Tieferlegen 323 Coupe?
Hi Leute, fahre einen 323 Coupe mit sportlicher Fahrwerksabstimmung von BMW. Ich will ihn jetzt Tieferlegen aber ich weiß nicht wie? Federn oder komplettes Fahrwerk?
Es soll straff sein aber nicht zu hart. Es soll auch nicht viel zu tief sein. Danke schon mal für euere Antworten!
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20 Antworten
Re: Tieferlegen 323 Coupe?
Zitat:
Original geschrieben von 323CoupeE46
Hi Leute, fahre einen 323 Coupe mit sportlicher Fahrwerksabstimmung von BMW. Ich will ihn jetzt Tieferlegen aber ich weiß nicht wie? Federn oder komplettes Fahrwerk?
Es soll straff sein aber nicht zu hart. Es soll auch nicht viel zu tief sein. Danke schon mal für euere Antworten!
dann mache dir doch die H&R 55/35 rein (federn)
Habe gehört das es beim Coupe statt 55/35 nur 35/15 tiefer geht. Stimmt das?
hamann19
Zitat:
Habe gehört das es beim Coupe statt 55/35 nur 35/15 tiefer geht. Stimmt das?
Hi,
das stimmt, aber das ist völlig ausreichend wenn Du noch ein wenig restkomfor möchtest.In meiner Signatur habe ich auf meinem Coupe die H&R 55/35-35/15 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von 323CoupeE46
Habe gehört das es beim Coupe statt 55/35 nur 35/15 tiefer geht. Stimmt das?
Hi,
ja, weil werksseitig dann schon ca. 20 mm Tieferlegung verbaut wurden.
Gruss Mad
Sehr dezent sind auch 4mal 50kg Spezialbleigewichte zuverwenden. 2 davon in die reserveradmulde und 2 vorne im Motorraum. Bringt i.d.R 25-30mm tieferes Fahrwerk.
Außerdem fährt sich der Wagen aufgrund des höheren Gewichtes einfach kolossmäßiger - man hat das vielgerühmte "schwere Wagen Gefühl" Probiers mal aus - solche Lösungen werden hier im forum viel zu wenig diskutiert!
bist ja echt ein Scherzkeks heute ...
Wie schauts denn mit den Eibach Federn aus, wie tief sind die so?
Das kommt ganz drauf an.
hamann19
Zitat:
Wie schauts denn mit den Eibach Federn aus, wie tief sind die so?
Also jetzt mal ernsthaft.
Die meisten Coupefahrer haben die H&R verbaut.Die Eibach kommen auf den Tourings besser (Tiefer 50/30).
hamann19
Hast wohl zu viel Kölsch getrunken!!!
Habe die Eibach Federn drauf, die kommen vorne ned ganz so tief wie H&R ist aber schon änlich...
@ 323CoupeE46:
Ich habe vor zwei Wochen mein H&R Cup-Kit Komplettfahrwerk ausgebaut, weil ich den Wagen demnächst verkaufen will. Hast du evtl. Interesse? Tieferlegung ist wie bei den einzelnen Federn, also beim Coupe 35/15. Den Restkomfort finde ich noch ausreichend und zu tief ist es auch nicht, noch voll alltagstauglich.
Gekauft habe ich es am 04.03.2004 für 550 Euro, gefahren bin ich in dieser Zeit etwa 15000 km.
Falls du (oder jemand anders) Interesse ha(s)t, bitte eine PN an mich, über den Preis kann man sich sicher einigen.
Bilder vom Wagen mit Fahrwerk gibt's unten. Auf Wunsch mache ich natürlich auch Fotos vom derzeitigen Zustand.
Gruß Andreas - eiki
Ich kann Weitec Federn 40/30 empfehlen, fahren sich gut, sieht top aus und sind recht billig. Ich hab meine bei ebay für 110€ mit Versand ersteigert, bei Weitec direkt glaube ich 130-140
Zitat:
Original geschrieben von Frühkölsch
Sehr dezent sind auch 4mal 50kg Spezialbleigewichte zuverwenden. 2 davon in die reserveradmulde und 2 vorne im Motorraum. Bringt i.d.R 25-30mm tieferes Fahrwerk.
Außerdem fährt sich der Wagen aufgrund des höheren Gewichtes einfach kolossmäßiger - man hat das vielgerühmte "schwere Wagen Gefühl" Probiers mal aus - solche Lösungen werden hier im forum viel zu wenig diskutiert!
kann es sein das du heute schlechte laune hast...??