Tiefergelegt! aber nicht 100% zufriedern
Hallo allerseits.
Hab mir nen satz H&R 40mm Federn einbauen lassen, jedoch
sind die dinger vorne nur 30mm u. hinten 25mm tiefer gekommen. Bin schon etwas enteuscht. 1cm hätte es ruhig noch Tiefer sein können.
Meine Frage: Stimmt es das der Wagen erst nach ca. 2000km seine entgülltige Tiefe erreicht? Und wen ja, wieviel tiefer ca. ???
Wer hat erfahrung damit. Bin froh um jede Antwort.
Gruss
Ähnliche Themen
33 Antworten
Was hast du denn bezahlt?
Ich will mir nämlich auch welche holen.
Warte bitte noch ca. 500km ab. Am Anfang habe ich auch nur 20mm festgestellt. Nun muss man aber berücksichtigen, dass sich die Federn noch setzen.
Nach nun mittlerweile 1000km mit den Federn sind die vorne 44mm und hinten 41mm runtergegangen. Und das schon seit knapp 350km konstant. Das wird schon.
Gruss
Bezahlt hab ich 650.- CHf das sind so in etwa 440.- EUR. Federn + Einbau.
Na da bin ich mal gespannt wie tief das er noch kommt.
Gruss
hallo, ich beabsichtige ebenfalls meinen tt ein bisschen tiefer legen zu lassen, kannst du mir sagen wo du dies in der CH für diesen Betrag machen lassen konntest ? bis jezt hab ich nur offerten für über CHF1'000 was ich nur für federn als zuviel erachte.
thx
Ich schmeiss mich weg. 1000CH für Federn?
Polieren die jede und bauen die mit Samthandschuhen ein?
Oder bekommst Du dafür noch einen grossen Sektempfang mit Hummerschnitten?
Völlig überzogen.
Gruss
Oh man alles rausgeschmissenes Geld Warum Federn. Danach ist der Wagen total schlecht abgestimmt, poltert und richtig tief kommt er auch net. Da geb ich doch lieber ein par hundert Euro mehr aus und bin zufrieden. Da H&R Gewinde fahrwerk is da ein guter Kompromiss. Sportlich hart jedoch komfortabel. Ausserdem könnt ihr euch aussuchen wie tief der Wagen sein soll. Federn sind immer ein fauler Kompromiss. Die Dämpfer sind nach 10000km platt und ihr müsst sowieso neue holen.
Denkt mal drüber nach.
CU
Also laut der quattro GmbH machen die kurzen Quattro Dämpfer das dauerhaft mit. Sollte also kein Ding sein.
Und wenn. Dann kauf ich mir zu meinen Federn noch Dämpfer nach. Sind ja auch auf den Dämpfern passend.
Gruss
@pomerado
ich hab das bei A-Z tuning in Marbach, das liegt in der ostschweiz in der nähe des Bodensee's.
Als ich mein Audivertreter fragte was es kosten würde sagte er mir auch 1200.-CHf !!!!!! Ich dachte ich spinne!!!!! Aber das ist wiedermal typisch Audi!
Woher kommst du den?
Habe keine Probleme mit den H&R Federn.
Sind jetzt ca. 25000km eingebaut,kein poltern,
und keine Dämpfer hin.
Des weiteren ist noch ein verstäktes Domlager
von Bonrath verbaut.
Bin voll zufrieden,der Komfort ist fast so wie mit
Seriendämpfer.
Tieferlegung vorn ca.4,5cm, und hinten ca.4,0cm.
@Fabius
Hallo Fabius mich würde interessieren wie der
Abstand bei deinem TT ist,wenn du mittig über
den Radkasten,vom Boden bis zur höchsten
Stelle des Radausschnittes mißt.
Mess ich morgen früh mal nach.
Gruss
@ TT-Sepp0A
Wie tief war deiner am anfang? Die ersten 1000 km nachdem du die Federn drinn hattest? So in ungefähr?
Oder war er schon von anfangan so tief.
Gruss
Ps: Kannst du auch den Abstand messen den du Fabius sagtest? Würd mich auch interesieren was du hast.
Ich messe meinen auch zum vergleich, denn deiner muss ein stück tiefer sein als meiner.
@ TT-Sepp
Wie tief war deiner am anfang? Die ersten 1000 km nachdem du die Federn drinn hattest? So in ungefähr?
Oder war er schon von anfangan so tief.
Gruss
Ps: Kannst du auch den Abstand messen den du Fabius sagtest? Würd mich auch interesieren was du hast.
Ich messe meinen auch zum vergleich, denn deiner muss ein stück tiefer sein als meiner.
Er hat sich um 0.5 cm gesetzt.
Also vorne beträgt der abstand 63.3cm
und hinten 63.8cm.