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Tiefergelegt und doch nicht tiefer?
Sers zusamm,
ich fahre einen VW Golf IV, 1.4, 16V, 09.97>10.03
und habe mir vor einer Woche ein 40er Vogtland Sportfahrwerk bei der Fa. ATU gekauft, die auch den Einbau vorgenommen hat.
Hier mein Problem:
Nach den Einbau ist das Auto höher als davor. Die derzeitige Bereifung ist:
8x 17 Zoll Alus mit 215 R 40er Bereifung.
Der Abstand im Radkasten zwischen Radende und Kotflügelanfang beträgt nun ca 8,5 cm.
Vorher waren zwar 40er Sportfedern montiert, doch betrug der Abstand grade mal 2,5 - 3 cm.
Laut VW liegt der Serienmäßige Abstand bei ca 9 cm. Ergo ist das Auto nur 0,5 cm tiefer.
ATU sieht das nicht als Reklamationsgrund und behauptet das das normal sei.
das sag ich doch nur ...????...
Selbstverständlich weis ich das sich so ein Fahrwerk auch erst einfahren muss. Doch nach ca 9 Tagen
müsste sich langsahm was tun, und ich glaube nicht das sich das noch um 3,5 cm senken wird.
HILFE!!
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26 Antworten
War das Fahrwerk überhaupt passend für dein Auto?
Laut ATU... Ja! auch nach 5x fragen und nerven....
aber so sieht das nicht aus... hab auch schon dran gedacht, und die sehns auch nicht ein.
[
8x 17 Zoll Alus mit 215 R 35er Bereifung.
das könnte am 35-Querschnitt deiner reifen liegen, aus irgendeinem grund sehen autos immer höher aus , je schmaler der reifen-querschnitt ist, warum hast du bei 17 überhaupt so schmale reifen?
besser wäre ein 45er und/oder ein tieferes fahrwerk
ich könnte atu alles zutrauen..
falsche federn im karton
Eine Frage am Rande. Wenn dein Wagen schon so tief lag, wieso dann
nochmal/anders tiefer legen ?
Das er mit den neuen Federn praktisch auf Standardniveau ist, ist natürlich
nicht richtig.
Zitat:
Original geschrieben von V581
[
8x 17 Zoll Alus mit 215 R 35er Bereifung.
warum hast du bei 17 überhaupt so schmale reifen?
besser wäre ein 45er und/oder ein tieferes fahrwerk
*Hust.... die Felgen hat mit ATU verkauft....
aber mal ohne Witz... ich will mir nun 18er kaufen mit einer 40er Bereifung
um diese Lücke zu stopfen. Das Fahrwerk ist derbe hart. Ich hoffe nur ich
muss die Kotflügel net ziehn, wiegesagt sieht aus wie Serie nur gibt nicht nach.
Zitat:
Original geschrieben von BerndH.
Eine Frage am Rande. Wenn dein Wagen schon so tief lag, wieso dann
nochmal/anders tiefer legen ?
Das er mit den neuen Federn praktisch auf Standardniveau ist, ist natürlich
nicht richtig.
Hatte ja nur Federn drinne, und die Stoßdämpfer und Domlager waren hin.. musste alles neu rin. Da wollte
ich gleich nen neues Fahrwerk reinhaun.. gleich vernünftig machen - und nu sowas.
naja ich sag mal so... du hast den kleinsten motor.
dem entsprechend wiegt dein auto wenig..
und somit kommt kaum gewicht auf die federn ..
zudem kann ich über vogtland nix sagen..
was hast den bezahlt ??
Zitat:
. gleich vernünftig machen - und nu sowas.
sei mir nicht böse..aber das war nicht vernüftig was du gemacht hast.
vernünftig wäre gewesen wenn du bisltein oder der gleichen verbaut hättest.
aber keine sachen von ATU ...
Stimmt schon, mit Gewicht undso.
Doch das Fahrwerk selbst ist von Bielstein... steht jedenfalls auf den Dämpfern.
insgesammt fürs Fahrwerk ca 500 eus. alles komplett 800
oben schreibst vogtland jetzt bilstein ???
oder sind die federn von vogtland ??
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Zitat:
. gleich vernünftig machen - und nu sowas.
sei mir nicht böse..aber das war nicht vernüftig was du gemacht hast.
vernünftig wäre gewesen wenn du bisltein oder der gleichen verbaut hättest.
aber keine sachen von ATU ...
ATU hin oder her.. aber als ich noch meinen Vento VR6 hatte war ich mit ATU zufrieden.
Damals hatte ich auch ein Fahrwerk von Vogtland drinne und war alles ok, vorallem die Optik.
Dh wieder die selbe Marke gewählt
Du hast 800 Euro ausgegeben? Jetzt weiß ich wie ATU überleben kann
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
oben schreibst vogtland jetzt bilstein ???
oder sind die federn von vogtland ??
Also auf den Dämpfern steht groß "Vogtland" und da drunter in klein "by Bielstein"