tieferlegen bei 18 zoll?
Hallo zusammen,
Frohes Neues euch allen ersteinmal!!!
Hoffe ihr seit alle gut reingerutscht!
Bin mich geistig schon auf den Frühling am vorbereiten... Hatte mir im Nov. 18 zoll Felgen gekauft und bin jetzt am überlegen ob das auf dem normalen Fahrwerk nach was aussieht oder ob der Wagen ein bissel runter muß?!?
Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Probleme beim Fahren bekommen( d.h. mehr als normalerweise drüber nachdenken ob der Frontspoiler dranbleibt..(-
Jemand einen Vorschlag ob und wenn ja wieviel tiefer gut aussehen?
Grüße
Jörg
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20 Antworten
hallo erstmal.
nimm dazu die federn 55/35 von H&R und du wirst keine probleme haben.
wie das ganze aussieht, kannst du meiner userpage (klick unten) entnehmen.
mfg
erkan
@ Erkan
Hallo, bist du sicher das man da keine Probleme bekommt? Habe auch 18 Zöller mit Mischbereifung VA225/HA255 jedoch mit et35, kann sein das es daran liegt aber meine Hinterreifen schauen weiter raus als bei dir und wenn ichs bei mir tieferlege glaub ich dass ich dann Probleme bekomme, oder nich? Hatte nämlich auch schon an Tieferlegung gedacht!
Gruss
Imperion
Hallo erkan,
sieht perfekt aus! Dann werd ich mich mal danach umsehen....
Danke dir!
Gruß
Hmm, @ imperion hab die gleiche Bereifung...meinst du das das mir dem Radkasten nicht hinhaut?
@ erkan: Hab die Federn für 163 euro gefunden...Ist das ein vernünftiger Preis? Was hast du gezahlt?
18 Zoll ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus!
Die 55/35 von H&R habe ich auch drin.
Wenn Dir eine geringere Tieferlegung genügt, reicht auch das Original BMW Sportfahrwerk aus (-20mm).
Die Original-Federn könnte ich Dir evtl. abtreten.
Auf meiner Userpage kannst Du die Federn (H&R) im "Einsatz" sehen.
Es grüßt... Mario
Zitat:
Original geschrieben von Imperion
@ Erkan
Hallo, bist du sicher das man da keine Probleme bekommt? Habe auch 18 Zöller mit Mischbereifung VA225/HA255 jedoch mit et35, kann sein das es daran liegt aber meine Hinterreifen schauen weiter raus als bei dir und wenn ichs bei mir tieferlege glaub ich dass ich dann Probleme bekomme, oder nich? Hatte nämlich auch schon an Tieferlegung gedacht!
Gruss
Imperion
hallo imperion,
du hast recht, bei et 35 mit den genannten reifen wirds eng.
ich habe es nämlich ausprobiert.
meine m v-72 haben hinten et 50, zusätzlich hatte ich pro seite 15 mm distanzscheiben drauf (also komm ich auf genau et 35), es ging aber nicht.
hat an den kanten geschliffen.
bei der genannten reifengrösse: vorne 225/40 hinten 255/35 kannst du bei einer felge von 8,5x18 max et 40 fahren ohne das es schleift (ich rede von hinten). sonst musst du die kanten umlegen bzw. umbördeln.
vorne gibt es wenigere probleme.
mfg
erkan
Zitat:
Original geschrieben von large0203
Hmm, @ imperion hab die gleiche Bereifung...meinst du das das mir dem Radkasten nicht hinhaut?
@ erkan: Hab die Federn für 163 euro gefunden...Ist das ein vernünftiger Preis? Was hast du gezahlt?
ob es hinhaut oder nicht liegt an deiner felgengrösse. (siehe meinen beitrag oben).
wenn du original bmw felgen hast, dann geht es.
der preis ist in ordnung. möchtest du selber einbauen. dazu kommt dann noch eintragung und achsvermessung.
in einer fachwerkstatt kannst du dir einen komplettpreis anbieten lassen.
federn + einbau + eintragung + vermessung.
sollte nicht mehr wie 350 euro kosten
mfg
erkan
Ich habe 19 Zoll BBS Challenge + H&R 55/35
und ich muss sagen das es klasse aussieht und ich habe auch keine probleme. Ok ich habe "nur" 235 ringsrum aber egal Ach ja und Bördeln muss ich auch!
MfG
P.S.: Ich habe Feder mit einbau und vermesser und Eintragung 324€ bezahlt
Ich hab bei mir 8,5x18 ET 35 mit 255er mit 30mm Tieferlegung und bei mir mußte ordentlich gebördelt und im hinteren Bereich leicht geweitet werden sonst hat es beim vollen einfedern geschliffen,leider.
Gruß mclaren
Hallo
welche ET darf die Felge max haben wenn man die H&R 55/35 hat??
Felgengröße 18"
Gruß
Alex
Sorry
ohne was an der Karosse zu machen wollt ich dazusagen.
Gruß
alex
Also dazuzusagen ist das eine Tieferlegung mit Serienfelgen total egal ist. Also wenn es jetzt bei euch nicht schleift, tut es mit den 55/35 auch nicht schleifen. Auser vielleicht auf der STraße
Der Federweg muß nämlich immer komplett sein.
Da fellt mir ein, muß man bei den H&R eine Einzellabnahme machen?
Es ist so:
Die 8.5x18 mit 255er gehen mit ET40 hinten rein (also Original mit 10mm Platte), die 8x18" mit 225er passen vorne mit ET32 (also Original mit 15mm Platte.
Das war aber nicht Jörg's Frage...
Serienfahrwerk mit 18" sieht kömisch aus. Aber eine dezente 35/20 wie bei tom-as-e46 oder schon das Sportfahrwerk sieht ganz gut aus, mit o.g. ET's.
Unten zum Vergleich das Sportfahrwerk und Eibach 50/30 mit 18" - aber bei richtig steilen Stellen muss man mit letzterer schon etwas aufpassen.
Viele Grüße, Timo