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Tieferlegen aus optischen Gründen ?

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:25

Moin zusammen.

Ich war heute bei einem Nachbarn, der sich eine neue Insignia (2,0 Turbo ) Limousine in schwarz mit 20 Zöllern gekauft hat.

Irgendwie habe ich in der freien Wildbahn daß Gefühl, daß die Seitenansicht den Insignia ein wenig wie den BMW X6 aussehen lässt: er wirkt total hochbeinig. Für meinen Geschmack könnte das Auto gut und gerne 5-6 cm tiefer, vor allem weil der Abstand Rad / Kotflügel viel zu groß ist.

Wie seht ihr das ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2009 um 13:25

Moin zusammen.

Ich war heute bei einem Nachbarn, der sich eine neue Insignia (2,0 Turbo ) Limousine in schwarz mit 20 Zöllern gekauft hat.

Irgendwie habe ich in der freien Wildbahn daß Gefühl, daß die Seitenansicht den Insignia ein wenig wie den BMW X6 aussehen lässt: er wirkt total hochbeinig. Für meinen Geschmack könnte das Auto gut und gerne 5-6 cm tiefer, vor allem weil der Abstand Rad / Kotflügel viel zu groß ist.

Wie seht ihr das ?

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am 18. April 2009 um 14:05

...das setzt sich noch !

Ralf

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...das setzt sich noch !

Ralf

Soooo viel ? Ich weiß nicht, Federn setzen sich schon ein wenig, aber nicht um das Maß welches ich persönlich optisch für notwendig halten würde. Ich sage mal 0,5-1,0 cm dürfen die technisch gesehen schon nachgeben, merh aber auf keinen Fall. Sonst würde mir das auch zu denken geben.

am 18. April 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Moin zusammen.

Ich war heute bei einem Nachbarn, der sich eine neue Insignia (2,0 Turbo ) Limousine in schwarz mit 20 Zöllern gekauft hat.

Irgendwie habe ich in der freien Wildbahn daß Gefühl, daß die Seitenansicht den Insignia ein wenig wie den BMW X6 aussehen lässt: er wirkt total hochbeinig. Für meinen Geschmack könnte das Auto gut und gerne 5-6 cm tiefer, vor allem weil der Abstand Rad / Kotflügel viel zu groß ist.

Wie seht ihr das ?

Tieferlegen aus optischen Gründen?

Ja auf jeden Fall. Wieso denn sonst :cool: ? Mit FlexRide lässt sich auch sonst Sportlich fahren.

Obwohl ich am Anfang fand, dass es nicht nötig ist, habe ich mittlerweile meine Meinung geändert.

Aber 3cm genügen doch auch!;)

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Moin zusammen.

Ich war heute bei einem Nachbarn, der sich eine neue Insignia (2,0 Turbo ) Limousine in schwarz mit 20 Zöllern gekauft hat.

Irgendwie habe ich in der freien Wildbahn daß Gefühl, daß die Seitenansicht den Insignia ein wenig wie den BMW X6 aussehen lässt: er wirkt total hochbeinig. Für meinen Geschmack könnte das Auto gut und gerne 5-6 cm tiefer, vor allem weil der Abstand Rad / Kotflügel viel zu groß ist.

Wie seht ihr das ?

Tieferlegen aus optischen Gründen?

Ja auf jeden Fall. Wieso denn sonst :cool: ?

Ok, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich meinte jedenfalls, daß viele Autos schon serienmäßig so dastehen, daß eine Tieferlegung nicht unbedingt notwendig erscheint. Bei dem oben beschriebenen Fall erscheint es zumindest für mein Verständnis unabdingbar zu sein.

Das "Problem" welches ich dabei sehe ist aber der unnötige Kostenaufwand, denn das Fahrwerk an sich ist ja von den Eigenschaften her völlig OK. Nur Federn einbauen scheue ich eigentlich, da dann die Abstimmung flöten geht.

am 18. April 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Moin zusammen.

Ich war heute bei einem Nachbarn, der sich eine neue Insignia (2,0 Turbo ) Limousine in schwarz mit 20 Zöllern gekauft hat.

Irgendwie habe ich in der freien Wildbahn daß Gefühl, daß die Seitenansicht den Insignia ein wenig wie den BMW X6 aussehen lässt: er wirkt total hochbeinig. Für meinen Geschmack könnte das Auto gut und gerne 5-6 cm tiefer, vor allem weil der Abstand Rad / Kotflügel viel zu groß ist.

Wie seht ihr das ?

Der Begriff "hochbeinig" kam mir auch in den Sinn, als ich den I das erste Mal sah. Tiefer a la CC wäre schöner gewesen.

Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Selbst mit den 20 Zöllern steht er doch

sehr hochbeinig da. Ich würde daher sogar auf Flexride verzichten, nur die 18" Zöller

nehmen und dann 3-4 cm tieferlegen. Und schon sieht er noch leckerer aus :)

am 27. März 2011 um 9:58

Gibts eigentlich Probleme nach der Tieferlegung mit der Radfreiheit? Hab im Moment noch 17 Zöller drauf und wollte richtung 19/20. Muss da an den Radkästen nachgearbeitet werden mit 30 mm H+R federn?

Nee ich hab meinen Tiefergelegt und alles ist tutti! Habe auch das Felxride drinn das macht dem aber nix!

am 27. März 2011 um 11:13

für mich ist er auch viel zu hoch der muss einfach tiefer

 

nur die Frage ob Federn oder doch besser Gewinde?

Ich habe meinen mit den H&R federn 30mm tiefer gelegt. Zusätzlich noch Spurplatten. War auch mit den 20 Zoll Felgen kein Problem.

100-7668
am 27. März 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich habe meinen mit den H&R federn 30mm tiefer gelegt. Zusätzlich noch Spurplatten. War auch mit den 20 Zoll Felgen kein Problem.

wie tief kommen die H und R? wirklich 30mm oder legen die ich sogar doch noch mehr?

wie ist das mit der Spurverbreiterung?

müssen da nicht die Bolzen gekürzt werden?

Ja, für die Spurplatten müssen die Bolzen gekürzt werden. Ob es mehr als die 30mm sind weis ich nicht, habe nicht nachgemessen. ;)

Bei mir waren es auch nur optische Gründe - und die Angst von da oben herunter zu falllen:D...

am 27. März 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich habe meinen mit den H&R federn 30mm tiefer gelegt. Zusätzlich noch Spurplatten. War auch mit den 20 Zoll Felgen kein Problem.

wie ist das mit der Spurverbreiterung?

müssen da nicht die Bolzen gekürzt werden?

Hallo,

Ja die Bolzen müssen gekürtz werden, abher auf das stuck ist kein gewinde drauf, hab mahl ein bild angehängt von die Bolzen ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

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