- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tiefer mit federn
Tiefer mit federn
Hey,
also vorab ich habe die suche benuzt en paar brauchbare Sachen gefunden aber habe noch fragen:
1. Hab ich vom TÜV was zu befürchten wenn ich hinten 215er Reifen fahre ( gebördelt wurde schon )
2. Zum Thema Keilform, was empfilt sich da ( wohl kaum 40/40)oder?
3. Gekürzte Stoßdämpfer brauch ich doch erst bei mehr als 40?
4. Welche Marken könnt ihr empfehlen.
5. Was haltet ihr davon und warum steht da en variabler Wert für die Tiferlegung an VA un HA
-->http://cgi.ebay.de/...egoryZ44149QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Und wenn komplett FW was is damit? ebay schrott??
-->http://cgi.ebay.de/...0229QQihZ018QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie gesagt sry das ich damit komm aber wenn beraten dann hier
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also ich würd wenn überhaupt die Eibach Federn nehmen! Der variable Wert steht halt da weil es auf den motor ankommt der verbaut wurde (1,4er 60PS is leicher als der 1,8er 90 PS zum Beispiel) und sich die Federn dadurch unterschiedlich setzen!
Mfg
also ehrlich gesagt würde ich mir keine federn holen....ich behaupte jetzt mal dass viele, die sich erst federn kaufen später doch auf fahrwerk umsteigen, da die tiefe nicht ausreicht.
zum fahrwerk selber kann ich nur sagen...kauf dir keinen günstigen krams....ich habe in meinem golf 2 supersportfahrwerke verschlissen und fahre mittlerweile auf einem weitec ultra gt durch die gegend.....die supersportfahrwerke haben jeweils knapp 1 jahr gehalten....also nicht wirklich sinn der sache...ich hoffe dass das weitec länger hält.
die unterschiedlichen tiefenangaben beziehen sich wahrscheinlich auf unterschiedliche motorisierungen...mein weitec ist eigentlich auch n 60/40....kommt aber bei dem 1,4er motor vorne wegen dem leichten motor nur 40mm tiefer...
wenn nichts schleift wirst du mit 215ern locker über den tüv kommen.
die tieferlegung variiert, da die dämpfer ja auch noch ein wörtchen mitreden wollen, was die tieferlegung angeht, d.h. hast du z.b. bilstein B8 dämpfer drin haben die einen höheren druck wie weitec dämpfer und daher ist hier die tieferlegung geringer.
und das komplett FW was du da gefunden hast kannst du in die tonne treten allein ein dämpfer von mir kostet mehr. aber für ca. 320Euro kannst du bei D&W ein H&R cupkit haben und das ist richtig gut.
Bin halt im mom so en bissi hin un her gerissen...
Auf der einen Seite willsch nich viel Geld ausgeben -->Federn
Auf der anderen Seite habsch schiss dass das meine Dämpfer nich lang mitmachen habsch hier jetzt mehrmals gelesen
Also wenn federn dann eibach?
Ich mein mein Golf hat jetzt 150.000 km druff und da will ich nich noch 300€ in FW stecken
so mal ne andere frage:
wie alt sind denn deine dämpfer? oder eher wieviel km haben die denn schon hinter sich?
Zitat:
Original geschrieben von hutch_88
Ich mein mein Golf hat jetzt 150.000 km druff und da will ich nich noch 300€ in FW stecken
*grins* genau das selbe Probleme hatte ich nun auch gehabt. Meiner hat jetzt 153.000 km runter und seit heute das Weitec Ultra GT 60/40 Komplettfahrwerk drin für 354euro
War auch am überlegen nur "Federn" zu nehmen aber bei mir waren es noch die ersten dämpfer und überall wo ich mir eine meinung eingeholt habe kam das gleiche bei raus.
Ich würde auch lieber komplett nehmen selbst wenns doch bisschen mehr kostet aber dafür dann vernünftig und so wie ich von den Leuten gehört habe die das verbaut haben wirds auch locker 5 Jahre halten.
@ iBen
das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß das der Wagen ein Vorbesitzer hatte und das ein Rentner war von daher nehme ich stark an das das die ersten dämpfer sind....zudem quitschen sie manchmal
deswegen meine Zweifel mit den Federn...
Welche FW's in der unteren Preisklasse sind denn zu empfehlen
Bei uns beitet en Tuning laden die hier an ? mich wundert halt der Preis
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
wenn die dämpfer quietschen würd ich dir mal ein komplett FW empfehlen.
und das FK fahrwerk war damals mein lehrgeld das ich bezahlt hab. hab ich für nen polo für 200 angeboten bekommen und hab halt gleich zugeschlagen, also die ersten 2 wochen hatte ich auch spass dran, aber dann war der erste dämpfer am arsch.
leg doch lieber noch 100 drauf und hol dir das H&R Cupkit. damit hast du auch lange spass.
sind dann halt wieder 300 flocken....
In wiefern is eig ne Tieferlegung mit 60/40 mit sommerreifen ( 16zoll) und winterreiffen ( 15zoll) noch alltagstauglich? sprich bordstene etc
also allzuhoch sollten die bordsteine nicht sein. aber ich finde 60/40 ist noch ne angenehme tiefe. ich fahr halt mit gewinde und kann dir da nicht so genau meine tiefe sagen ich weiss nur, das unterkante lippe bis straße noch 7 cm sind.
Fährt hier eig jem. nur mit Federn? würde mich über ein kleines Fazit oder bilder freuen
Hallo hutch_88,
habe bis zum Sommer letzten Jahres noch 40/40 Federn von H&R drin gehabt die noch vom Vorbesitzer rein gemacht wurden. Ich weiß zwar nicht wie lange diese schon drin waren, aber seit ich das Auto hatte ist das Fahrverhalten wirklich immer schlechter geworden bis dann in den letzten Wochen bevor ich mir das Fahrwerk geholt habe sogar die Dämpfer bei echt überhaupt nicht schlimmen Straßenunebenheiten angefangen haben zu schlagen… Zur Optik kann ich sagen das bei den 40/40 Federn von H&R der abstand von Rad-Radkasten hinten geringer war wie vorne. Also nicht so der Hit. Jetzt hab ich ein Weitec Ultra-GT 60/40 FW für ca. 340,- Euro drin und bin absolut zufrieden, was Fahrverhalten sowie Optik angeht… Kann gerne bei Interesse heute Abend Bilder von meinem Golf mit H&R Federn sowie Weitec FW posten.
Schönen Gruß
mike
Ja mach das mal bitte
wenn man nur eine geringe tieferlegung möchte, was haltet ihr von eibach 30mm federn und bilstein oder koni dämpfern? das is qualitativ schon alles hochwertig oder? wird die straßenlage dadurch spürbar besser ohne allzu großen komfort verlust?