe ich meistens kein Problem, weil die Bühnen wo ich hingehe Auffahrbühnen sind.

am 21. Mai 2007 um 22:28

wir haben gott sei dank ne waschstraße mit sehr niedriger schiene, aber ich musste trotz allem erstmal probeweise drauf ^^ passt haargenau oO

ich hab nen gewinde drin, was noch nichtmal bis anschlag runter ist *g*

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wir haben gott sei dank ne waschstraße mit sehr niedriger schiene, aber ich musste trotz allem erstmal probeweise drauf ^^ passt haargenau oO

ich hab nen gewinde drin, was noch nichtmal bis anschlag runter ist *g*

Ja, normalerweise hast du locker eine Handbreit Platz unter meinem Auto. Umso verwunderter war ich, dass es eben trotzdem passiert:(

am 21. Mai 2007 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ja, normalerweise hast du locker eine Handbreit Platz unter meinem Auto. Umso verwunderter war ich, dass es eben trotzdem passiert:(

in meiner alten waschstraße durften auch einige alte bmw modelle nicht rein, z.b. manche 6er, weil sie einfach zu tief waren dafür ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tiefe autos vs. Hebenbühnen.... wie macht ihr das?