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Tiefer ??

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 9:50

Hallo,

ich beabsichtige, meinen vecci etwas tiefer zu nehmen.

Habe mal mit vorn 60 tiefer gerechnet - aber da habe ich ja nur noch 1 cm Platz zwischen Rad und Kotflügel.

Ist ads gut oder gibt es da TÜV Probleme ??

Würde mir auch helfen, wenn ihr mal Bilder Posten könntet ( mit Maßen vo/hi )

 

Jörg

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25 Antworten

hi

sag uns doch mal lieber wofür die tieferlegung ... wegen der optik oder wegen fahrspass ? weil bei 60 tief vorne is federweg fast null ... und selbst mit serien frontnase wird parken schon zum abenteuer .. mal so ebend gedankenlos nen kantstein hoch ... kann schon spuren hinterlassen ...

 

das mit dem einen cm platz zum reifen KÖNNTE probleme geben ... is dir frage wie die kannte auf bzw neben dem reifen steht ... senkrecht drauf gibt mekker und muss umgelegt bzw wenn du viel pech hast gezogen werden ... könnte das rad dran vorbei "tauchen" is das ermessenssache des prüfers .. musst auch mal schauen wie das im eingelenktem zustand aussieht wie weit du da mit dem Reifen frei kommst

und aktuelle Bilder( mit 40/40) müsst ich mal nen paar machen *schäm

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 10:21

Hi,

ich war mir nicht ganz sicher ob 60/40 oder 40/40.

Mir geht es ganz einfach um beides. Stoßdämfer sind sowieso fast hin.

Die Kante vom Kotflügel ist Original.

Bilder wären echt super !!

Jörg

Hallo,

Also ich habe das gleiche Problem.

Stoßdämpfer sind hin und ich überlege ob es jetzt ein Sportfahrwerk mit 40/40 wird. Dann müsste er auch bei Vmax eigentlich besser auf der Straße liegen.

:rolleyes:

Also mit serienbereifung, 195/60 R15 auf 6x15 mit ET 49, müsste 40/40 ohne Kanten umlegen gehen.

Ich hab bis August TÜV und bis dahin muss ich mich entscheiden. Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk.

Ich weiß es noch nicht.

Gruß Phil

Hi,

mit Serienbereifung hast du keine Probleme mit einem 60/40 Fahrwerk.

Meiner ist 60/40 tiefer, siehe Bild:

 

http://www.pixum.de/.../?...

 

Mfg Holger

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 11:06

Habe mich ja schon für Sportfahrwerk entschieden. Die Frage ist nur, wieviel - hab ja auch keine Lust auf Ärger mit den grünen Männchen.

 

Meine Serienbereifung ist 195/60 R14 auf 5 1/2JX14

No Problem,

passt mit der Bereifung. Aber keine fetten Spurplatten einbauen, sonst mußt du börteln.

Ganz wichtig sind noch die Achslasten, hoffe du hast die verglichen im Fahrzeugschein und Teilegutachten!

 

mfg Holger

.

 

Hi,

also ohne jetzt vorgreifen zu wollen aber ich denke mal 40/40 wie bei skytor ist schon I.O...

Laut seiner Aussage,sieht es Optisch gut aus und ist dann auch noch fahrbar...:D

Und Probleme mit TÜV, dürfte es dann nicht geben....60/60 halte ich auch für zuviel,ohne das man was an den Kanten machen muss...

und ein wenig Komfort soll er ja auch noch haben....:D

Ne "extrem" Tieferlegung geht dann auch meist zu lasten der Lager und Gelenke.Die killt man dann wahrscheinlich auch mit der Zeit....

Lalelubär

am 1. Mai 2005 um 11:29

60/40 ist kein problem

habe selber 75/55 drin mit serienbereifung kein problem

für 9x16 et 15 musste allerhand gezogen werden....

hi

Probleme mit GrünWeiss oder TÜV´ern gibts sowieso nicht ... man muss halt nur sehen das die Fahrwerksteile zum Auto gehören/zugelassen sind und das man die im Gutachten genannten auflagen erledigt ... interessant wird das ganze wenn man im tief zustand dann später Spoilerbau betreibt ... da kommste dann ganz schnell an die mikkerige deutsche Rechtslage mit ihren 1001 Vorschriften oder an einige schlecht informierte Uniformierte

 

@LALELU ... hab nen neuen "Hingucker" am Auto *FG

leider sinds nicht die neuen Felgen :-( die

hatten bei lieferung nen Lackschaden ->

tauschen... warten

am 1. Mai 2005 um 20:19

Hi,

also ich hab serienreifen und felgen drauf

und 60/40 tieferlegung ( allerdings noch nicht eingetragen ) vom fahrerischen her merkt man schon das es recht hart ist und hat nichtmehr so viel federweg hat aber es ist noch gut fahrbar würde ich sagen.

mit bordsteinkanten etc habe ich noch lange keine probleme die serienstoßstange ist ziemlich hoch und von daher kein problem ... wenn man nicht grade unnormal hohe bordsteine hoch will.

beim einschlagen etc habe ich auch keine probleme

also vom technischen aspekt her passt es auf jeden fall, mehr geht allerdings denke ich nicht ohne bördeln etc.

hi VectraA2L16V

also unnormal hoch würd ich die Bordsteine nich nennen .. aber haste mal richtig vorn drunter geschaut ... die kleine zweite lippe is ganz schön tief unten ... beim Backer vor der Tür is son kleiner Rempelstein damit du nich bis an die Haustür fährst kaum höher als ne Dachlatte dick is ... da passt keine Zeitung zwischen wenn ich da diagonal bis zum Reifen dran fahr ... ich muss glaub ich doch mal Zollstock Fotos machen auf glatter fläche .. vieleicht is meiner ja auch mehr als 40 mm gekommen .. heist ja immer "Tieferlegung circa 40 mm"

am 1. Mai 2005 um 22:49

tiefer

 

also ich selber habe 35/35mm uund fahre 7 1/2 16 bin voll zufrieden aber das musst du wissen wie tief gruss carsten siehe unten........................

hi VeCtR@ c20xe dein Bild is nur nen Grünstreifen :-(

am 2. Mai 2005 um 14:12

Baumkronen

 

@VeCtR@ c20xe -

naja viel Auto sieht man wirklich nicht - wie schon über mir erwähnt - nur grünes..... :mad:

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