Tieferlegen - Die Rache im Winter??
Guck mir das Wetter an und bin mit meinem Frontspoiler und der Serien AMG-Tieferlegung (glaube 15mm ) nur am Schnee-rasieren. Wenn die Karre auch noch tiefer wäre, würde ich glatt Taxi fahren müssen....
Meinungen oder Erfahrung?
Ist nicht so, dass es mich nicht reizt die 30mm H&R Federn einzubauen, aber dann vielleicht doch Gewindefahrwerk???
Cheers und happy xmas an alle
Adam
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Na, so eine Tieferlegung ist wirtschaftlich gesehn, eine falsche Investition. Keiner gibt dir das Geld dafür zurück, eher umgekehrt. Im Prinzip schadet es nur. Es ähnelt einem Tattoo.
ja und wenn auch? mir ist wichtig,dass mir der wagen jetzt gefällt..egal wie viel ich investiere..will ja wenn ich fahre,freude damit haben und nicht an den verkauf denken..und ich finde,dass man so einen wagen vielleicht eher los wird in ein paar jahren,denn dann werden viele jüngere diesen wagen kaufen wollen und sind froh,wenn schon was verbaut ist
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28 Antworten
Also ich hab 30mm Eibach drinnen, und kein AMG Optik Paket.
Und ja!! Ich sitz oft auf... aber nicht nur im Winter.
Die Kunststoffabdeckungen im Bereich der Fahrzeugmitte sind einfach zu tief, dadurch hab ich nicht das Problem bei der Frontlippe, sondern bei steilen Winkeln an Auffahrten/Abfahrten. Super ists dann, wenn der Wagen noch beladen ist!
Wer schön sein will muss leiden, gilt wohl leider auch für Fahrzeuge!
Ich denk da nur an die 18" Felgen und wie ich darauf achte wenn ich einparke.
Mein Mitgefühl hast Du, aber Du hast bestimmt den schönsten Schneepflug weit und breit!!
Zitat:
Original geschrieben von Driftdriver
....aber Du hast bestimmt den schönsten Schneepflug weit und breit!!
thx!
Gut zu sehen, dass tiefer vielleicht doch nicht IMMER besser zu sein scheint...
Offtopic:
Deine BBS Felgen sind ja echt der Hammer !
Harmoniert perfekt - irgendwie erinnert mich dein Auto so ein bisschen an den alten 190er Evo II,
das als Kompliment zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
Offtopic:
Deine BBS Felgen sind ja echt der Hammer !
Harmoniert perfekt - irgendwie erinnert mich dein Auto so ein bisschen an den alten 190er Evo II,
das als Kompliment zu sehen!
Danke!
Die Findung hat mich den letzten Winter über busy gehalten
Diesen Winter ist das C63 Lenkrad ganz oben auf der Wunschliste, wobei das MOPF Lenkrad noch geiler passen würde...
Hallo Adam,
bisher hatte ich auf schneefreien Straßen noch keine Probleme mit dem Aufsetzen. Allerdings ist bei den momentanen Schneemassen die geringe Bodenfreiheit durch die Tieferlegung nicht gerade von Vorteil. Abgesehen davon, dass der vordere Stoßfänger bei der derzeitigen Witterungslage eher als Schneepflug dient (was bei der Schneehöhe sicherlich auch für nicht tiefergelegte Fahrzeuge gilt), sehe ich das Problem eher beim eisigen und unebenen Untergrund, weil die Frontlippe regelrecht über die festgefrorene Masse kratzt – so jedenfalls bei mir.
Ich befürchte schon, dass dieses Eis einige Spuren im Lack der Frontlippe hinterlassen hat.
Gruß Simone9009
Luftfederung (Airmatic) mit der Möglichkeit die Bodenfreiheit auf Knopfdruck zu erhöhen wäre hier die Lösung. Gibt es aber leider nur in der E-Klasse ab 6 Zylinder
Hallo Simone,
genau das ist auch meine Befürchtung.
Ich hatte sowieso ein kleinen Schaden an der Carbonfrontlippe den ich am reparieren war, bevor es 1 Monat lang zu schneien begonnen hat Glücklicherweise hatte ich bereits genug Lackschichten aufgetragen, um das Loch zu versiegeln, aber es ist noch nicht fertig. Ein Aufsetzen auf Eis bzw. gefrorenem Schnee wäre da echt die Hölle.
Hatte überlegt ein Gewindefahrwerk statt dessen zu verbauen. Im Sommer dann 30mm runter und im Winter komplett hoch ....
Gruß
Adam
PS: Airmatic klingt nach was feinem...
Hallo Adam,
ach ja, Du hattest ja berichtet von Deiner Carbon-Frontlippe. Hoffentlich bekommst Du diese wieder repariert.
Das Problem wirst Du mit einem Gewindefahrwerk wahrscheinlich auch nicht gänzlich umgehen können, wenn der Schnee so hoch liegt, wie im Moment.
Gruß Simone9009
Habe ja auch das AMG-Paket und bin auch immer wieder am überlegen ob H&R oder Eibach...., nur im Moment mit dem Schnee..., naja, da habe ich es wieder etwas an die Seite gekehrt!
Beim Gewindefahrwerk mit dem "im Winter hoch und im Sommer runter" hört sich gut an, nur muss da nicht immer der Sturz jedes mal eingestellt werden? Sonst fahren die Reifen doch entweder innen oder außen ab?? Oder ist es bei ca. 15mm Veränderung nicht so schlimm und eher als Toleranz zu sehen? Kenne mich da nicht so aus
also ich hab ein Gewindefahrwerk von KW montiert..und hab meinen 55mm tiefer als serie..bis jetzt hab ich erst einmal aufgesetzt und ich fahre wirklich viel rum..aber schäden hat es keine gegeben oder sonst was..solange du nicht i.wo abseits der strassen rumfährst,wirst du nicht wirklich probleme haben mit der tieferlegung,vorallem da der benz allgemein ziemlich hoch ist..
anbei noch ein paar kleine bilder um die tieferlegung zu zeigen
Sehr geil!
Hast auch Spurplatten drinnen, oder täusche ich mich...
Aber, 18 oder 19er im Sommer würden da in den Radkasten leicht noch passen.
Sauber!
Gruß
gFaZ18
@ lacosteholic
nice ride!
Aber wie isses denn im Winter, wenn viel Schnee liegt und dieser nicht geräumt ist? In der Schweiz habt ihr doch sicher noch eher das Prolem, als wir hier in Deutschland ?
Hatte gerade über xmas die Situation wo sich auf dem Schnee Fahrspuren festgefahren haben, in der Mitte aber die ursprüngliche Schneehöhe war. Es war also eine Höhenunterschied von ca. 10cm - 15cm. Da habe ich die halbe Strasse lang vorne was "eingesammelt". Geht dir das nicht so oder stellst du das Fahrwerk im Winter hoch?
Gruß
Adam
Also diese bilder sind mit winterfelgen und spurplatten (va: 10mm ha:25mm je seite ) hinten ist es echt knapp..im sommer habe ich 18ner drauf..will aber 19ner
So jetzt wider zum thema..ja wenn es so einen höhenunterschied hat,probiere ich mit einer seite auf denn schnee zu fahren,wenn es natürlich geht..und meistens ist der schnee bei solchen witterungen weich und macht auch nichts am wagen