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tiefer legen aber wie tief?
hallo,
bin seit donnerstag besitzer eines 1,9 tdi und will ihn etwas tiefer haben! sind 40mm zuviel? ich will es dezent und nicht "kampf" tiefer haben was denkt ihr?
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38 Antworten
Hallo,
habe mir letzte Woche den Eibach Pro-Kit (30-30mm) eingebaut für 142€ in Ebay...
gemessen habe ich hinten -40mm, vorne -36mm gegenüber Serienfedern.
An Dämpfern habe ich die Bilstein B4 verbaut (198€).
Optik OK. Fahrverhalten deutlich besser. Bei sehr sportlicher Fahrweise würde ich aber härtere Dämpfer empfehlen.
dämpfer wollte ich keine, nur etwas tiefer. hab 16zöller drauf und da ist momentan ca 7 cm luft zwischen radlauf und reifen sieht sch... aus
hol dir von H&R tieferlegungsfedern! 35mm
die kosten nicht viel und haben sogar eine ABE und müssen NICHT eingetragen werden!
Vor allem setzten sich die Federn nicht! (bei mir zumindest) ich bin ca. 32mm effektiv tiefer gekommen und es sieht gut aus
Hier mal meiner.
35mm H&R Federn in Verbindung mit Monreo Gasdruckdämpfern...
Fahrverhalten ist optimal. Der Wagen ist straff in der Kurve, und besitzt trotzdem noch Restkomfort.
Die H&R Federn sind etwas straffer wie die Eibach, was ich persönlich besser finde... Hab bei Eibach das Gefühl ich sitz im Serienfahrwerk nur Tiefer...
Habe ebenfals einen TDI
Zitat:
Original geschrieben von labei01
hol dir von H&R tieferlegungsfedern! 35mm
die kosten nicht viel und haben sogar eine ABE und müssen NICHT eingetragen werden!
Vor allem setzten sich die Federn nicht! (bei mir zumindest) ich bin ca. 32mm effektiv tiefer gekommen und es sieht gut aus
Blödsinn
Wer hat dir den Scheiß erzählt.
Du must jegliche Art von Tieferlegung eintragen lassen...
Da alle Federn und Fahrwerke nur mit Teilegutachten ausgeliefert werden...
Zitat:
Original geschrieben von labei01
hol dir von H&R tieferlegungsfedern! 35mm
die kosten nicht viel und haben sogar eine ABE und müssen NICHT eingetragen werden!
Vor allem setzten sich die Federn nicht! (bei mir zumindest) ich bin ca. 32mm effektiv tiefer gekommen und es sieht gut aus
Wer sagt das die nicht eingetragen werden müssen? Sowas muss immer einegtragen werden. Der TÜV muss das doch prüfen! Wenn du anchd er Tieferlegung zum beispiel keinen Anhänger mehr fahren darfst dann steht das ind einem Fzg Schein!
Ansonsten sind 30-35mm die richtige Wahl für ne dezente Optik und besseres Fahrverhalten!
1. ich habe eine ABE und kein Gutachten
2. ich war vor ein paar tagen beim Tüv
3. auch der tüvmann hat gestaunt! aber er sagte ebenfalls es muss nicht eingetragen werden! zumindest diese nicht die ich verbaut habe
4. Preisroboter
5. H&R
Zitat:
Original geschrieben von labei01
1. ich habe eine ABE und kein Gutachten
2. ich war vor ein paar tagen beim Tüv
3. auch der tüvmann hat gestaunt! aber er sagte ebenfalls es muss nicht eingetragen werden! zumindest diese nicht die ich verbaut habe
4. Preisroboter
5. H&R
Also H&R hat bei jedem Golf4 ein Teilegutachten...
Wenn ich mich auf der von dir verlinkten Page umschaue...
soll ich jetzt extra meine ABE einscannen und hier hochladen damit alle Tüv ingenieure hier bei Motortalk mir glauben schenken???
35er gibts mit ABE. Aber selbstverständlich nur in Verbindung mit serienmässigen Rad-/Reifenkombination, ergo in vielen Fällen lediglich als Teilegutachten zu verwenden.
Tief iss eh was anderes.
Dankeschöööön endlich jemand der mir recht gibt
Zitat:
Original geschrieben von labei01
soll ich jetzt extra meine ABE einscannen und hier hochladen damit alle Tüv ingenieure hier bei Motortalk mir glauben schenken???
HIER sowieso immer
Wenn Du mal Optikvergleiche haben willst schau mal auf meine HEIMSEITE . Hatte zuerst 30mm rundrum drin (ist nur n Bild vom Reifen-Kotflügelabstand). Späterhin habe das Ganze durch ein 50/30 Komplettfahrwerk getauscht.
Siehste auf dem letzten Bild. Da isses schon gesetzt.
Bei der Limo weiß ich nicht, wie die Optik kommt, beim Kombi hast Du bei 30/30 oftmals optisch eine negative Keilform. Sprich sieht hinten tiefer als vorne aus.
Sen
Zitat:
Original geschrieben von labei01
soll ich jetzt extra meine ABE einscannen und hier hochladen damit alle Tüv ingenieure hier bei Motortalk mir glauben schenken???
Klar...
Den less dir mal das "Teilegutachten" von H&R durch, auf der Seite welche du mir verlinkt hast.
Steht bei dir als Überschrift "TEILEGUTACHTEN" dann muß du die Federn eintragen.
Wenn du die gleichen Federn von H&R drin hast wie ich, wovon ich ausgehen, da du einen V5 hast, so mußt du diese Eintragen lassen...
Serienbereifung hin oder her. Da du das Fahrzeug bauartenbedingt ändern tust. Und dann erlicht ohne TÜV Segen deine BE...
Es gibt von H&R definitiv keine ABE für Federn was den Golf angeht...
boa bist du ein besserwisser! soll ich mir jetzt wegen dir die Arbeit machen und die ABE ich wiederhole ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) von H&R für dich einscannen????