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Tieferlegen / Fahrwerk
hallo Leute.
Ich hab vor meinen Kaddy demnächst tiefer zu legen und da hab ich bei ebay folgendes entdeckt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich ein absoluter Noob bin und sogut wie gar keine Ahnung von Autos habe
Falls das Ding was is, würde ich es mir evtl. holen, wenn nich, würde ich euch bitten mir zu sagen, auf was man achten muss und mir evtl. Alternativen zu zeigen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Vorraus!!
mfg
Pando
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48 Antworten
Siehe im Astra F Forum da diskutieren wir gerade über ein FW
naja, icih würd mir nicht so ein no name ebay fahrwerk kaufen.
nimm lieber ein markenfahrwerk (h&r, fk, weitec) wobei man hier auch wieder diskutieren kann, welches fahrwerk gut bzw. schlecht ist.
überigens find ich 60/40 beim kadett noch zu hoch.....
was hat der Kadett denn normal ?
mein gesi hat nun 80/60 und ich find das geht grad... hinten is okay aber vorne is beim kadett immer so ein kleines Prob..
Zitat:
Original geschrieben von Bloodflower
.... überigens find ich 60/40 beim kadett noch zu hoch .....
also d.h. dass der hinten 60 und vorne 40 hat, ne?
wenn ich mir also ein tieferes Fahrwerk hole, kostet das dann auch mehr?
und meint ihr ich soll mir direkt ein komplettes Fahrwerk holen, oder reichen die Federn aus?
danke und Gruß
Pando
nein, 60/40 heißt dass die karre vorne 60mm und hinten 40mm tiefer als mitm originalfahrwerk ist.
und meiner meinung ist der kadett mit 60/40 fahrwerk vorne noch zu hoch.
klar kannst du auch nur tieferlegungsfedern einbauen, allerdings nur welche bis 40mm weil sonst die originaldämpfer hops gehen.
und da 40mm eh noch zu hoch sind nimmt man am besten nen komplettfahrwerk, z.b. von weitec, wo du tieferlegungsfedern mit gekürzten dämpfern bekommst (auf einander abgestimmt), welches schön tief ist (z.b. 75/50) oder so.
ich persönlich fahre 60/40 weitec gt und hab mir noch 10mm tieferlegungsfederteller vorn verbaut + noch ne lippe an die schürze geballert. jetzt bin ich zufrieden ;-)
also für meinen Kaddy gibts bei Weitec entweder 60/40 oder 80/60 ... würde mir ja das 80/60 holen, aber is der Wagen dann noch fahrbar?
nich dass ich dann bei jedem Hübbelchen (cooles Wort, ich weiss^^) aufsetze ...
danke und Gruß
Pando
Habe auch 80/60 mm von Weitec +10 mm Federteller Vorne drin, es ist noch Fahrbar wenn du die Serien GSI Stoßstange dran hast, wenn du noch eine Lippe oder wie ich die Rieger Front dran hast ist es eigentlich vorne zu tief, ich habe vorne noch 5 cm Luft zwischen Straße und der Stoßstange :-)
Und das ist das problem 5cm sind zu wenig bei uns in Bielefeld meßen die nach das heißt bewegliche teile nicht tiefer wie 10cm und bewegliche das heißt Frontspoiler mindesten 8cm, es handelt sich hier um eine empfehlung vom TÜV aber die Grün-Weißen nehmen das als maß und wer drunter liegt kriegt ne mängel Karte das heißt plus geldstafe noch 3Punkte, hab mal versucht denen das zu erklären das es sich bei den maßen um eine empfehlung handelt und was soll ich sagen das interessiert die gar nicht die haben hier im Sommer beim Markenoffenen Treffen (TuningDay) doch glatt drei Autos stilgelegt und die mit mängelkarte gar nicht dazu gezählt und ob das den Ärger wegen 3cm wert ist ich weiß ja nicht und das mann mit so einer tieferlegung probleme im normalen altag hat kommt noch dazu, ich hab vor dem Astra nen Polo gehabt der auch so tief war sah gut aus, aber scheiß Fahrferhalten wir bewegen uns ja auf öffentlichen Staßen mit unebenheiten und nicht auf ner Rennstrecke, ich würd zum Gewinde FW raten kannst dann ausprobieren was für dich das richtige ist und bei bedarf wieder höher legen
Wie gesagt mit der Originalen GSI Stoßstange hat man die 8 cm locker platz zur Straße wenn nicht sogar 10 cm.
Hatte noch nie Stress mit den Grün Weisen die sind hier ganz umgänglich, meistens fragen die nur was ich in mein Auto schon reingesteckt habe, na ja die sind sowieso erst mal ruhig wenn ich den meine zwei Fahrzeugscheine gebe ;-).
Dem Tüv sind meine 5cm auch egal, die sagten mir nur ist ja mein Problem wenn ich die Stoßstange kaputt fahre, aufn Bremsenprüfstand brauch ich auch nicht mehr die machen immer ein Bremstest aufn hoff.
Hört sich super an wo wohnst Du denn, ich glaub da zieh ich auch hin.
Ich hab ja nun auch gute beziehun zum TÜV nützt nur nicht viel wenn mir die Grün-Weißen nen strich durch machen und ich denen jedes mal beweisen muß das der das so eingetragen hat und ich anschließend nicht verändert hat.
Dann hab ich noch glück das der TÜVer nen alter Hasse ist (45j) und der hat erfahrung trägt auch mal Felgen ohne Gutachten ein also einzelabnahme, alles legal wurde noch nie von nem anderen TÜVer bemängelt,
Schau mal bei Ebay, der Händler BL-Tuning hat auch günstige Tieferlegungsfahrwerke. Habe mir heute bei dem ein EDS gekauft, und die Beurteilungen sind eigentlich ganz gut und die Preise auch.
Dachte zuerst BL-Tuning hätte auch NoName EDS, hab dann nachgefragt von welchem Hersteller die sind und habe dann erst erfahren, dass es PrimaSport EDS sind, die eigentlich das doppelte vom Ebay Preis kosten.
Schau am besten mal bei BL-Tuning bei Ebay.
mich würde aber auch mal eine allgemein gültige empfehlung zum thema tieferlegungsfahrwerk intressieren
so 60/40
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
Hört sich super an wo wohnst Du denn, ich glaub da zieh ich auch hin.
Ich hab ja nun auch gute beziehun zum TÜV nützt nur nicht viel wenn mir die Grün-Weißen nen strich durch machen und ich denen jedes mal beweisen muß das der das so eingetragen hat und ich anschließend nicht verändert hat.
Dann hab ich noch glück das der TÜVer nen alter Hasse ist (45j) und der hat erfahrung trägt auch mal Felgen ohne Gutachten ein also einzelabnahme, alles legal wurde noch nie von nem anderen TÜVer bemängelt,
Wohne in Schleswig Holstein, mein Tüv Prüfer ist kein alter hasse ist höchstens 30 Jahre alt und trägt mir auch eigentlich alles ein, auch mal ohne ABE oder Teilegutachten.
Habe Weitc 80/60 Fahrwerk drin und bin zufrieden.