ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. tieferlegen fiesta 1,25l 82 ps

tieferlegen fiesta 1,25l 82 ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo

ich möchte meinen fiesta 1,25l 82ps tieferlegen jetzt ist nur die frage welche federn ich nehme ich würde gerne die 50mm federn von H&R nehmen.jetzt hab ich aber auf einer anderen seite gelesen das ab 40mm federn,stoßdämpfer mit gekürzten kolbenstangen eingebaut werden müssen.kann mir da jemand weiter helfen.

http://cgi.ebay.de/.../390256754129?...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Baue einfach 35MM ein. Da hast du keine Probleme mit den Stoßdämpfern und kannst noch relativ normal durch den Alltag fahren. So kommst du zum beispiel noch den Bordstein hoch, was bei 50mm Mit unter schon schwierig werden könnte.

am 7. Februar 2011 um 17:43

Ich find ja jegliche Tieferlegung ganz ohne Anpassung der Dämpfer absolut unsinnig und kontraproduktiv.

Da die original Dämpfer softwareseitig angepasst werden können, würde ich bis 35mm zumindest schauen, ob ein FFH dies anpassen kann.

Bei mehr würd ich so oder so andere Dämpfer nehmen.

just my 2 cents ...

am 7. Februar 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von FlashIT

Ich find ja jegliche Tieferlegung ganz ohne Anpassung der Dämpfer absolut unsinnig und kontraproduktiv.

Da die original Dämpfer softwareseitig angepasst werden können, würde ich bis 35mm zumindest schauen, ob ein FFH dies anpassen kann.

Bei mehr würd ich so oder so andere Dämpfer nehmen.

just my 2 cents ...

Hi,

"Da die original Dämpfer softwareseitig angepasst werden können,............"?!?!?!?!?!

Sorry, aber das glaube ich im Leben nicht!!!

Das könnte ich mir bei einem Formel1 Renner oder Ähnlichem vorstellen,

aber nicht bei einem Alltagsauto.

Gruß

Eis4Zeit

am 7. Februar 2011 um 21:15

Ups, sorry. Da hab ich mich glatt verlesen. Softwareseitig ist da Tatsache nix zu ändern, allerdings die Kennung der Federn wird bei Bestellung der 1mm tieferlegung bei ford angepasst. Wie genau k.a.

Fakt ist, ohne entsprechende Anpassung der Dämpfer ists m.M.n. nur halb so sinnvoll.

An den Dämpfern kann man nix anpassen...Sind hier nicht im Rennsport.

35mm rein oder gleich nen Gewindefahrwerk kaufen. 50mm mit Originaldämpfern ist murks, machst du dir nur die Dämpfer kaputt.

am 8. Februar 2011 um 15:48

Stimmt nicht, habe 50mm und diese anderen Teile nicht. Komme auch noch überall hoch!

am 8. Februar 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von szli

hallo

ich möchte meinen fiesta 1,25l 82ps tieferlegen jetzt ist nur die frage welche federn ich nehme ich würde gerne die 50mm federn von H&R nehmen.jetzt hab ich aber auf einer anderen seite gelesen das ab 40mm federn,stoßdämpfer mit gekürzten kolbenstangen eingebaut werden müssen.kann mir da jemand weiter helfen.

http://cgi.ebay.de/.../390256754129?...

Nimm die 35mm von H&R.

Hast ne Tieferlegung von ca 40mm inkl.ABE.

Da brauchst Du auch nichts eintragen lassen.

Und reicht völlig aus.

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Zitat:

Original geschrieben von szli

hallo

ich möchte meinen fiesta 1,25l 82ps tieferlegen jetzt ist nur die frage welche federn ich nehme ich würde gerne die 50mm federn von H&R nehmen.jetzt hab ich aber auf einer anderen seite gelesen das ab 40mm federn,stoßdämpfer mit gekürzten kolbenstangen eingebaut werden müssen.kann mir da jemand weiter helfen.

http://cgi.ebay.de/.../390256754129?...

Nimm die 35mm von H&R.

Hast ne Tieferlegung von ca 40mm inkl.ABE.

Da brauchst Du auch nichts eintragen lassen.

Und reicht völlig aus.

Mit ABE? Bist du sicher? Und wenn dann nur mit Originalfelgen.

am 9. Februar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

 

Nimm die 35mm von H&R.

Hast ne Tieferlegung von ca 40mm inkl.ABE.

Da brauchst Du auch nichts eintragen lassen.

Und reicht völlig aus.

Mit ABE? Bist du sicher? Und wenn dann nur mit Originalfelgen.

Habe die Federn heute bekommen.Mit ABE!

Habe H&R angeschrieben,der 35mm Satz ist inkl.ABE.

Der 50mm Satz inkl.Tüvgutachten.Also Eintragungspflichtig.

Ob Originalfelgen oder nicht spielt keine Rolle.Du brauchst aber bei Zubehörrädern die ABE oder ein Gutachten.Dann ist das kein problem.

Wenn der Tüv Dir Federn einträgt,macht er das auch nicht nur bei Originalrädern.....

Du kannst H&R aber auch gerne anschreiben.Die antworten schnell,freundlich und mit den Artikelnummern für dein Fahrzeug.Top Service finde ich.

Gruß

DWG

Mal was andres, was aber auch dazu passt: der FoFi Sport hat doch eine 10mm Tieferlegung, noar? Wie kommt die zustande? Weil ein 10mm-Kit hab ich noch nich gesehn...

Und sieht man das überhaupt?

Danke für die Aufklärung und vG =)

am 9. Februar 2011 um 17:41

Wieso eig immer H&R und net die Eibach dies direkt bei Ford gibt?

Die sind ev. zwar etwas teurer,aber Eibach is mir lieber.

am 9. Februar 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Mal was andres, was aber auch dazu passt: der FoFi Sport hat doch eine 10mm Tieferlegung, noar? Wie kommt die zustande? Weil ein 10mm-Kit hab ich noch nich gesehn...

Und sieht man das überhaupt?

Danke für die Aufklärung und vG =)

Ja hat er,ist das "Sportfahrwerk" für den Fiesta mit 10 mm tieferlegung und einem "verbesserten" Handling.

Um es auf den Punkt zu bringen,er fährt sich schon besser und sportlicher als ein "Standard" Fiesta aber optisch fällt es nicht stark ins Auge ;)

EDIT: @ Radeon: Weil H&R genauso wie K&N in den Köpfen der meisten Leute festgebrannt ist und somit alles andere aus dem Sinn ist :)

Aus den Augen-aus dem Sinn :D

Danke :)

Aber wer bietet denn das an, hat Ford das selbst entwickelt? Kann man das nachordern? Was hat man denn zum "verbesserten Handling" beigetragen?

VG =)

am 9. Februar 2011 um 18:01

Ich glaube das kann man nich kaufen und wer das entwickelt hat?Hmm da frägste den falschen :D

Ich denke ein normales Händelsübliches Sport/Gewindefahrwerk wird den selben Effekt haben und optisch noch schöner aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen