ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tiefer!!

Tiefer!!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 20:16

na ihr!

mein kleiner süßer golf kommt jetzt endlich runter, aber wenn ich so rum gucke, sind die alle bei maximal 60mm!

Ich dachte aber da schon an 80mm. Ist das zu tief?

was meint ihr?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Willst du das Auto noch täglich fahren??

Dann würd ich ihn maximal 60mm tiefer machen.

Sonst musst du ja bei jeder Bodenwell aufpassen!!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 20:23

klar will ich noch täglich fahren!

habe aber schon das fahrwerk da, weil ich halt mal jemand gesehen hab, der hatte ihn angeblich 120mm tiefer!

und das sah schon top aus, aber mein freund meinte halt, dass das auf jeden fall zuviel ist, und dass das kein tüv einträgt!

na ja, mal sehen!

kann man da mit federwegsbegrenzern nicht irgendwas machen?

am 3. Juli 2004 um 20:49

kauf dir ein anständiges FW oder gute dämpfer + federn.

das mit den federwegsbegrenzern würde ich lassen, wenn sich einer davon mal spontan verabschiedet wirds übel.

HEY! Kennt ihr in den 30er ZOnen diese richtig geilen 10cm und mehr hohen wellen aufm boden? die die geschwindigkeit reduzieren sollen?!

Hier bei uns is das überall... >_<

Die armen autos ohne Pneumatik *G*

Oder Bordsteine... die abgerundeten... hab ich gesehn... stoßstange mit allem drum und drunter abgerissen ... haha :D

letztes Bsp.:

hatte ich vor kurzem mit nem Bekannten:

BMW 3XX eigentlich kommt der ganz normal über bordsteine... aber dann kam in den Bergen Feuerwehr schlauch mit metall überführung!!! Richtig hohes ding... ganz langsam:

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG.... was war das?! Ach irgendwo sind wir aufgeschlagen... (ich denke der Unterboden is nimmer so gut *g*)

MFG

Hi du,

also ich hab in meinem auch 85/70 drinne (weiss jetz aber nicht genau wie viel er wirklich runter gegangen ist)

und ich muss sagen ich bin voll zufrieden eigentlich, würd ihn gern evtl. noch 1-1,5cm tiefer habn.

Also kommst schon noch gut über Bahnübergange drüber. Bei Bordsteinen oder diesen angesprochenen Erhöhungen auf den Straßen wirds scho manchma extrem knapp =)

Gruß

LordRaven

am 6. Juli 2004 um 14:13

Mein TÜV meinte er würde das nicht eintragen bzw. das würde kein TÜV eintragen weil du unter der 50 cm Grenze bist und ausserdem die Lippe etc unter 80mm kommt. Hab aber auch vor das 80mm Fahrwerk zu kaufen.

@LordRaven: Kommst du von Ludwigsburg (LU)? Dann biste sicherlich am 18.7 aufm MT-Treffen. Würde das Auto gerne mal in Reality sehen.

am 6. Juli 2004 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

@LordRaven: Kommst du von Ludwigsburg (LU)? Dann biste sicherlich am 18.7 aufm MT-Treffen. Würde das Auto gerne mal in Reality sehen.

Geographie: Sechs, setzen...! :D:D

LU = Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz.

Stimmts, LUpf? ;)

am 6. Juli 2004 um 15:17

Ups... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Geographie: Sechs, setzen...! :D:D

LU = Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz.

Stimmts, LUpf? ;)

wieso warst du so schnell? Jetzt wollte ich grad meine Besserung aufzeigen um zu beweisen dass ich des inzischen auch weiß... :D

@schneider: Bist nich der einzige der des verwechselt hat, gab da noch nen anderen, fällt aber grad der NAme nich ein ;)

Jeder sollte selbst entscheiden wie tief er sein Auto legen will. Meiner ist 60/40 tiefer und komme damit im Alltag noch ganz gut hin. Ne Freundin von mir hat nen 80/60 Fahrwerk in Ihrem Golf. Für mich ist die Kiste nahezu schon unfahrbar. Bei jedem kleinen Loch denkste die zerbricht das ganze Auto solche Schläge tut das. Wers braucht solls machen, für mich wär das nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Würde das Auto gerne mal in Reality sehen.

Meinst du der hat so ein grosses A...loch?:D:D:D

Kleiner Spass.........

am 6. Juli 2004 um 18:18

Zitat:

Meinst du der hat so ein grosses A...loch?

Das hast du gesagt. Weise jede Schuld von mir :D

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Das hast du gesagt. Weise jede Schuld von mir :D

Ich hab gefragt nichts gesagt, aber Schnucki Reality versteht das sicher...

Zum Thema zu tief. Deine karosserie, die Dome, werden sich im schlimmsten Fall auflösen wenn er zu tief und zu hart ist, also lieber vernünftig bleiben.

Und 60/40, 80/60 etc. sagt rein garnichts aus. Ein 16v kommt automatisch tiefer als ein 1.3er.

Und wenn ich ein 60/40 drinne hab dann lache ich laut. 3 Finger hab ich zw. Strasse und Lippe und das bei 195 50 15. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn und viel zu hart, ist halt ein billiges FK.......

am 6. Juli 2004 um 18:28

Zitat:

Und wenn ich ein 60/40 drinne hab dann lache ich laut. 3 Finger hab ich zw. Strasse und Lippe und das bei 195 50 15

Was willste damit sagen? Dass dein 60/40 wahnsinnig weit runterkommt? Bin nämlich auch am Überlegen ob 60/40 oder 80/60.

Wie wärs mit nem 60/40 und wenn das immernoch nicht reicht Tieferlegungsdomlager von Bonrath vür 50 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen