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Tiefergelegt und doch nicht tiefer?

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:33

Sers zusamm,

ich fahre einen VW Golf IV, 1.4, 16V, 09.97>10.03

und habe mir vor einer Woche ein 40er Vogtland Sportfahrwerk bei der Fa. ATU gekauft, die auch den Einbau vorgenommen hat.

Hier mein Problem:

Nach den Einbau ist das Auto höher als davor. Die derzeitige Bereifung ist:

8x 17 Zoll Alus mit 215 R 40er Bereifung.

Der Abstand im Radkasten zwischen Radende und Kotflügelanfang beträgt nun ca 8,5 cm.

Vorher waren zwar 40er Sportfedern montiert, doch betrug der Abstand grade mal 2,5 - 3 cm.

Laut VW liegt der Serienmäßige Abstand bei ca 9 cm. Ergo ist das Auto nur 0,5 cm tiefer.

ATU sieht das nicht als Reklamationsgrund und behauptet das das normal sei.

das sag ich doch nur ...????...

Selbstverständlich weis ich das sich so ein Fahrwerk auch erst einfahren muss. Doch nach ca 9 Tagen

müsste sich langsahm was tun, und ich glaube nicht das sich das noch um 3,5 cm senken wird.

HILFE!!

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26 Antworten

War das Fahrwerk überhaupt passend für dein Auto?

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:47

Laut ATU... Ja! auch nach 5x fragen und nerven....

aber so sieht das nicht aus... hab auch schon dran gedacht, und die sehns auch nicht ein.

am 12. März 2008 um 21:49

[

8x 17 Zoll Alus mit 215 R 35er Bereifung.

das könnte am 35-Querschnitt deiner reifen liegen, aus irgendeinem grund sehen autos immer höher aus , je schmaler der reifen-querschnitt ist, warum hast du bei 17 überhaupt so schmale reifen?

besser wäre ein 45er und/oder ein tieferes fahrwerk

ich könnte atu alles zutrauen..

falsche federn im karton :D

Eine Frage am Rande. Wenn dein Wagen schon so tief lag, wieso dann

nochmal/anders tiefer legen ?

Das er mit den neuen Federn praktisch auf Standardniveau ist, ist natürlich

nicht richtig.

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von V581

[

8x 17 Zoll Alus mit 215 R 35er Bereifung.

warum hast du bei 17 überhaupt so schmale reifen?

besser wäre ein 45er und/oder ein tieferes fahrwerk

*Hust.... die Felgen hat mit ATU verkauft....

aber mal ohne Witz... ich will mir nun 18er kaufen mit einer 40er Bereifung

um diese Lücke zu stopfen. Das Fahrwerk ist derbe hart. Ich hoffe nur ich

muss die Kotflügel net ziehn, wiegesagt sieht aus wie Serie nur gibt nicht nach.

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von BerndH.

Eine Frage am Rande. Wenn dein Wagen schon so tief lag, wieso dann

nochmal/anders tiefer legen ?

Das er mit den neuen Federn praktisch auf Standardniveau ist, ist natürlich

nicht richtig.

Hatte ja nur Federn drinne, und die Stoßdämpfer und Domlager waren hin.. musste alles neu rin. Da wollte

ich gleich nen neues Fahrwerk reinhaun.. gleich vernünftig machen - und nu sowas.

naja ich sag mal so... du hast den kleinsten motor.

dem entsprechend wiegt dein auto wenig..

und somit kommt kaum gewicht auf die federn ..

zudem kann ich über vogtland nix sagen..

was hast den bezahlt ??

Zitat:

. gleich vernünftig machen - und nu sowas.

sei mir nicht böse..aber das war nicht vernüftig was du gemacht hast.

vernünftig wäre gewesen wenn du bisltein oder der gleichen verbaut hättest.

aber keine sachen von ATU ...

Themenstarteram 12. März 2008 um 22:01

Stimmt schon, mit Gewicht undso.

Doch das Fahrwerk selbst ist von Bielstein... steht jedenfalls auf den Dämpfern.

insgesammt fürs Fahrwerk ca 500 eus. alles komplett 800

oben schreibst vogtland jetzt bilstein ???

oder sind die federn von vogtland ??

 

Themenstarteram 12. März 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

. gleich vernünftig machen - und nu sowas.

sei mir nicht böse..aber das war nicht vernüftig was du gemacht hast.

vernünftig wäre gewesen wenn du bisltein oder der gleichen verbaut hättest.

aber keine sachen von ATU ...

ATU hin oder her.. aber als ich noch meinen Vento VR6 hatte war ich mit ATU zufrieden.

Damals hatte ich auch ein Fahrwerk von Vogtland drinne und war alles ok, vorallem die Optik.

Dh wieder die selbe Marke gewählt

Du hast 800 Euro ausgegeben? Jetzt weiß ich wie ATU überleben kann :D

Themenstarteram 12. März 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

oben schreibst vogtland jetzt bilstein ???

oder sind die federn von vogtland ??

Also auf den Dämpfern steht groß "Vogtland" und da drunter in klein "by Bielstein"

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