ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tiefen Kratzer beseitigen

Tiefen Kratzer beseitigen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 18:23

Hallo,

habe einen Kratzer an der linken Tür entdeckt. Ist ziemlich tief, man spürt es mit dem Fingernagel und der Lack ist komplett zerstört, sodass ich einen weißen Kratzer habe von ca. 15cm Länge.

Wie kann ich den beseitigen oder vor Rost schützen?

Bei MB die beiden Tuben für Grundierung und Farbe besorgen?

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Lass' es vom Lackierer machen , du ärgerst dich sonst nur , wenn es nicht gut aussieht !:)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 18:47

Kostet mich ein momentan nicht vorhandenes Vermögen.

Möchte den Kratzer eigentlich nur schützen und die Tür.

Gruß

am 23. Dezember 2013 um 19:42

Stell doch mal ein Bild ein.

Mal über Smart Repair nachgedacht bzw.dich erkundigt?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 19:43

Hallo, stelle morgen eins rein.

Was ist smart repair?

Gruß

Eigentlich mag ich solche Sätze nicht. Aber wenn es sich bei dir um einen W212 handelt. Dann hab ich für solche Sätze: Kostet mich ein Vernögen... was momentan nicht zur Verfügung steht nicht nachempfinden. Ein solch "neues" Auto besitzt man doch nicht um noch Rücklagen zu haben. Zudem sollte man doch eine Vollkasko abgeschlossen haben. Ich weiß ja nicht was für dich ein Vermögen bedeutet. Aber je nach Größe und Farbe bist du bei Smart-Repair mit 120-200€ maximal dabei. Das bietet mitlerweile jeder gute Lackierer an.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 19:55

Hab mir gedacht, dass sowas kommt.. hätte es gleich dazuschreiben sollen. :D

Vollkasko habe ich, aber die zahlt das nicht oder?

Stelle morgen erstmal ein Foto rein, das Vernünftigste wäre tatsächlich ein Lackierer..

Gruß

Naja musst du nicht persönlich nehmen. Irgendwo setzt man sich immer eine Grenze. Wenn du dir gedacht hast das kostet 1000€ dann versteh ich das :P. Smart- Repair bedeutet das nur die Stelle ausgebessert wird. Keine Volllackierung. Gute Lackierer bekommen das ohne das hinterher noch was sichtbar ist auch sehr gut hin. Du hast doch sicherlich Lackierer bei dir in der Nähe oder? Fahr die mal an und Frage nach Smart-Repair. Ich lese grade. 15 CM das ist ja nichts. :D dann bist du mit nem 100 dabei denke ich.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Naja musst du nicht persönlich nehmen. Irgendwo setzt man sich immer eine Grenze. Wenn du dir gedacht hast das kostet 1000€ dann versteh ich das :P. Smart- Repair bedeutet das nur die Stelle ausgebessert wird. Keine Volllackierung. Gute Lackierer bekommen das ohne das hinterher noch was sichtbar ist auch sehr gut hin. Du hast doch sicherlich Lackierer bei dir in der Nähe oder? Fahr die mal an und Frage nach Smart-Repair. Ich lese grade. 15 CM das ist ja nichts. :D dann bist du mit nem 100 dabei denke ich.

Ich lade erstmal morgen ein Foto hoch, dann schaun wa ma weita.

Über den Kratzer zerbreche ich mir nicht den Kopf, morgen ist Weihnachten!

Grüße

Fahr nach MB und lass das durch Smartrepair beseitigen. Kostet max. 150€ und dauert nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hab mir gedacht, dass sowas kommt.. hätte es gleich dazuschreiben sollen. :D

Vollkasko habe ich, aber die zahlt das nicht oder?

Stelle morgen erstmal ein Foto rein, das Vernünftigste wäre tatsächlich ein Lackierer..

Gruß

Vollkasko zahlt das schon, aber die Selbstbeteiligung wird höher sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:25

Also nicht die Versicherung bitten..

Gruß

Zitat:

Also nicht die Versicherung bitten..

Gruß

Macht kaum Sinn, die Versicherung zu fragen. ;)

Je nach Tiefe des Kratzers kann dieser mit einer sogenannte Beilackierung repariert werden. Dabei wird nicht das ganze Bauteil lackiert, sondern nur die beschädigte Stelle. Wie schon geschrieben, sollte man das nur einen Fachbetrieb machen lassen.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:32

Hallo,

dieses Smart Repair ist doch das Verfahren, nur die eine Stelle zu lackieren, oder verwechsle ich da was?

Gruß

Zitat:

Hallo,

dieses Smart Repair ist doch das Verfahren, nur die eine Stelle zu lackieren, oder verwechsle ich da was?

Gruß

Da verwechselst Du nichts. Das geht aber auch mit größeren Kratzern, wenn der Kratzer nicht zu tief ist.

Deine Antwort